Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Paulchen Heckträger

Mehr
21 Mär 2025 12:25 #1 von Tavo
Paulchen Heckträger wurde erstellt von Tavo
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Wollen gerne unsere Fahrräder transportieren am Campingplatz aber auch nicht auf unser Heckzelt verzichten.
Hat jemand einen Heckträger von Paulchen? Ist es möglich den Träger am Platz schnell wegzunehmen und dann ein Heckzelt über die Klappe zu legen oder habt Ihr bessere Ideen /Lösungen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2025 15:09 - 21 Mär 2025 15:22 #2 von peter.kesten
peter.kesten antwortete auf Paulchen Heckträger
Ich habe ein Heckzelt von der Fa. Bürstner, das eigentlich zum Zubehörprogramm für den Copa gehört. Da der ja aber auch auf dem Transit Custom aufbaut, ist das letzten Endes wurscht (außer, Dich stört, dass nicht Westfalia drauf steht :) ).

Dieses Heckzelt passt bei mir mit dem montierten Fiamma Carry Bike ohne Probleme, da es an der Unter/Hinterkante nur gerade so über die Ecken gezogen wird und dann an den Seiten und am Fahrzeug mit Magneten befestigt wird (auf Wunsch am Boden auch noch mit Heringen).

Gegenüber dem Original von Westfalia hat es den Vorteil, dass es nicht mit schlecht haftendem Klett befestigt wird, gegenüber den Heckzelten von Mayer/Vanspace, dass es sich eben auch bei montiertem Fahrradträger verwenden lässt.

Hält wirklich gut, das Material ist robust, das ganze Teil ist schnell auf-/abgebaut. Ich bin damit zufrieden.

Letztens gab es hier einen Thread, in dem auch das Quicky Showertent erwähnt wurde. Das hat ein anderes Prinzip, da es an der Innenseite der Heckklappe fest montiert und bei Nichtgebrauch in einer Wulst zusammengerollt ist.

Wenn Du also bereit wärst, Dir ein anderes Heckzelt anzuschaffen ...

Über die Demontage des Paulchen kann ich nichts sagen. Den CarryBike jedes mal abzumontieren wäre mir zu viel Aufwand (und der Heckklappe sicher auch nicht förderlich).

Nugget Plus AD 150 PS Automatik Hokaido Orange. Bj. 2023.
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
Büttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, Batteriewächter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.
Letzte Änderung: 21 Mär 2025 15:22 von peter.kesten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenspiegel

Mehr
22 Mär 2025 21:45 - 22 Mär 2025 21:45 #3 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Paulchen Heckträger
Hätte noch einen Paulchen abzugeben bei Interesse ! Unbenutzt !

05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
Letzte Änderung: 22 Mär 2025 21:45 von wonkothesane.

Mehr
22 Mär 2025 23:05 #4 von Tavo
Tavo antwortete auf Paulchen Heckträger
Warum unbenutzt?

Welchen Träger hast Du genau? Für welches Nugget BJ?
Kann man den auch in verschiedenen Positionen anbringen also auch in Kennzeichenhöhe?

Mehr
23 Mär 2025 11:09 #5 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Paulchen Heckträger
1. Unbenutzt weil ich dann doch irgendwie immer den AHK-Träger benutzt habe. Ist für meinen Nugget BJ 19 MJ 20. Wird oben an der HK eingehakt und stützt sich in Höhe Kennzeichen ab.

LG Holger

05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545

Mehr
23 Mär 2025 13:48 - 23 Mär 2025 13:49 #6 von Tavo
Tavo antwortete auf Paulchen Heckträger
PN
Letzte Änderung: 23 Mär 2025 13:49 von Tavo.