Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

DIY-Workshops: Einbau einer BioToi / BioTioo Trocken-Trenn-Toilette

Mehr
12 Mär 2025 12:49 #1 von nugget-4711
Hallo zusammen,

der ein oder andere wird sich - hoffentlich - noch an mich erinnern: vor längerer Zeit bin ich hier im Forum mit ein paar nugget-spezifischen Zubehörteilen gestartet. Nach der Höherlegung für die Markise kamen noch ein paar weitere Teile hinzu, bis ich schließelich bei der Entwicklung der BioToi-Kompost-Toilette "hängengeblieben" bin. Die wurde ursprünglich eigens für den Nugget Bj. 2014 entwickelt. Mittlerweile sind doch einige Nuggets mit dem Teil in ganz Europa unterwegs, was mich sehr freut. Leider bleibt sehr, sehr wenig Zeit für einen Austausch hier im Forum, denn ich bin berulich wie privat ziemlich eingespannt.

Dennoch melde ich mich hier nach langer Pause im Forum zurück, denn wir haben hier bei BioToi / BioTioo immer wieder Anfragen, von Nugget-Fahrern (und anderen Campern), die sich den für die Trocken-Trenn-Toilette interessieren, die aber keinen Werkstatt-Termin bekommen, denen ein Einbau in einer Werkstatt zu teuer ist und die sich den Umbau alleine nicht zutrauen.

Dafür bieten wir jetzt ganz neu DIY-Workshops mit fachkundiger Anleitung durch einen Profi an.

Workshop-Details:

Ablauf:

EIn paar Tage vor dem Workshop gibt es eine Video-Konferenz zur Klärung offener Fragen und zur Besprechung der Arbeitsschritte.
Anreise ist am Vorabend möglich – Übernachtung im eigenen Camper direkt am Veranstaltungsort.
Gemeinsamer Umbau mit einem erfahrenen Caravan-Techniker. Zwei Camper arbeiten jeweils im Team an einem Umbau, sodass eine „dritte Hand“ immer verfügbar ist.
Leihwerkzeug & Verbrauchsmaterial (Schrauben, Dichtmasse, Platten, Kabel etc.) werden gestellt.
Teilnehmer erhalten ein Finisher-T-Shirt als Erinnerung.

Termine & Orte:
4. April 2025 – Nähe Freiburg im Breisgau
26. April 2025 – Nähe Berlin
15. August 2025 – Nähe Hamburg

Kosten & Teilnahme:
149,- € pro Fahrzeug (zzgl. der gewünschten BioTioo-Toilette)
UTA-Modelle mit Unterflur-Tank-Anschluss können im Workshop nicht eingebaut werden.
Teilnehmerzahl begrenzt: max. 10-12 Fahrzeuge pro Termin.

Sonstiges:

Begleitpersonen können während des Umbaus Ausflüge unternehmen.
Verpflegung organisiert jeder selbst, Toiletten stehen in der Werkstatt am Veranstaltungsort bereit.

Hinweis: Der Workshop richtet sich nur an Interessenten, die noch keine BioToi / BioTioo erworben haben.

Wer Interesse hat oder Fragen zu den Workshops, gerne hier im Thread oder per PN melden oder direkt zur Anmeldung auf der Homepage biotioo.com/products/einbau-workshop

Mit besten Grüßen,
Sascha

www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion

Folgende Benutzer bedankten sich: Struppi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2025 10:06 #2 von nugget-4711
Kurzes Update zu unserer Workshop-Premiere in Freiburg (4. April 2025): Zur Vorbereitung des Einbautages werden wir uns am Donnerstag, 27.März 2025 ab 19:30 Uhr per Video-Konferenz besprechen. Hier gibt die Details zum Ablauf, die Teilnehmer stellen sich und ihre Fahrzeuge kurz vor, damit das passende Material vor Ort ist. Wer also schon im Vorfeld gut vorbereitet starten möchte, sollte sich noch rechtzeitig anmelden, damit wir die Einladung zur Video-Besprechung noch rechtzeitig per Mail versenden können.

Mit besten Grüßen,
Sascha

www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.