Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget BJ 2015 kaufen

Mehr
04 Feb 2025 15:10 #1 von BiancaA.
Nugget BJ 2015 kaufen wurde erstellt von BiancaA.
Hallo wir möchten einen Nugget kaufen, BJ 2015.
Gibt es hier evtl. HILFE wegen Preis, Krankheiten, beachten, usw.
Wir sind absolute Neulinge. Danke
LG Bianca

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• bmwrt7
  • bmwrt7s Avatar
  • Platin Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
04 Feb 2025 15:35 #2 von bmwrt7
bmwrt7 antwortete auf Nugget BJ 2015 kaufen
Hallo Bianca,

dazu gibt es im Forum sicherlich Kauftipps und Hinweise ...... leider ist die Forums-Suche nicht allzu bedienerfreundlich.
Wenn Du Google-Suche mit gezieltem Begriff und "Nuggentforum.de" benutzt, wird Dir vermutlich einiges angezeigt.

Wenn Ihr schon einen 2015er im Auge habt, sollte Deine Anfrage hier im Forum präzisiert werden:
Ein AD (Aufstelldach) oder ein HD (Hochdach) ?
Welche Motorvariante ?

Allgemein würde ich zu Deiner Frage sagen: Die üblichen Dinge, die bei einem Gebrauchtwagenkauf anstehen. Beim Nugget würde ich auf jeden Fall die Bremsen genauer betrachten.
Im Nuggetwohnraum schauen, ob oben im HD die Fenster dicht sind oder undicht waren .... man erkennt dies i.d.R. an Wasserrändern am Fensterrahmen.
Weiterhin darauf schauen, ob es an der "Dritten Bremsleuchte" Wassereintritt gab. Da hilft ein Blick in die hinteren Schränke oder an der Heckklappe (Wasserränder?).
Das HD beim Nugget ist aufgesetzt und dann mit Dichtmittel verklebt. Diese "Dichtung" altern auch schon mal und das führt dazu, dass Wasser eintritt. Mit Geschick kann mal das selber erneuern, der Fachmann wird dafür nicht wenig Geld verlangen.
Dann würde ich erfragen, wie alt die Batterien im Nugget sind .... wenn Da noch die ersten verbaut sind, dürfte ein baldiger Austausch programmiert sein.

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
Folgende Benutzer bedankten sich: BiancaA.

Mehr
04 Feb 2025 17:20 - 04 Feb 2025 17:21 #3 von madmax
madmax antwortete auf Nugget BJ 2015 kaufen
Hallo Bianca,

wenn es ein 2016er mit Hochdach sein darf würde ich diesen hier aus dem Flohmarkt nehmen:
Nugget HD

...günstiger wird es sicher nicht werden und auch kaum ehrlicher auf dem Gebrauchtmarkt.

...ohhh, sh... grade war er noch da :-(

Viele Grüße! Max
06/08 HD 140 salsa, 04/13 HD 140 mnskygrey, 11/22 PlusHD 130PS magnetic
Letzte Änderung: 04 Feb 2025 17:21 von madmax.

Mehr
04 Feb 2025 19:25 #4 von BiancaA.
BiancaA. antwortete auf Nugget BJ 2015 kaufen
Hi. Danke. Ist wohl weg.
Weißt du was der gekostet hat?
Wir hätten einem HD 2015 , 101000km, kostet 35000€
Ist das was?

Mehr
04 Feb 2025 19:34 #5 von madmax
madmax antwortete auf Nugget BJ 2015 kaufen
...der war etwas günstiger aber 35k ist doch auch mal ein Einstieg. Je nach Zustand und Ausstattung könnte es was sein, hast du einen Link zu einer Annonce oder Bilder? Je nach Ausstattung und Verhandlungsgeschick hat der damals als Neuer kaum mehr gekostet aber so ist das Leben.

Unterm Strich würde ich nicht den Erstbesten nehmen aber auch nicht länger als bis Ende März zuwarten, danach steht häufig nur der Schmodder oder die vergoldeten zum Verkauf.

Viele Grüße! Max
06/08 HD 140 salsa, 04/13 HD 140 mnskygrey, 11/22 PlusHD 130PS magnetic