- Dank erhalten: 596
Fiamma Heckträger+ Kuplungsträger
- Nachtdigital
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
27 Jan 2025 14:40 #11
von Nachtdigital
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Nachtdigital antwortete auf Fiamma Heckträger+ Kuplungsträger
Aber neue Bohrungen für das Gelenk weiter oben bohren ginge. Oder?
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xdcc
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 48
27 Jan 2025 15:04 - 27 Jan 2025 15:13 #12
von xdcc
Nugget AD L1 | 130PS | BJ 2019
xdcc antwortete auf Fiamma Heckträger+ Kuplungsträger
Dazu kann ich nicht wirklich was sagen. In der Theorie könnte das bei unserem gehen denke ich. Aber ohne Gewähr

Nugget AD L1 | 130PS | BJ 2019
Letzte Änderung: 27 Jan 2025 15:13 von xdcc.
- Nachtdigital
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
27 Jan 2025 15:06 #13
von Nachtdigital
Das ist klar.
- peter.kesten
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 249
27 Jan 2025 18:59 #14
von peter.kesten
Nugget Plus AD 150 PS Automatik Hokaido Orange. Bj. 2023.
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
Büttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, Batteriewächter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.
peter.kesten antwortete auf Fiamma Heckträger+ Kuplungsträger
Hallo zusammen,
Auch wenn das Versetzen geht: Zu überprüfen wäre in einem solchen Fall dann noch, ob die „Greifarme“ für den Rahmen dann noch hoch genug reichen.
Und sicher wäre die Betriebserlaubnis für den Träger durch den Eingriff und die damit verbundene Materialschwächung beim Teufel. Wenn die Beladung des Trägers aus diesem Grund (oder einem anderen, Versicherungen sehen das dann bestimmt nicht so eng…) mal bei voller Fahrt auf der Autobahn dem nachfahrenden vors Auto fällt und einen Unfall verursacht, würde ich finanziell und strafrechtlich nicht in der Haut des Schraubers/Bohrers stecken wollen.
Viele Grüße!
Peter
Auch wenn das Versetzen geht: Zu überprüfen wäre in einem solchen Fall dann noch, ob die „Greifarme“ für den Rahmen dann noch hoch genug reichen.
Und sicher wäre die Betriebserlaubnis für den Träger durch den Eingriff und die damit verbundene Materialschwächung beim Teufel. Wenn die Beladung des Trägers aus diesem Grund (oder einem anderen, Versicherungen sehen das dann bestimmt nicht so eng…) mal bei voller Fahrt auf der Autobahn dem nachfahrenden vors Auto fällt und einen Unfall verursacht, würde ich finanziell und strafrechtlich nicht in der Haut des Schraubers/Bohrers stecken wollen.
Viele Grüße!
Peter
Nugget Plus AD 150 PS Automatik Hokaido Orange. Bj. 2023.
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
Büttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, Batteriewächter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.
- Nachtdigital
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
27 Jan 2025 20:25 #15
von Nachtdigital
Auf den Träger soll eine Alubox, das spielen Rader keine Rolle. Das gilt sowieso als Ladung. Dafür ist jeder selbst verantwortlich. Und wenn es doch mal kracht, spielen die Räder auch keine Rolle mehr.
- Tangomenia
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 410
27 Jan 2025 22:23 #16
von Tangomenia
HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
Tangomenia antwortete auf Fiamma Heckträger+ Kuplungsträger
Warum soll das nicht gehen?
Neue Löcher weiter oben bohren. So habe ich das auch bei meinem Fiamma-Träger gemacht, um eine größere Alu-Box darunter zu positionieren. Eine Führungshülse kann man sich aus einem Alurohr anfertigen.
Das ganze hält seit 12 Jahren tadellos.
Liebe Grüße aus der Stadt mit K
Hotti
Neue Löcher weiter oben bohren. So habe ich das auch bei meinem Fiamma-Träger gemacht, um eine größere Alu-Box darunter zu positionieren. Eine Führungshülse kann man sich aus einem Alurohr anfertigen.
Das ganze hält seit 12 Jahren tadellos.
Liebe Grüße aus der Stadt mit K
Hotti
HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
Folgende Benutzer bedankten sich: Nachtdigital