- Beiträge: 820
- Dank erhalten: 1312
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Fragen zu einem Problem am Nugget und die Lösungsmöglichkeiten ohne Rückmeldung vom Fragesteller.
Fragen zu einem Problem am Nugget und die Lösungsmöglichkeiten ohne Rückmeldung vom Fragesteller.
- grünling
- Autor
- Offline
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
08 Jan 2025 14:24 - 08 Jan 2025 14:25 #1
von grünling
1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau
Fragen zu einem Problem am Nugget und die Lösungsmöglichkeiten ohne Rückmeldung vom Fragesteller. wurde erstellt von grünling
Hallo zusammen,
einige Mitglieder und Leser des Forums beschreiben ein Fehler oder ein Problem am Nugget und suchen dafür eine Hilfe oder eine Antwort .
Lösungsmöglichkeiten werden danach reichlich angeboten.
Dann kommt aber manchmal keine Erfolgs-Rückmeldung mehr vom Fragesteller.
Ich hätte doch gerne mal gewusst, was nun das Problem war und wie es beseitigt wurde.
Schön wäre auch eine Antwort auf die Fragestellung mit dem Stichwort „ gelöst „ .
Dann könnte man in der Suchfunktion mit diesem Stichwort auch leichter eine Lösung finden.
…...nur mal so ein Gedanke
Gruß, Reiner
einige Mitglieder und Leser des Forums beschreiben ein Fehler oder ein Problem am Nugget und suchen dafür eine Hilfe oder eine Antwort .
Lösungsmöglichkeiten werden danach reichlich angeboten.
Dann kommt aber manchmal keine Erfolgs-Rückmeldung mehr vom Fragesteller.
Ich hätte doch gerne mal gewusst, was nun das Problem war und wie es beseitigt wurde.
Schön wäre auch eine Antwort auf die Fragestellung mit dem Stichwort „ gelöst „ .
Dann könnte man in der Suchfunktion mit diesem Stichwort auch leichter eine Lösung finden.
…...nur mal so ein Gedanke
Gruß, Reiner
1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau
Letzte Änderung: 08 Jan 2025 14:25 von grünling.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gertsch, giorgio, Nugget1989, norge, champawe, Main-Nugget, Drei_im_Weggla, bmwrt7, GT-Hans, MacNugget, MisterPeng, Camper-Neuling, Chuma, xpilot, RolfB, maxxy80, harrymoppi, cama, Eulenspiegel, HauCh und 8 andere Leute haben sich zudem bedankt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- cama
- Offline
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Beiträge: 431
- Dank erhalten: 913
08 Jan 2025 16:26 #2
von cama
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd
cama antwortete auf Fragen zu einem Problem am Nugget und die Lösungsmöglichkeiten ohne Rückmeldung vom Fragesteller.
Hallo Reiner,
stimme Dir voll zu und ergänze noch, dass es eine Haltungsfrage ist - einige schlagen hier auf mit einer sehr hohen Konsumentenhaltung, wissen den Wert dieses Forums nicht zu wertschätzen, denn es lebt vom "Wissen teilen". Diese Konsumenthaltung ist vermutlich ein gesellschaftliches Phänomen, möglichst viel absaugen von allem ...
Und wie Du es ja auch beschrieben hast, der Fragende gibt noch nicht einmal ein Danke, geschweige denn eine Lösung zurück.
Manchmal bin ich fast versucht Antworten wieder zu löschen - was dann aber auch die anderen Mitleser und Mitantwortenden genauso trifft.
Vielleicht treffen wir implizit auch falsche Annahmen, wenn jemand hier das erste Mal aufschlägt und natürlich erst mal drauf los postet statt sich mit Forumsregeln und Tipps zu beschäftigen. Vielleicht denkt der Forumsneuling auch, dass dies hier eine externe Servicestelle von Ford und Westfalia ist.
Vielleicht wäre es hilfreich, dass jeder Neuling VORM Zugang erst mal verpflichtend Signaturen ausfüllen (wenn noch kein Nugget da, dann kann ja auch das in Signatur), einige Passagen zu "wie funktioniert das hier" lesen muss und erst dann Zugang bekommt. Das würde zumindest viele der Erstnachfragen erleichtern ("Welchen Nugget hast Du?"; "Antworten findest Du im Thread ..." ...) und auch die mögliche Frustration bei Antwortenden abmildern, wenn der DANKE Button erklärt wird.
Wird der DANKE Button vom Fragenden angeklickt, dann hast Du zumindest die Gewissheit, dass Du nicht ins "Leere" schreibst. Ich honoriere z.B. nicht nur Antworten auf meine Fragen sondern jeden anderen Beitrag, den ich lese (auch ältere), wo sich jemand die Mühe gemacht hat, hier Wissen zu teilen, Bilder einzustellen und Erläuterungen abzugeben, auch wenn ich nicht jede Idee teile und selber umsetzen würde, es ist einfach der Respekt vor der Zeit die investiert wird, egal ob Reisebericht, Tipps usw.
Möglicherweise verabschieden sich dann auch weniger Forumsmitglieder und löschen ihren ganzen Beiträge.
stimme Dir voll zu und ergänze noch, dass es eine Haltungsfrage ist - einige schlagen hier auf mit einer sehr hohen Konsumentenhaltung, wissen den Wert dieses Forums nicht zu wertschätzen, denn es lebt vom "Wissen teilen". Diese Konsumenthaltung ist vermutlich ein gesellschaftliches Phänomen, möglichst viel absaugen von allem ...
Und wie Du es ja auch beschrieben hast, der Fragende gibt noch nicht einmal ein Danke, geschweige denn eine Lösung zurück.
Manchmal bin ich fast versucht Antworten wieder zu löschen - was dann aber auch die anderen Mitleser und Mitantwortenden genauso trifft.
Vielleicht treffen wir implizit auch falsche Annahmen, wenn jemand hier das erste Mal aufschlägt und natürlich erst mal drauf los postet statt sich mit Forumsregeln und Tipps zu beschäftigen. Vielleicht denkt der Forumsneuling auch, dass dies hier eine externe Servicestelle von Ford und Westfalia ist.
Vielleicht wäre es hilfreich, dass jeder Neuling VORM Zugang erst mal verpflichtend Signaturen ausfüllen (wenn noch kein Nugget da, dann kann ja auch das in Signatur), einige Passagen zu "wie funktioniert das hier" lesen muss und erst dann Zugang bekommt. Das würde zumindest viele der Erstnachfragen erleichtern ("Welchen Nugget hast Du?"; "Antworten findest Du im Thread ..." ...) und auch die mögliche Frustration bei Antwortenden abmildern, wenn der DANKE Button erklärt wird.
Wird der DANKE Button vom Fragenden angeklickt, dann hast Du zumindest die Gewissheit, dass Du nicht ins "Leere" schreibst. Ich honoriere z.B. nicht nur Antworten auf meine Fragen sondern jeden anderen Beitrag, den ich lese (auch ältere), wo sich jemand die Mühe gemacht hat, hier Wissen zu teilen, Bilder einzustellen und Erläuterungen abzugeben, auch wenn ich nicht jede Idee teile und selber umsetzen würde, es ist einfach der Respekt vor der Zeit die investiert wird, egal ob Reisebericht, Tipps usw.
Möglicherweise verabschieden sich dann auch weniger Forumsmitglieder und löschen ihren ganzen Beiträge.
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd
Folgende Benutzer bedankten sich: Gertsch, galli, wonkothesane, norge, berni69, sumanino, GB, grünling, champawe, Main-Nugget, bmwrt7, GT-Hans, Antonia19, MacNugget, CLeb, MisterPeng, Camper-Neuling, RolfB, maxxy80, harrymoppi und 9 andere Leute haben sich zudem bedankt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chuma
- Offline
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Beiträge: 157
- Dank erhalten: 138
08 Jan 2025 18:54 #3
von Chuma
Nugget + HD Automatik, 2021, 185 PS, Lederausstattung, Markise, Anhängerkupplung, Boiler und was man sonst noch so braucht….! Bisher zufrieden! Vorher Marco Polo
Chuma antwortete auf Fragen zu einem Problem am Nugget und die Lösungsmöglichkeiten ohne Rückmeldung vom Fragesteller.
Moin,
wir haben in unserem Land doch schon genug Regeln und Vorschriften, es muß doch nicht alle REGLEMENTIERT werden.
Der normal denkende User wird doch die Verhaltensregeln kennen, sollte er dur die Erziehung im Elternhaus mitbekommen habe!
Wenn nicht, laßt ihn laufen, in der Kindheit versäumte Erziehung muß doch hier nicht erfolgen!
Gruß aus dem Norden und noch ein gutes Neues!
Chuma
wir haben in unserem Land doch schon genug Regeln und Vorschriften, es muß doch nicht alle REGLEMENTIERT werden.
Der normal denkende User wird doch die Verhaltensregeln kennen, sollte er dur die Erziehung im Elternhaus mitbekommen habe!
Wenn nicht, laßt ihn laufen, in der Kindheit versäumte Erziehung muß doch hier nicht erfolgen!
Gruß aus dem Norden und noch ein gutes Neues!
Chuma
Nugget + HD Automatik, 2021, 185 PS, Lederausstattung, Markise, Anhängerkupplung, Boiler und was man sonst noch so braucht….! Bisher zufrieden! Vorher Marco Polo
Folgende Benutzer bedankten sich: GB, kastala, chrische, HauCh
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RudiRadlos
- Offline
- Moderator
Weniger
Mehr
- Beiträge: 5075
- Dank erhalten: 6581
08 Jan 2025 21:23 - 09 Jan 2025 11:43 #4
von RudiRadlos
Hallo,
diese Überlegungen kann ich gut verstehen, aber ich denke, dass es wichtig ist, den Zugang zum Nuggetforum so niederschwellig wie möglich zu gestalten.
Manch' eine/r der hier zunächst nur neugierig und oder sogar nur etwas unbedarft angekommen ist, hat Interesse und Freude am Forum gefunden und bringt sich hilfreich oder unterhaltend hier ein. Viele andere schauen halt einfach mal so rein und engagieren sich nicht weiter, aber das ist eben so, - es ist wie im richtigen Leben .
Wenn es uns, den 'aktiven' Nutzern gelingt, auch weiterhin den hier üblichen Respekt und die Hilfsbereitschaft zu praktizieren, ohne gleich ein 'Danke' zu erwarten, dann bleibt die Einzigartigkeit des Nuggetforums erhalten. In diesem Zusammenhang bin ich auch froh, dass hier bislang nur ein 'Danke' und kein 'Downvoting' zu vergeben ist (selbst wenn ich es im ein- oder anderen Fall sogar schon mal vermisst habe ).
Was das Thema 'Rückmeldung' anbelangt, so kann man bei Gelegenheit den Themensteller durchaus darum bitten. Vorher aber wäre es sinnvoll, dessen Profil anzusehen, wo erkennbar ist, wann er/sie zum letzten Mal überhaupt im Forum eingeloggt war. Und wenn's ganz dringend ist, kann man immernoch eine PM schicken, die üblicherweise auch an die persönliche E-Mailadresse geht. Wer dann nicht reagiert, wird Gründe haben ...
Ich wünsche Allen, die sich hier positiv einbringen, weiterhin viel Freude und Gelassenheit. Das hilft, die 'Mittelmäßigkeit' die uns gelegentlich umgibt, relativ schmerzfrei zu ignorieren .
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Fragen zu einem Problem am Nugget und die Lösungsmöglichkeiten ohne Rückmeldung vom Fragesteller.
.... Vielleicht wäre es hilfreich, dass jeder Neuling VORM Zugang erst mal verpflichtend Signaturen ausfüllen ... etc ....
Hallo,
diese Überlegungen kann ich gut verstehen, aber ich denke, dass es wichtig ist, den Zugang zum Nuggetforum so niederschwellig wie möglich zu gestalten.
Manch' eine/r der hier zunächst nur neugierig und oder sogar nur etwas unbedarft angekommen ist, hat Interesse und Freude am Forum gefunden und bringt sich hilfreich oder unterhaltend hier ein. Viele andere schauen halt einfach mal so rein und engagieren sich nicht weiter, aber das ist eben so, - es ist wie im richtigen Leben .
Wenn es uns, den 'aktiven' Nutzern gelingt, auch weiterhin den hier üblichen Respekt und die Hilfsbereitschaft zu praktizieren, ohne gleich ein 'Danke' zu erwarten, dann bleibt die Einzigartigkeit des Nuggetforums erhalten. In diesem Zusammenhang bin ich auch froh, dass hier bislang nur ein 'Danke' und kein 'Downvoting' zu vergeben ist (selbst wenn ich es im ein- oder anderen Fall sogar schon mal vermisst habe ).
Was das Thema 'Rückmeldung' anbelangt, so kann man bei Gelegenheit den Themensteller durchaus darum bitten. Vorher aber wäre es sinnvoll, dessen Profil anzusehen, wo erkennbar ist, wann er/sie zum letzten Mal überhaupt im Forum eingeloggt war. Und wenn's ganz dringend ist, kann man immernoch eine PM schicken, die üblicherweise auch an die persönliche E-Mailadresse geht. Wer dann nicht reagiert, wird Gründe haben ...
Ich wünsche Allen, die sich hier positiv einbringen, weiterhin viel Freude und Gelassenheit. Das hilft, die 'Mittelmäßigkeit' die uns gelegentlich umgibt, relativ schmerzfrei zu ignorieren .
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 09 Jan 2025 11:43 von RudiRadlos. Grund: Rechtschreibung
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Greenhorn, galli, norge, berni69, GB, Camper-Neuling, Chuma, JundS, Biebi, Struppi, cama, HauCh, Ralle66, evver67, Santander
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- champawe
- Offline
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2613
- Dank erhalten: 3427
08 Jan 2025 21:29 - 09 Jan 2025 06:43 #5
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Fragen zu einem Problem am Nugget und die Lösungsmöglichkeiten ohne Rückmeldung vom Fragesteller.
Da mich diese Mentalität, des reinen Abgreifens auch stört, ich aber Reglementierung zum Einstieg mittlerweile auch als „too much“ ansehe und auch den Eindruck habe, dass die Forumssoftware das nicht hergibt bzw. die Inhaber und / oder Interessengemeinschaften dies auch garnicht wollen, halte ich es so…
wenn der User mir unbekannt oder nur einen Zweizeiler hinrotzt, oder mir auch schon öfters rein konsumierend aufgefallen ist, stelle ich ihm erstmal eine kurze Nachfrage zu einem Detail, was meine Antwortmöglichkeiten noch etwas eingrenzt …
und ich gebe ihm den freundlichen Hinweis auf das Ausfüllen der Signatur,
zum Nutzen für ihn selbst (ich schaue mir nämlich drei Seiten weiter im Thread, nicht mehr jedesmal das eingangs beschriebene Fzgmodell an und viele andere wohl auch nicht, weshalb die Antworten dann auch oft garnicht zur Eingangsfrage passen (ich bin dann auch raus, Zeitverschwendung und Gelaber)…
dann warte ich erstmal ab und beobachte…
Wie schnell reagiert der Themeneröffner ?
Geht er auf die DetailFrage überhaupt ein?
Zeigte er Bereitschaft die Signatur auszufüllen?
Je nachdem wie es sich hier verhält, fällt das Teilen meines Wissens aus …
oder es fällt dann einfach auch nur aus!
Ps.:
ich merke nach Jahren, dass dies gemessen an allen Beiträgen nur Einzelfälle sind und in unserem Forum sicherlich die Mehrheit wohlgesinnte, hilfsbereite Menschen mit gutem, respektvollen Benehmen sind, die hier Beiträge schreiben.
Dennoch es ist wichtig ein Auge auf Missempfindungen zu halten (danke Grünling), damit eben diese o.g. Kultur gefördert und die respektvolle zugewandte Kommunikation nicht abnimmt, denn die meisten Prozesse gehen schleichend vonstatten, bevor man ihre Auswirkungen als wirklich schädigend bemerkt.
Und ich denke - man antwortet zwar dem Einen, letztlich aber profitieren Alle, die das beigetragene Wissen lesen und somit relativiert sich meines Erachtens oft das Gewicht der Beiträge des Ausreißers.
wenn der User mir unbekannt oder nur einen Zweizeiler hinrotzt, oder mir auch schon öfters rein konsumierend aufgefallen ist, stelle ich ihm erstmal eine kurze Nachfrage zu einem Detail, was meine Antwortmöglichkeiten noch etwas eingrenzt …
und ich gebe ihm den freundlichen Hinweis auf das Ausfüllen der Signatur,
zum Nutzen für ihn selbst (ich schaue mir nämlich drei Seiten weiter im Thread, nicht mehr jedesmal das eingangs beschriebene Fzgmodell an und viele andere wohl auch nicht, weshalb die Antworten dann auch oft garnicht zur Eingangsfrage passen (ich bin dann auch raus, Zeitverschwendung und Gelaber)…
dann warte ich erstmal ab und beobachte…
Wie schnell reagiert der Themeneröffner ?
Geht er auf die DetailFrage überhaupt ein?
Zeigte er Bereitschaft die Signatur auszufüllen?
Je nachdem wie es sich hier verhält, fällt das Teilen meines Wissens aus …
oder es fällt dann einfach auch nur aus!
Ps.:
ich merke nach Jahren, dass dies gemessen an allen Beiträgen nur Einzelfälle sind und in unserem Forum sicherlich die Mehrheit wohlgesinnte, hilfsbereite Menschen mit gutem, respektvollen Benehmen sind, die hier Beiträge schreiben.
Dennoch es ist wichtig ein Auge auf Missempfindungen zu halten (danke Grünling), damit eben diese o.g. Kultur gefördert und die respektvolle zugewandte Kommunikation nicht abnimmt, denn die meisten Prozesse gehen schleichend vonstatten, bevor man ihre Auswirkungen als wirklich schädigend bemerkt.
Und ich denke - man antwortet zwar dem Einen, letztlich aber profitieren Alle, die das beigetragene Wissen lesen und somit relativiert sich meines Erachtens oft das Gewicht der Beiträge des Ausreißers.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 09 Jan 2025 06:43 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, RolfB, Struppi, cama, HauCh, Ralle66, Santander
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tomma
- Offline
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Beiträge: 9
- Dank erhalten: 20
08 Jan 2025 23:23 - 09 Jan 2025 01:23 #6
von Tomma
Nugget L1 HD Limited, EZ 10.24 / Chroma Blau, 150PS, Automatic, 17" Alu`s, Michelin Cross Country, alle Assistenzsysteme, Dachheckträger - Für den Einbau vorbereitet : Brink AHK+Trittstufe, Biotoi, Maxxfan deluxe, Büttner MT80 Panel,150AH LiFePO4 u.a.m.
Tomma antwortete auf Fragen zu einem Problem am Nugget und die Lösungsmöglichkeiten ohne Rückmeldung vom Fragesteller.
Herzlichen Dank an Grünling für dieses wichtige Thema im Sinne eines gut funktionierenden Forums !
Was meine Person angeht so bin ich schon "in die Jahre" gekommen und war User
in vielen Foren zum Thema bestimmter Fahrzeugtypen bzw Fahrzeughersteller.
Unser allererstes, selbstausgebautes Womo in den 70ern war ein zwillingsbereifter Ford und unser
letztes ist nun auch ein Ford geworden.....
Lange Zeit habe ich mich aufgrund frustrierender Erlebnisse von jeglichen Foren
ferngehalten. Einige Monate vor dem Kauf eines Nugget habe ich mich in diesem Forum
angemeldet. Zuvor habe ich als Gast einige Wochen im Forum herumgestöbert. Dabei
habe ich auch darauf geachtet wie weit das Forum durchsetzt ist von geltungsbedürftigen,
wichtigtuerischen, dominanten, überheblichen, selbstherrlichen Usern mit erkennbaren
Defiziten im Sozialverhalten.
Bis dahin habe ich keine ausserordentlich Auffälligkeiten bemerkt...… im Gegenteil !
GEBEN und NEHMEN - um etwas bitten und für erhaltene Hilfe und Unterstützung
danken. Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein !
In einem vorstehenden Posting sagt jemand, er fühle sich verleitet seine Ausführungen
auf eine Problemfrage wieder zu löschen wenn der Nutzniesser seiner Antwort keinerlei
Reaktion zeigt ….. Ich habe das bereits gemacht. Ich hoffe, wahrscheinlich vergebens,
dass die "Ignoranten" unter uns dadurch wach werden und sich an ihre Kinderstube erinnern - wenn
sie denn überhaupt eine hatten.
Und jetzt mein Frusterlebnis im Forum als Newbie.....
Meinen ersten ausführlichen Beitrag zur ordentlichen Ruhigstellung einer MPK-Dachhaube die ich gerade abgeschlossen hatte hat jemand völlig haltlos als überhaupt nicht "SINNHAFT" bezeichnet und vorgeschlagen meinen Beitrag gänzlich in seinem Sinne umzuschreiben.
Meine Bitte um Begründung blieb unbeantwortet. Mir wurde unterstellt ich hätte das im Beitrag erwähnte Verkaufsvideo nicht richtig angesehen und zudem nicht richtig zugehört …. was ich angesichts dieser dreisten Unterstellungen gedacht habe ???
Das kann jeder sozialkompetente und empathische Mensch sicherlich nachvollziehen !
ZENSUR-Versuch durch ein Forumsmitglied ? Einschüchterungsversuch neuer Forumsmitglieder ?
Muss ich diesem oder anderen Forumsmitgliedern meine Beiträge vor Veröffentlichung zum rezensieren
und genehmigen vorlegen ?
Als positiv denkender Mensch gehe ich davon aus, dass der "Zensor" nichts sinnhaftes für sich in meinem Beitrag entdecken konnte weil er selbst gar keine MPK-Dachhaube in seinem Nugget hat. Bleibt nur noch die Frage warum er sich für so bedeutend hält und glaubt, dass alle Forumsmitglieder wissen müssen was er für "sinnlos" hält und es dabei für völlig unnötig hält dies auch zu begründen.
Das war sicher keine Aktion neue Mitglieder dazu zu motivieren aktiv am Forumsleben teilzunehmen.
Rücksichtsvoller Umgang miteinander hebt den Wert eines jeden Forums ungemein !
In diesem Sinne --- Tschöö mit Ö
Was meine Person angeht so bin ich schon "in die Jahre" gekommen und war User
in vielen Foren zum Thema bestimmter Fahrzeugtypen bzw Fahrzeughersteller.
Unser allererstes, selbstausgebautes Womo in den 70ern war ein zwillingsbereifter Ford und unser
letztes ist nun auch ein Ford geworden.....
Lange Zeit habe ich mich aufgrund frustrierender Erlebnisse von jeglichen Foren
ferngehalten. Einige Monate vor dem Kauf eines Nugget habe ich mich in diesem Forum
angemeldet. Zuvor habe ich als Gast einige Wochen im Forum herumgestöbert. Dabei
habe ich auch darauf geachtet wie weit das Forum durchsetzt ist von geltungsbedürftigen,
wichtigtuerischen, dominanten, überheblichen, selbstherrlichen Usern mit erkennbaren
Defiziten im Sozialverhalten.
Bis dahin habe ich keine ausserordentlich Auffälligkeiten bemerkt...… im Gegenteil !
GEBEN und NEHMEN - um etwas bitten und für erhaltene Hilfe und Unterstützung
danken. Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein !
In einem vorstehenden Posting sagt jemand, er fühle sich verleitet seine Ausführungen
auf eine Problemfrage wieder zu löschen wenn der Nutzniesser seiner Antwort keinerlei
Reaktion zeigt ….. Ich habe das bereits gemacht. Ich hoffe, wahrscheinlich vergebens,
dass die "Ignoranten" unter uns dadurch wach werden und sich an ihre Kinderstube erinnern - wenn
sie denn überhaupt eine hatten.
Und jetzt mein Frusterlebnis im Forum als Newbie.....
Meinen ersten ausführlichen Beitrag zur ordentlichen Ruhigstellung einer MPK-Dachhaube die ich gerade abgeschlossen hatte hat jemand völlig haltlos als überhaupt nicht "SINNHAFT" bezeichnet und vorgeschlagen meinen Beitrag gänzlich in seinem Sinne umzuschreiben.
Meine Bitte um Begründung blieb unbeantwortet. Mir wurde unterstellt ich hätte das im Beitrag erwähnte Verkaufsvideo nicht richtig angesehen und zudem nicht richtig zugehört …. was ich angesichts dieser dreisten Unterstellungen gedacht habe ???
Das kann jeder sozialkompetente und empathische Mensch sicherlich nachvollziehen !
ZENSUR-Versuch durch ein Forumsmitglied ? Einschüchterungsversuch neuer Forumsmitglieder ?
Muss ich diesem oder anderen Forumsmitgliedern meine Beiträge vor Veröffentlichung zum rezensieren
und genehmigen vorlegen ?
Als positiv denkender Mensch gehe ich davon aus, dass der "Zensor" nichts sinnhaftes für sich in meinem Beitrag entdecken konnte weil er selbst gar keine MPK-Dachhaube in seinem Nugget hat. Bleibt nur noch die Frage warum er sich für so bedeutend hält und glaubt, dass alle Forumsmitglieder wissen müssen was er für "sinnlos" hält und es dabei für völlig unnötig hält dies auch zu begründen.
Das war sicher keine Aktion neue Mitglieder dazu zu motivieren aktiv am Forumsleben teilzunehmen.
Rücksichtsvoller Umgang miteinander hebt den Wert eines jeden Forums ungemein !
In diesem Sinne --- Tschöö mit Ö
Nugget L1 HD Limited, EZ 10.24 / Chroma Blau, 150PS, Automatic, 17" Alu`s, Michelin Cross Country, alle Assistenzsysteme, Dachheckträger - Für den Einbau vorbereitet : Brink AHK+Trittstufe, Biotoi, Maxxfan deluxe, Büttner MT80 Panel,150AH LiFePO4 u.a.m.
Letzte Änderung: 09 Jan 2025 01:23 von Tomma. Grund: Rechtschreibkorrektur
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, RaD, RolfB, HauCh, Ralle66
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- madmax
- Offline
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3076
- Dank erhalten: 3054
09 Jan 2025 09:34 - 09 Jan 2025 09:37 #7
von madmax
Viele Grüße! Max
11/22 PlusHD 130PS
madmax antwortete auf Fragen zu einem Problem am Nugget und die Lösungsmöglichkeiten ohne Rückmeldung vom Fragesteller.
Lieber Tomma,
zu deinem konkreten Waterloo als Newbie glaube ich sagen zu können das lag weniger an deinen hervorragenden Ausführungen zum eigentlichen Thema des Threads denn an deinen ggf. harten wenn auch m.E. berechtigten Worten zu dem gewerblichen Video bzw. der Preisgestaltung des Videoerstellers. M.E. tummeln sich in diesem Forum immer mehr, ich nenne sie mal Interessensvertreter.
Diese Interessenvertreter leben in meiner Wahrnehmung häufig von den Erfahrungen, Tipps und Ideen aus dem Forum, tragen aber ohne unmittelbare und mittelbare Monetarisierung nichts zum Forum bei. M.E. sind bspw. viele hier aufgerufene Preise für angebotene Gadgets, Dienstleistungen und Flohmarktware "unter Kameraden" schlicht dreist. Damit meine ich explizit nicht den Forumssponsor. Auch manche m.E. zu Dauerwerbesendungen mutierten Nuggettreffen lassen mich meine Freizeit woanders verplempern.
Zum eigentlichen Thema, die mangelnden Rückmeldungen ärgern mich weniger als permanente Wiederholungen von Halbgarheiten und die Vehemmenz mancher Protagonisten. Ein wenig Zuhören, sich selbst hinterfragen und ggf. auch mal einen Satz mit "nach meiner Erfahrung" oder "nach meiner Einschätzung" beginnen anstatt mit "Heute schreibe ich mal wieder für euch" oder "Ganz klare Ansage Mannen!" täte doch manchmal gut. Einen Irrtum zu erkennen und sich eingestehen...
Aber lieber Grünling, du bist auch lange genug dabei, diese filosofische Diskussion werden wir bis zum Weltenende führen dürfen.
zu deinem konkreten Waterloo als Newbie glaube ich sagen zu können das lag weniger an deinen hervorragenden Ausführungen zum eigentlichen Thema des Threads denn an deinen ggf. harten wenn auch m.E. berechtigten Worten zu dem gewerblichen Video bzw. der Preisgestaltung des Videoerstellers. M.E. tummeln sich in diesem Forum immer mehr, ich nenne sie mal Interessensvertreter.
Diese Interessenvertreter leben in meiner Wahrnehmung häufig von den Erfahrungen, Tipps und Ideen aus dem Forum, tragen aber ohne unmittelbare und mittelbare Monetarisierung nichts zum Forum bei. M.E. sind bspw. viele hier aufgerufene Preise für angebotene Gadgets, Dienstleistungen und Flohmarktware "unter Kameraden" schlicht dreist. Damit meine ich explizit nicht den Forumssponsor. Auch manche m.E. zu Dauerwerbesendungen mutierten Nuggettreffen lassen mich meine Freizeit woanders verplempern.
Zum eigentlichen Thema, die mangelnden Rückmeldungen ärgern mich weniger als permanente Wiederholungen von Halbgarheiten und die Vehemmenz mancher Protagonisten. Ein wenig Zuhören, sich selbst hinterfragen und ggf. auch mal einen Satz mit "nach meiner Erfahrung" oder "nach meiner Einschätzung" beginnen anstatt mit "Heute schreibe ich mal wieder für euch" oder "Ganz klare Ansage Mannen!" täte doch manchmal gut. Einen Irrtum zu erkennen und sich eingestehen...
Aber lieber Grünling, du bist auch lange genug dabei, diese filosofische Diskussion werden wir bis zum Weltenende führen dürfen.
Viele Grüße! Max
11/22 PlusHD 130PS
Letzte Änderung: 09 Jan 2025 09:37 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gertsch, RudiRadlos, AvH, Knackeback, RolfB, harrymoppi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Homo Transitus
- Offline
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Beiträge: 4341
- Dank erhalten: 4162
09 Jan 2025 10:47 #8
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Fragen zu einem Problem am Nugget und die Lösungsmöglichkeiten ohne Rückmeldung vom Fragesteller.
25 Jahre Erfahrungen aus diversen Foren zeigt:
"Es gibt sone und solche Menschen"
Wichtig ist so ein Forum nicht aus Frust oder Reklamationswut negativ zu verändern.
Ärgert euch manchmal (so wie ich), aber lasst euch die Gemeinschaft nicht madig machen.
"Es gibt sone und solche Menschen"
Wichtig ist so ein Forum nicht aus Frust oder Reklamationswut negativ zu verändern.
Ärgert euch manchmal (so wie ich), aber lasst euch die Gemeinschaft nicht madig machen.
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget-P.B, Biebi, HauCh
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MichaWN
- Offline
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Beiträge: 270
- Dank erhalten: 245
09 Jan 2025 12:05 #9
von MichaWN
AD 2023 130PS Automatik
MichaWN antwortete auf Fragen zu einem Problem am Nugget und die Lösungsmöglichkeiten ohne Rückmeldung vom Fragesteller.
Das war schon in de.rec.reisen.camping im Usenet (now-30Y) ähnlich, minus den kommerziellen Aspekt. Aber schaut euch mal die FB Gruppen zum Nugget an, das ist richtig gruselig, sowohl intellektu- als auch kommerzi-ell .
Ich bin immer noch der Meinung, dass eine besser durchsuchbare Knowledgebase, bis hin zum (bösen, ich weiss) Chatbot hier sehr viel Arbeit und Nerven der Alteingesessenen sparen könnte.
LG, Micha
Ich bin immer noch der Meinung, dass eine besser durchsuchbare Knowledgebase, bis hin zum (bösen, ich weiss) Chatbot hier sehr viel Arbeit und Nerven der Alteingesessenen sparen könnte.
LG, Micha
AD 2023 130PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, chrische
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- madmax
- Offline
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3076
- Dank erhalten: 3054
09 Jan 2025 12:22 #10
von madmax
Viele Grüße! Max
11/22 PlusHD 130PS
madmax antwortete auf Fragen zu einem Problem am Nugget und die Lösungsmöglichkeiten ohne Rückmeldung vom Fragesteller.
Viele Grüße! Max
11/22 PlusHD 130PS
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.