- Dank erhalten: 5484
Tiemo testet den neuen Nugget 🤗
- Tiemo
-
Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
21 Dez 2024 10:07 #1
von Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Tiemo testet den neuen Nugget 🤗 wurde erstellt von Tiemo
Hallo zusammen,
ich habe das Angebot von MGS bekommen, einen neuen Nugget in Vollausstattung bis zur CMT in Stuttgart auf Herz und Nieren zu testen. Denn jetzt ist er endlich verfügbar und kann auch zugelassen werden. Das war wieder mal ein langer Prozess, so wie wir es schon ein paar Mal erlebt haben. Man denke da an die Markteinführung des Modells in 2014. History repeats itself...
Zusammen mit Stebo (der kommt hier gleich vorbei.
) werde ich den Neuen Nugget bis ins kleinste Detail testen und wir werden Euch einige Videos, Berichte, Tipps mitgeben, um Euch den neuen bis ins kleinste Detail zu zeigen.
Schreibt hier gerne in dem Beitrag alle eure Fragen auf die Euch interessieren. Dann können wir die alle mit abarbeiten. 🤗
Hier ein Foto der Übergabe zusammen mit dem Julian. Die 6 stündige Heimfahrt war teilweise sehr regnerisch und stürmisch. Aber für das neue Auto kein Problem. Windanfälligkeit eh durch das Faltdach wesentlich weniger bis eigentlich nicht spürbar im Vergleich zu unserem Plus mit Hochdach. Und insgesamt begeistert der Tourneo Custom schonnmal durch seine sensationellen Fahreigenschaften. Nichts klappert beim Westfalia Ausbau. Der Fahrersitz richtig bequem und weich. Die Fahrassitenten auf dem Punkt. Die Automatik in der Bedienung erstmal gewöhnungsbedürftig, da am Lenkhebel aber schnell gelernt.
Das Fahrzeug also erst kurz kennengelernt und vom Basismodell schonmal restlos begeistert. Da ist Ford und VW meiner Meinung nach ein großer Wurf gelungen. Ob der Rest auch überzeugen kann, erfahrt Ihr die nächsten Wochen!
Mehr also bald auf diesem Kanal.
LG,
Tiemo
PS: Höre gerade Stebo auf den Hof rollen. Also bis gleich.
ich habe das Angebot von MGS bekommen, einen neuen Nugget in Vollausstattung bis zur CMT in Stuttgart auf Herz und Nieren zu testen. Denn jetzt ist er endlich verfügbar und kann auch zugelassen werden. Das war wieder mal ein langer Prozess, so wie wir es schon ein paar Mal erlebt haben. Man denke da an die Markteinführung des Modells in 2014. History repeats itself...
Zusammen mit Stebo (der kommt hier gleich vorbei.
Schreibt hier gerne in dem Beitrag alle eure Fragen auf die Euch interessieren. Dann können wir die alle mit abarbeiten. 🤗
Hier ein Foto der Übergabe zusammen mit dem Julian. Die 6 stündige Heimfahrt war teilweise sehr regnerisch und stürmisch. Aber für das neue Auto kein Problem. Windanfälligkeit eh durch das Faltdach wesentlich weniger bis eigentlich nicht spürbar im Vergleich zu unserem Plus mit Hochdach. Und insgesamt begeistert der Tourneo Custom schonnmal durch seine sensationellen Fahreigenschaften. Nichts klappert beim Westfalia Ausbau. Der Fahrersitz richtig bequem und weich. Die Fahrassitenten auf dem Punkt. Die Automatik in der Bedienung erstmal gewöhnungsbedürftig, da am Lenkhebel aber schnell gelernt.
Das Fahrzeug also erst kurz kennengelernt und vom Basismodell schonmal restlos begeistert. Da ist Ford und VW meiner Meinung nach ein großer Wurf gelungen. Ob der Rest auch überzeugen kann, erfahrt Ihr die nächsten Wochen!
Mehr also bald auf diesem Kanal.
LG,
Tiemo
PS: Höre gerade Stebo auf den Hof rollen. Also bis gleich.
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Fränki, reisenest, Stebo69, RonnyLP, Main-Nugget, plkatrin, andreas.kuepper, Träumerin?, bmwrt7, Kürbis, dfest, Erdbeer Mütze, Camper-Neuling, Nugget-P.B, Struppi, cama, HauCh, mirror, tombrom und 6 andere Leute haben sich zudem bedankt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nachtdigital
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 672
21 Dez 2024 12:56 #2
von Nachtdigital
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Nachtdigital antwortete auf Tiemo testet den neuen Nugget 🤗
Na viel Spaß mit dem neuen Nugget. Mich würde die Höhe der Arbeitsfläche vom Boden aus interessieren. Bei dem Vorgänger war sie ja unschlagbar.
VG
VG
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, Pesie
- AlpinaB5
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
21 Dez 2024 13:05 #3
von AlpinaB5
V710 L2 Active,4X4,170PS ,Grey Mat, Solar350w, Luftfahrwerk mit Aufl 3,5T, 2X150ATempra , Booster 80A,
Wechselrichter1500W mit NU, Batterie zu Batterie Lader, Baerlock alle Türen, Dachfenster, 2XAusstellfenster, Liftsystem Bett, Insektenschiebetür,Pandora Camper V2,Soundupgrade,LED Upgrade
AlpinaB5 antwortete auf Tiemo testet den neuen Nugget 🤗
Sehr schön!
Hier in dem Video von der Bern Messe
sieht es so aus das die schiebetür eine zu zieh hilfe hat?
Ist das so Serie beim Active.
Hat schon wer info ab wann die ersten Activ produziert werden?
und ab wann der L2 Active 4x4 mit PV denke ich bekomme einer der ersten dann.
Danke
Hier in dem Video von der Bern Messe
sieht es so aus das die schiebetür eine zu zieh hilfe hat?
Ist das so Serie beim Active.
Hat schon wer info ab wann die ersten Activ produziert werden?
und ab wann der L2 Active 4x4 mit PV denke ich bekomme einer der ersten dann.
Danke
V710 L2 Active,4X4,170PS ,Grey Mat, Solar350w, Luftfahrwerk mit Aufl 3,5T, 2X150ATempra , Booster 80A,
Wechselrichter1500W mit NU, Batterie zu Batterie Lader, Baerlock alle Türen, Dachfenster, 2XAusstellfenster, Liftsystem Bett, Insektenschiebetür,Pandora Camper V2,Soundupgrade,LED Upgrade
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo
- chrische
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 138
21 Dez 2024 13:27 - 21 Dez 2024 13:58 #4
von chrische
bestellt 08/21 chromablauer Nugget + AD 185 PS Schalter, AHK, Licht- und Sichtpaket 3+ Audio 21, seitl.Parkpiloten Markise, Trittstufe, Fliegenschutztür
gebaut 11/21 geliefert an Händler 03/22 abgeholt 04/22
chrische antwortete auf Tiemo testet den neuen Nugget 🤗
Nur für meine Neugier drei Fragen:
* Braucht man auch beim neuen Nugget einen Licht-aus - Nupsi (Schiebetür auf/zu - Licht bleibt aus) ?
* Schneeketten?
* Wird man einen Dolomiti-Schalter 2.0 brauchen?
Viele Grüße Christoph
* Braucht man auch beim neuen Nugget einen Licht-aus - Nupsi (Schiebetür auf/zu - Licht bleibt aus) ?
* Schneeketten?
* Wird man einen Dolomiti-Schalter 2.0 brauchen?
Viele Grüße Christoph
bestellt 08/21 chromablauer Nugget + AD 185 PS Schalter, AHK, Licht- und Sichtpaket 3+ Audio 21, seitl.Parkpiloten Markise, Trittstufe, Fliegenschutztür
gebaut 11/21 geliefert an Händler 03/22 abgeholt 04/22
Letzte Änderung: 21 Dez 2024 13:58 von chrische.
- RolfB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2429
21 Dez 2024 14:46 #5
von RolfB
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
RolfB antwortete auf Tiemo testet den neuen Nugget 🤗
Viel Spaß mit dem schicken Teil (auch wenn es kein HD ist) 😃
Interessieren würde mich wie objektiv die Berichte ausfallen, wenn der Forumsbetreiber mit der Leihstellung des Forumsponsors, der ein Interesses daran hat die neuen Nuggets zu verkaufen, unterwegs ist ?
Nichts für ungut
Beste Grüße, Rolf
Interessieren würde mich wie objektiv die Berichte ausfallen, wenn der Forumsbetreiber mit der Leihstellung des Forumsponsors, der ein Interesses daran hat die neuen Nuggets zu verkaufen, unterwegs ist ?
Nichts für ungut
Beste Grüße, Rolf
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, GB, bmwrt7, 910ea54efab91a6201644334dca23de9, Camper-Neuling, Kola, cama
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1984
21 Dez 2024 14:56 #6
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Tiemo testet den neuen Nugget 🤗
Es freut mich für Dich, dass Du die Gelegenheit hat, das Teil zu testen.
Gebt mal eine ehrliche Einschätzung zu der neuen Kühlschublade im Video und setzt Euch mal im Video zusammen auf die Bank an den aufgebauten Tisch .... ob da zu zweit noch angenehm Platz ist.
Interessant wäre auch noch, was geht überhaupt noch in die Sitzbank rein (im Alten hatten wir unsere Getränke links, die Schuhe und Jackery in der Mitte und rechts Landanschlusskabel und div. kleinere Dinge.
Meine Frau wird natürlich wissen wollen, wie das Handling beim Kochen im 2024er ist ?
Viel Spaß und Danke fürs Testen.
Gebt mal eine ehrliche Einschätzung zu der neuen Kühlschublade im Video und setzt Euch mal im Video zusammen auf die Bank an den aufgebauten Tisch .... ob da zu zweit noch angenehm Platz ist.
Interessant wäre auch noch, was geht überhaupt noch in die Sitzbank rein (im Alten hatten wir unsere Getränke links, die Schuhe und Jackery in der Mitte und rechts Landanschlusskabel und div. kleinere Dinge.
Meine Frau wird natürlich wissen wollen, wie das Handling beim Kochen im 2024er ist ?
Viel Spaß und Danke fürs Testen.
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
- Tiemo
-
Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
21 Dez 2024 21:46 - 21 Dez 2024 21:47 #7
von Tiemo
Hey Rolf,
alle meine Berichte die letzten 15 Jahre waren ja in irgendeiner Form in Absprache mit MGS, Ford oder Westfalia aber trotzdem bin ich dabei immer mit meiner Meinung unterwegs. Genauso wie es im Forum sein sollte: Sagen wie es ist und nicht beschönigen sondern einen möglichst neutralen Eindrück übermitteln, damit keiner nach dem Kauf eine böse Überraschung erlebt. Ich würde das aber nicht machen, wenn ich vom Nugget nicht überzeugt wäre.
LG,
Tiemo
Tiemo antwortete auf Tiemo testet den neuen Nugget 🤗
Hey Rolf,
alle meine Berichte die letzten 15 Jahre waren ja in irgendeiner Form in Absprache mit MGS, Ford oder Westfalia aber trotzdem bin ich dabei immer mit meiner Meinung unterwegs. Genauso wie es im Forum sein sollte: Sagen wie es ist und nicht beschönigen sondern einen möglichst neutralen Eindrück übermitteln, damit keiner nach dem Kauf eine böse Überraschung erlebt. Ich würde das aber nicht machen, wenn ich vom Nugget nicht überzeugt wäre.
LG,
Tiemo
Letzte Änderung: 21 Dez 2024 21:47 von Tiemo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Fränki, RudiRadlos, berni69, Stebo69, Lonsito, HaegarLG, Nugget-P.B, RolfB, Struppi, cama, Silva, tombrom, Pesie, mbiker75, Holger58
- Tiemo
-
Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
22 Dez 2024 20:03 #8
von Tiemo
Tiemo antwortete auf Tiemo testet den neuen Nugget 🤗
Holla!
Hier das erste Video von Stebo!
LG,
Tiemo
Hier das erste Video von Stebo!
LG,
Tiemo
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Stebo69, bmwrt7, Pesie, Santander, 313#regular, Ole Nugat
- Bresser Pictures
-
- Blech Nugget
- Dez. 2024 Erstauslieferung
22 Dez 2024 20:46 #9
von Bresser Pictures
AD2024, 320 L1, Magnetic Metallic, 170PS Automatik, Technologie-Paket:5, AHK
Bresser Pictures antwortete auf Tiemo testet den neuen Nugget 🤗
Hi Tiemo, der Mausgraue Nugget sieht aber auch sehr schick aus. Deinen Ersteindruck vom Basisfahrzeug und den Fahrkomfort, kann ich definitiv bestätigen. Teste mich so langsam ran ans erste Übernachten im Nugget. Standheizung ist ausreichend stark, zumindest bei den milden Temperaturen derzeit, sollte das kein Problem sein.
Zum Wasser im Nugget bin ich gespannt auf Deinen Eindruck und die Tests - hatte diese Woche mal zum Testen ein paar Liter Frischwasser eingefüllt und wollte u.a. die Funktion des Warmwasserboiler testen. Der Ersteindruck war hier nicht so überzeugend, das Wasser wurde nicht wirklich warm. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich nicht lange genug gewartet habe und zunächst nur den 12V Strom dafür genutzt habe. Nachdem ich den Nugget mit Landstrom versorgt hatte, wurde das Wasser merklich wärmer aber nicht übermäßig heiß. Kannst Du das bestätigen - oder mache ich da etwas falsch. Muss ich dem Boiler länger Zeit geben ??? Hier mal meine ersten Erfahrungen zum Thema "Wasser im neuen Nugget".
Wasser im Nugget
LG Sascha
Zum Wasser im Nugget bin ich gespannt auf Deinen Eindruck und die Tests - hatte diese Woche mal zum Testen ein paar Liter Frischwasser eingefüllt und wollte u.a. die Funktion des Warmwasserboiler testen. Der Ersteindruck war hier nicht so überzeugend, das Wasser wurde nicht wirklich warm. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich nicht lange genug gewartet habe und zunächst nur den 12V Strom dafür genutzt habe. Nachdem ich den Nugget mit Landstrom versorgt hatte, wurde das Wasser merklich wärmer aber nicht übermäßig heiß. Kannst Du das bestätigen - oder mache ich da etwas falsch. Muss ich dem Boiler länger Zeit geben ??? Hier mal meine ersten Erfahrungen zum Thema "Wasser im neuen Nugget".
Wasser im Nugget
LG Sascha
AD2024, 320 L1, Magnetic Metallic, 170PS Automatik, Technologie-Paket:5, AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, Stebo69
- AlpinaB5
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
23 Dez 2024 12:06 #10
von AlpinaB5
AlpinaB5 antwortete auf Tiemo testet den neuen Nugget 🤗
Zum Wasser:
www.pundmann.de/Pundmann-Therm-Boiler-mi...30V-250W-12V-180W-3L
Denke das ist der Boiler der verbaut ist.
230V 250W
12V 180 W
gettopics.com/de/calc/wasser-erhitzen-zeit-rechner
Druckspeicher daher keine tropfende Amatur und entleerung Boiler ist das überduckventiel 4 bar
aufheizzeit ist mit 50 bis 120 min angegeben.
Was ich nicht weiss es könnte ja z.b so sein:
´Mit Landstrom oder Wechselrichter mit einer Netzumschaltung
Das dann beide Heizstäbe Paralllel arbeiten Gesamt 430Watt.
Wenn es parllell läuft sollte nach Rund 30 min das Wasser sehr heiss sein und bei 12V rund 70min und 230V rund 50 min.
www.pundmann.de/Pundmann-Therm-Boiler-mi...30V-250W-12V-180W-3L
Denke das ist der Boiler der verbaut ist.
230V 250W
12V 180 W
gettopics.com/de/calc/wasser-erhitzen-zeit-rechner
Druckspeicher daher keine tropfende Amatur und entleerung Boiler ist das überduckventiel 4 bar
aufheizzeit ist mit 50 bis 120 min angegeben.
Was ich nicht weiss es könnte ja z.b so sein:
´Mit Landstrom oder Wechselrichter mit einer Netzumschaltung
Das dann beide Heizstäbe Paralllel arbeiten Gesamt 430Watt.
Wenn es parllell läuft sollte nach Rund 30 min das Wasser sehr heiss sein und bei 12V rund 70min und 230V rund 50 min.
Folgende Benutzer bedankten sich: tombrom, Bresser Pictures, 313#regular