Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Schwarze Flecken innen in der Nase beim HD

Mehr
28 Nov 2024 21:09 #1 von grünling
Schwarze Flecken innen in der Nase beim HD wurde erstellt von grünling
Hallo zusammen
wir waren jetzt über 4 Wochen in Frankreich und Spanien , den Sommer verlängern.
Das Wetter wurde zum Schluß ziemlich ungemütlich und auch sehr früh dunkel, so dass wir längere Zeit im Nugget mit angeschalteter Heizung verweilten.
Zu Hause angekommen machten wir das Auto für den Winter fertig und räumten alles aus .
Nun sahen wir, dass innen vorne in der Nase viele Graue und schwarze Flecken in der Dachverkleidung waren.
Ich ordne das als Schimmel ein! :S
Kälte von außen,Wärme von innen und keine Luftzirkulation würde den Schimmel begünstigen.
Ich glaube , das ich da nicht der Einzige bin, oder ?
Mal so nebenbei: Ich habe es schon länger bereut, das ich meinen „Alten“ verkauft habe. :(

Gruß , Reiner

1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2024 05:22 - 29 Nov 2024 05:31 #2 von champawe
@ Reiner,

Echt ärgerlich.

Ich denke das Thema ist aber nicht Nugget spezifisch ( bei meinem Nasenbären ist da alles okay, auch nach 10 Jahren)

Es macht sicherlich ein Unterschied, wie man den Nugget nutzt. In so einem Alkoven in der Nasenspitze, sammelt sich die Feuchtigkeit (wie im echten Leben😉) .
Wer viel im Nugget lebt, kocht, evt nicht immer optimal durchlüftet, das Bett belädt vielleicht auch noch zugeklappt, muss da sehr aufpassen.
Ich räume in unbenutzten Phasen im Winter oben alles aus, nehme die Matratze ins Haus.
Campe immer mit voller Durchlüftung. Koche zu 95% außerhalb (ausser Kaffee), ziehe jeden Tag die Matratze Richtung Heck, damit sie nicht an die Nase drückt.
Also bei echt viel Prävention und Kompromissen, denke ich, macht es einen Unterschied ob es schimmelt oder nicht.

Ich finde das neue Modell trotz all seinen Veränderungen im Womo-Ausbau ggüber
< Bj.2014 in seiner Gesamtheit gut.
Denn ich sehe es in seiner Gesamtheit:
Fahrzeug (+++) und Wohnraum/Platz (- - ). Da ich persönlich es für beide Zwecke gleichwertig nutze (Auto/WoMo), ist es gut so. Wer sich lange Jahre mit den Mängeln des Fahrzeug des alten Modells arrangieren konnte, der legte mehr Wert auf den Wohnraum. Es liegt eben im Auge des Betrachters.

…Viel Erfolg bei der Entfernung der Flecken mit einem geeigneten Produkt. 🍀

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 29 Nov 2024 05:31 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Tangomenia, Main-Nugget, andreas.kuepper, RolfB, Harry Hirsch, cama, Santander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.