- Dank erhalten: 1984
Anhänger für Motorroller
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
06 Nov 2024 17:15 #11
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Anhänger für Motorroller
Für den Motorradtransport habe ich mir einen einfachen 750 kg Anhänger mit Planenaufbau (Anssems.com) gekauft.
Hat mich 1100 Euro gekostet - Standschiene und Auffahrschienen noch mal ca. 150 Euro.
Neben dem Bike ist da noch platz für Motorradkleidung - hinter dem Nugget hat sich der Hänger richtiggehend versteckt.
Einzig das auf und Abladen ist etwas spannend - aber dazu habe ich mir noch rechts und links neben die Auffahrschiene Bretter besorgt.
Vorteil, die Schiene kann ausgebaut werden und der Hänger kann für Transporte genutzt werden
Vorteil, mit Plane besteht ein guter Wetterschutz und man sieht nicht, was gerade da transportiert wird.
Nachteil, braucht halt Stellfläche
Im Juni stand ich im Schwarzwald auf einem CP - gegenüber kam ein Alkovenwohnmobil mit einem solchen Querhänger an.
Mit zwei Personen haben die fast 45 Min. gebraucht um einen kleinen Motorroller auszuladen.
Hat mich 1100 Euro gekostet - Standschiene und Auffahrschienen noch mal ca. 150 Euro.
Neben dem Bike ist da noch platz für Motorradkleidung - hinter dem Nugget hat sich der Hänger richtiggehend versteckt.
Einzig das auf und Abladen ist etwas spannend - aber dazu habe ich mir noch rechts und links neben die Auffahrschiene Bretter besorgt.
Vorteil, die Schiene kann ausgebaut werden und der Hänger kann für Transporte genutzt werden
Vorteil, mit Plane besteht ein guter Wetterschutz und man sieht nicht, was gerade da transportiert wird.
Nachteil, braucht halt Stellfläche
Im Juni stand ich im Schwarzwald auf einem CP - gegenüber kam ein Alkovenwohnmobil mit einem solchen Querhänger an.
Mit zwei Personen haben die fast 45 Min. gebraucht um einen kleinen Motorroller auszuladen.
Gruß Hans-Dieter
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Batschi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- XV1995
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
06 Nov 2024 19:16 #12
von XV1995
XV1995 antwortete auf Anhänger für Motorroller
Hallo bmwrt7,
Vielen Dank für deine Informationen.
Ich glaube wenn ich nicht einen günstigen Querträger bekomme werde ich auch in diese Richtung gehen. Für mich wäre es jedoch interessant den Hänger an der Wand in der Garage zu lagern. Mich würde auch interessieren was die beiden 45 min gemacht haben um einen Roller vom Querträger zu holen?
Ich glaube wenn ich nicht einen günstigen Querträger bekomme werde ich auch in diese Richtung gehen. Für mich wäre es jedoch interessant den Hänger an der Wand in der Garage zu lagern. Mich würde auch interessieren was die beiden 45 min gemacht haben um einen Roller vom Querträger zu holen?
- Camper-Neuling
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 883
07 Nov 2024 05:53 #13
von Camper-Neuling
Seit 06/2022 Besitzer eines Nugget plus HD 185PS/Schaltgetriebe in chroma-blau 🤩 - mit Kühlbox-Optimierung und SOG-System 😎! Entspannte Fellnase an Bord 🐕
Camper-Neuling antwortete auf Anhänger für Motorroller
Wenn es Dir um die "Lagerfläche" des Anhängers geht, hast Du Dir schon mal diesen hier angesehen?
www.faltos.de/
Viele Grüße
Bine
www.faltos.de/
Viele Grüße
Bine
Seit 06/2022 Besitzer eines Nugget plus HD 185PS/Schaltgetriebe in chroma-blau 🤩 - mit Kühlbox-Optimierung und SOG-System 😎! Entspannte Fellnase an Bord 🐕
- KTM
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 246
07 Nov 2024 07:59 - 07 Nov 2024 08:03 #14
von KTM
Nugget Custom 2015, Magnetic Grey, 125 PS, ein bisschen Schnickschnack und 2+1+1er Besatzung.
KTM antwortete auf Anhänger für Motorroller
Also ich liebe meinen Pongratz Klappanhänger:
Pongami
Den gab es mal vor Jahren in der Schweiz bei Aldi-Suisse deutlich günstiger.
In Deutschland vertreibt ihn Blyss:
Blyss
Hergestellt wird er in Slowenien und hat eine gute Qualität.
Ich habe ihn schon seit mind. 5-6 Jahren im stetigen Gebrauch. Ursprünglich, weil ich nur Platz in einer Tiefgarage hatte und er so schön vor meinem Auto Platz hatte.
Ein Hinweis vielleicht bzgl. dieser kleinen Queranhänger: Bedenke auch, wie der Anhänger hinter dem Nugget hinterher läuft (Stabilität). Hier ist grösser immer meist besser. Da kann ich mich beim oberen Pongratz überhaupt nicht beschweren.
Das Zweite ist rangieren: Mit so einem kleinen Teil muss man vielleicht etwas mehr üben für's Rückwärtsfahren, weil er sehr schnell reagiert...Nur eine Überlegung...
Viele Grüsse,
Matthias
Pongami
Den gab es mal vor Jahren in der Schweiz bei Aldi-Suisse deutlich günstiger.
In Deutschland vertreibt ihn Blyss:
Blyss
Hergestellt wird er in Slowenien und hat eine gute Qualität.
Ich habe ihn schon seit mind. 5-6 Jahren im stetigen Gebrauch. Ursprünglich, weil ich nur Platz in einer Tiefgarage hatte und er so schön vor meinem Auto Platz hatte.
Ein Hinweis vielleicht bzgl. dieser kleinen Queranhänger: Bedenke auch, wie der Anhänger hinter dem Nugget hinterher läuft (Stabilität). Hier ist grösser immer meist besser. Da kann ich mich beim oberen Pongratz überhaupt nicht beschweren.
Das Zweite ist rangieren: Mit so einem kleinen Teil muss man vielleicht etwas mehr üben für's Rückwärtsfahren, weil er sehr schnell reagiert...Nur eine Überlegung...
Viele Grüsse,
Matthias
Nugget Custom 2015, Magnetic Grey, 125 PS, ein bisschen Schnickschnack und 2+1+1er Besatzung.
Letzte Änderung: 07 Nov 2024 08:03 von KTM.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tangomenia, qwei, Dymo, Ralle66
- Kürbis
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1779
07 Nov 2024 08:42 #15
von Kürbis
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Kürbis antwortete auf Anhänger für Motorroller
Um die Auswahl für zusammenfaltbare Anhänger zu erweitern:
Wir haben einen Cochet, kann man in diversen Varianten kaufen, mit und ohne Fahrradträger. Beladen geht einfach, da absenkbar, und er passt bei uns zusammengefaltet gut in die Garage:
www.nuggetforum.de/forum/7-mitglieder-st...uto-gedeiht?start=40
www.cochet-anhaenger.de/
Aber billig ist das alles leider nicht...
Wir haben einen Cochet, kann man in diversen Varianten kaufen, mit und ohne Fahrradträger. Beladen geht einfach, da absenkbar, und er passt bei uns zusammengefaltet gut in die Garage:
www.nuggetforum.de/forum/7-mitglieder-st...uto-gedeiht?start=40
www.cochet-anhaenger.de/
Aber billig ist das alles leider nicht...
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper-Neuling
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1984
07 Nov 2024 17:08 - 07 Nov 2024 17:09 #16
von bmwrt7
Kann Deine Neugierde befriedigen .... muss allerdings noch erwähnen, dass dieser Quer-Anhänger einen Planenaufbau hatte.
Zum Auf- und Abladen war der Roller in einer Schiene mit "laufenden Vorderradträger" montiert.
Beim Abladen mussten also erst einmal die beiden schmalen Seitenplanen geöffnet werden, damit die Abspannung erreicht wurde und dann
sollte mit Abwicklung der manuellen Seilwinde der Roller über eine zusätzlich angelegte Schiene "abgeseilt" werden. Bei diesem Quer-Anhänger geht das ja über einen relativ hohen Ladegrad. Ich hatte auch den Eindruck, dass das Abladen eine wacklige Angelegenheit war. Der Herr stand an der Winde und gab sehr vorsichtig Seil und die Dame sollte/musste auf der andern Seite den Roller ein wenig sichern.
Vielleicht haben die Beiden das auch der erste mal gemacht ?
Wir waren während der Zeit ab Packen zur Abfahrt ... habe mir das Ganz also nur am Rande angeschaut.
Gruß Hans-Dieter
bmwrt7 antwortete auf Anhänger für Motorroller
Hallo bmwrt7,
Mich würde auch interessieren was die beiden 45 min gemacht haben um einen Roller vom Querträger zu holen?![]()
Kann Deine Neugierde befriedigen .... muss allerdings noch erwähnen, dass dieser Quer-Anhänger einen Planenaufbau hatte.
Zum Auf- und Abladen war der Roller in einer Schiene mit "laufenden Vorderradträger" montiert.
Beim Abladen mussten also erst einmal die beiden schmalen Seitenplanen geöffnet werden, damit die Abspannung erreicht wurde und dann
sollte mit Abwicklung der manuellen Seilwinde der Roller über eine zusätzlich angelegte Schiene "abgeseilt" werden. Bei diesem Quer-Anhänger geht das ja über einen relativ hohen Ladegrad. Ich hatte auch den Eindruck, dass das Abladen eine wacklige Angelegenheit war. Der Herr stand an der Winde und gab sehr vorsichtig Seil und die Dame sollte/musste auf der andern Seite den Roller ein wenig sichern.
Vielleicht haben die Beiden das auch der erste mal gemacht ?
Wir waren während der Zeit ab Packen zur Abfahrt ... habe mir das Ganz also nur am Rande angeschaut.
Gruß Hans-Dieter
Letzte Änderung: 07 Nov 2024 17:09 von bmwrt7.
- curious
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 16
07 Nov 2024 18:42 - 07 Nov 2024 19:22 #17
von curious
Ford Transit Custom Nugget Erstzulassung 30.03.2021 gebraucht im Dez 2023 mit 43444 km gekauft Autom. mit 2l Diesel glaube eco blue (136 KW) 185 PS Euro 6 LIP 200 A -Aufbau und Solar auf dem AD. AHK mit Anhänger 100er gebremsten Humbauer HKT 133117_S Spriegel und Plane absenkbar für Motorräder.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
curious antwortete auf Anhänger für Motorroller
hatte ich auch mal überlegt. Gutes Produkt da ich aber mit zweien und den Klamotten unterwegs bin anders entschieden. Be und entladen einfach rückwärts fahren nicht so ganz einfach.
Ford Transit Custom Nugget Erstzulassung 30.03.2021 gebraucht im Dez 2023 mit 43444 km gekauft Autom. mit 2l Diesel glaube eco blue (136 KW) 185 PS Euro 6 LIP 200 A -Aufbau und Solar auf dem AD. AHK mit Anhänger 100er gebremsten Humbauer HKT 133117_S Spriegel und Plane absenkbar für Motorräder.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 07 Nov 2024 19:22 von norge. Grund: doppelt eingefügte Bilder entfernt - Grüsse norge ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, KTM