- Dank erhalten: 7
Werkstattempfehlung München/Augsburg
- Neptun_Revid
- Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
26 Sep 2024 11:13 #1
von Neptun_Revid
Werkstattempfehlung München/Augsburg wurde erstellt von Neptun_Revid
Hallo Forumsmitglieder,
unser Nugget wird nun zwei Jahre alt und ich erwarte in Kürze die 1. Servicemeldung.
Gekauft haben wir den Wagen letztes Jahr im Juni als EU/Re-Import bei einem freien Händler. Bisher war das Fahrzeug in keiner Werkstatt.
Nach dem Kauf stellte ich auch den Mangel mit der Kühlbox (gefriert auf Stufe 1) fest. Ich hatte zwei Ford-Autohäuser hier im näheren Umkreis deshalb aufgesucht und nie, trotz Garantie und mehrfacher Rückfragen, eine Lösung bekommen. Das eine Autohaus fand zwar heraus, dass es eine Reparaturanleitung von Westfalia hierzu gibt, meldete sich aber trotz mehrerer Rückfragen nicht mehr.
Das zweite Autohaus bot mir doch tatsächlich an, sie können für mich Teile im Internet bestellen und schickte mir den Link zur Westfalia Homepage. Ich wollte aber keine Teile bestellen sondern eine Nachbesserung auf Garantie.
Gelöst habe ich das Problem dann mit Hilfe des Forums und habe selbst den Widerstand verbaut.
Kurzum, keines der beiden Häuser wird mein Fahrzeug zum Kundendienst bekommen!
Aktuell überlege ich, ob ich den Kundendienst selbst machen soll. Beim T6 (hatte ich vorher) habe ich das auch gemacht. Leider bin ich nicht jünger geworden und habe weder Räumlichkeiten noch eine Hebebühne dafür. Wer so ein Auto aufgebockt hat und alles mit einem Liegebrett machen muss, weiß was ich meine.
Auch weiß ich nicht, ob ich den Service zurücksetzen kann (evtl. ForScan).
Könnt Ihr mir eine Werkstatt hier im Umkreis empfehlen? Wir wohnen zwischen München und Augsburg.
Ich muss hinzufügen, dass ich das Fahrzeug eigentlich mag. Das Konzept ist super und fahren lässt er sich auch gut. Wenn ich aber lese, was alles (für viel Geld) kaputt gehen kann, bekomme ich etwas Angst.
Bis zum 30.09. habe ich noch Garantie. Eventuell könnte ich eine Verlängerung für 330,- oder 510,-/Jahr kaufen. Dies setzt wohl voraus, dass ich den Wagen regelmäßig in eine Ford-Werkstatt bringe.
Ich denke, dass es in unserer Gegend weitere Nuggets mit ähnlicher Problematik gibt und bin gespannt auf Eure Antworten.
Besten Dank vorab dafür
Uwe
unser Nugget wird nun zwei Jahre alt und ich erwarte in Kürze die 1. Servicemeldung.
Gekauft haben wir den Wagen letztes Jahr im Juni als EU/Re-Import bei einem freien Händler. Bisher war das Fahrzeug in keiner Werkstatt.
Nach dem Kauf stellte ich auch den Mangel mit der Kühlbox (gefriert auf Stufe 1) fest. Ich hatte zwei Ford-Autohäuser hier im näheren Umkreis deshalb aufgesucht und nie, trotz Garantie und mehrfacher Rückfragen, eine Lösung bekommen. Das eine Autohaus fand zwar heraus, dass es eine Reparaturanleitung von Westfalia hierzu gibt, meldete sich aber trotz mehrerer Rückfragen nicht mehr.
Das zweite Autohaus bot mir doch tatsächlich an, sie können für mich Teile im Internet bestellen und schickte mir den Link zur Westfalia Homepage. Ich wollte aber keine Teile bestellen sondern eine Nachbesserung auf Garantie.
Gelöst habe ich das Problem dann mit Hilfe des Forums und habe selbst den Widerstand verbaut.
Kurzum, keines der beiden Häuser wird mein Fahrzeug zum Kundendienst bekommen!
Aktuell überlege ich, ob ich den Kundendienst selbst machen soll. Beim T6 (hatte ich vorher) habe ich das auch gemacht. Leider bin ich nicht jünger geworden und habe weder Räumlichkeiten noch eine Hebebühne dafür. Wer so ein Auto aufgebockt hat und alles mit einem Liegebrett machen muss, weiß was ich meine.
Auch weiß ich nicht, ob ich den Service zurücksetzen kann (evtl. ForScan).
Könnt Ihr mir eine Werkstatt hier im Umkreis empfehlen? Wir wohnen zwischen München und Augsburg.
Ich muss hinzufügen, dass ich das Fahrzeug eigentlich mag. Das Konzept ist super und fahren lässt er sich auch gut. Wenn ich aber lese, was alles (für viel Geld) kaputt gehen kann, bekomme ich etwas Angst.
Bis zum 30.09. habe ich noch Garantie. Eventuell könnte ich eine Verlängerung für 330,- oder 510,-/Jahr kaufen. Dies setzt wohl voraus, dass ich den Wagen regelmäßig in eine Ford-Werkstatt bringe.
Ich denke, dass es in unserer Gegend weitere Nuggets mit ähnlicher Problematik gibt und bin gespannt auf Eure Antworten.
Besten Dank vorab dafür
Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Neptun_Revid
- Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
29 Sep 2024 18:11 #2
von Neptun_Revid
Neptun_Revid antwortete auf Werkstattempfehlung München/Augsburg
Gibt es wirklich keinen Nuggetfahrer hier in der Gegend, der seine Werkstatt empfehlen würde?
- Kai-Uwe
- Blech Nugget
- Ford Transit Custom Nugget Trail 2023
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
29 Sep 2024 18:36 #3
von Kai-Uwe
Ford Nugget Trail EZ.: 01/2023
Kai-Uwe antwortete auf Werkstattempfehlung München/Augsburg
Servus,
bin zwar aus der Gegend, aber ich brauchte noch keine Werkstatt. (aber bald) 😉 Mein Nugget ist EZ: 01/2023.
Viele Grüße Kai-Uwe
bin zwar aus der Gegend, aber ich brauchte noch keine Werkstatt. (aber bald) 😉 Mein Nugget ist EZ: 01/2023.
Viele Grüße Kai-Uwe
Ford Nugget Trail EZ.: 01/2023
- Lonsito
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 211
29 Sep 2024 20:08 #4
von Lonsito
Grüße aus München
Alon
Defender 110, T5Beach, T6 Beach und jetzt Nugget Plus Hd mit 185 PS EZ 05/2022
Lonsito antwortete auf Werkstattempfehlung München/Augsburg
Kuttendreier hat licht und schatten. Filiale am Drosselweg war eigentlich ganz gut. Die haben aber leider interne Kommunikationsprobleme. Auto stand mehrere Tage da und bei der Abholung war nicht bekannt, daß gar nichts gemacht wurde wegen Fachkraftmangel.
Aber ich werde trotzdem da bleiben, weil da gekauft.
Aber Du hattest ja nach einer Empfehlung gefragt…..
Aber ich werde trotzdem da bleiben, weil da gekauft.
Aber Du hattest ja nach einer Empfehlung gefragt…..
Grüße aus München
Alon
Defender 110, T5Beach, T6 Beach und jetzt Nugget Plus Hd mit 185 PS EZ 05/2022
- max616
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 189
29 Sep 2024 23:11 #5
von max616
Nugget AD 06/21, Magnetic Grau, Audio 21 + SP3, ACC + Lane Assistent, Xenon, Totwinkel, Parkassistent.
max616 antwortete auf Werkstattempfehlung München/Augsburg
Ich lasse meinen Service beim Widhölzer in Ottobrunn/Riemerling machen. Bin da sehr zufrieden und die haben deutlich bessere Preise als die großen im Stadtbereich.
Nugget AD 06/21, Magnetic Grau, Audio 21 + SP3, ACC + Lane Assistent, Xenon, Totwinkel, Parkassistent.
- Neptun_Revid
- Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
30 Sep 2024 07:35 #6
von Neptun_Revid
Vielen Dank max616. Ottobrunn ist zwar für mich die ungünstigere Seite von München (A99) aber ich habe mir die Internetadresse mal abgespeichert.
Mal sehen, vielleicht gibt es noch eine Empfehlung die nicht ganz so weit weg ist.
Was passiert, wenn ich den Servicetermin nicht ganz genau einhalte? Das Auto ist heute genau zwei Jahre alt aber erst 11Tkm gelaufen.
Ich wollte noch etwas warten und das Öl bei der kurzen Laufleistung noch nicht wechseln. Die Werksgarantie ist ab morgen eh vorbei.
Danke und Grüße Uwe
Mal sehen, vielleicht gibt es noch eine Empfehlung die nicht ganz so weit weg ist.
Was passiert, wenn ich den Servicetermin nicht ganz genau einhalte? Das Auto ist heute genau zwei Jahre alt aber erst 11Tkm gelaufen.
Ich wollte noch etwas warten und das Öl bei der kurzen Laufleistung noch nicht wechseln. Die Werksgarantie ist ab morgen eh vorbei.
Danke und Grüße Uwe
- Neptun_Revid
- Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
30 Sep 2024 07:46 #7
von Neptun_Revid
Danke natürlich auch an die übrigen Antworten.
So ein Forum ist eine tolle Sache.
So ein Forum ist eine tolle Sache.
- champawe
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3288
30 Sep 2024 13:14 #8
von champawe
HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Werkstattempfehlung München/Augsburg
Es heißt 2 Jahre oder 50.000 km. Je nachdem was eher erreicht ist.
Das Material altert, ob es steht oder fährt.
Öl
Filter
Reifen
Etc.
natürlich ist es dir überlassen.
Aber 11.000km in 2 Jahren ist
e c h t wenig für ein Fahrzeug.
Hast Du es wenigstens trocken und durchlüftet untergebracht?
Das Material altert, ob es steht oder fährt.
Öl
Filter
Reifen
Etc.
natürlich ist es dir überlassen.
Aber 11.000km in 2 Jahren ist
e c h t wenig für ein Fahrzeug.
Hast Du es wenigstens trocken und durchlüftet untergebracht?
HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊
- Neptun_Revid
- Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
30 Sep 2024 14:51 #9
von Neptun_Revid
Hallo Champawe,
ich habe ihn ja erst letzten Sommer gekauft. Er stand ein Jahr beim Händler. Bei mir ist er der Zweitwagen und steht in einer Garage.
Ich hoffe, kommendes Jahr mehr reisen zu können.
ich habe ihn ja erst letzten Sommer gekauft. Er stand ein Jahr beim Händler. Bei mir ist er der Zweitwagen und steht in einer Garage.
Ich hoffe, kommendes Jahr mehr reisen zu können.