Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kaufberatung

Mehr
18 Aug 2024 00:00 #1 von Maditazza
Kaufberatung wurde erstellt von Maditazza
Hi zusammen,

ich habe mehrere Nuggets im Visier, der Plan ist unter 10 Jahre und unter 40.000 Euro. Das ist eine Wiese, die leider ziemlich abgegrast ist, befürchte ich. Wenn es mal einen Nugget unter 40.000 Euro gibt, ist der meistens schon weg, bis ich mich da melde 😅

Wie auch immer: Einen der Nuggets hab ich grad konkret im Visier. AD, 2017, hat 170 PS und irgendwas über 70.000 km, Der Wagen ist foliert, finde ich jetzt nicht so schön aber lt. Vorbesitzer gibt's weniger Kratzer im Lack. Ich bin skeptisch aber was solls. Im Zweifel muss es halt ab. AHK, Fahrradträger, Markise etc sind dabei. Was ich nicht weiss, ist, ob Rückfahrkamera dabei ist und diese beheizte Frontscheibe. Bei beidem weiss ich auch gar nicht, ob das immer dabei ist. Allwetterreifen fallen mir noch ein. Der Nugget gehört dem Onkel eines Freundes. Der peilt einen Verkauf an und will 45.000 Euro verlangen. Mein Kumpel meinte, der Onkel hat Verhandlungsspielraum. Ich gehe mal von 42.000 Euro am Ende aus, vielleicht auch bisschen mehr.

Jetzt brauche ich eure Hilfe, weil ich, obwohl ich hier schon lange mitlese, einfach nicht abschätzen kann, ob das ein guter Preis ist. Service und das alles ist wohl gewissenhaft gemacht, keine Unfälle, keine teuren Reperaturen. Was denkt ihr?

Danke schonmal,
Madi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2024 01:18 #2 von champawe
champawe antwortete auf Kaufberatung
Madi, beheizbare Frontscheibe und Rückfahrkamera, sind Grundsusstattung.

Zum Rest kann ich Dir nichts genaueres sagen… der Markt bestimmt den Preis. Du wirst von vielen wahrscheinlich hören, dass viele Preise zu hoch sind.

Ich aber nehme wahr, dass Preise relativ sind und vom Begehren des Einzelnen oder der Masse abhängig sind.
Ob es Dir der Preis wert ist, kannst nur du selbst wissen…er erscheint mir marktüblich.

Viel Erfolg beim Finden!

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: Maditazza

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2024 10:23 #3 von Maditazza
Maditazza antwortete auf Kaufberatung
Im Vergleich habe ich ein Vermietfahrzeug entdeckt, 49.000 Euro für einen 2023 EZ mit knapp 15000 km, 131 PS. Er hat die übliche Standardausstattung.Fahrradträger an der Hecktür ist dabei, Markise auch, keine AHK.

Wenn ich davon ausgehen, dass ich bei dem 7 Jahre alten Camper irgendwas um 42000 bezahlen muss und hier 48000-49000 (kp ob man da noch verhandeln kann). Dann ist der Unterschied nicht soooo groß. Klar, 6000 Euro haben oder nicht haben. Aber es juckt mich jetzt schon ein bisschen, den neueren zu nehmen, auch wenn er in Vermietung war. Was denkt ihr?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2024 11:47 #4 von 1. reiheparker
1. reiheparker antwortete auf Kaufberatung
Hallo Madi,

du möchtest unter 40000 bleiben, liebäugelst mit einem teureren. Ist eigentlich verständlich. Wenn Du die ca. 6000 übrig hast, nimm lieber den Neueren.
Denn die Neuen haben nicht mehr die kleinen Wehwehchen. Auch sollte mittlerweile der Zahnriemen nach 6 Jahren statt 10 Jahren erneuert werden. Mach dich mal hier im Forum schlau.
Da kannst du dich viele Stunden informieren. Total interessant, aber entscheiden musst du dich schon selber.
Dir viel Erfolg, der Nugget ist die Bemühungen auf alle Fälle wert.

Gruß Jörg

Seit 12/2023 Nugget Plus Hochdach EZ 12/2023, von 2013-2023 Nugget AD EZ.2013,vorher im Skoda Roomster übernachtet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maditazza

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2024 14:26 - 18 Aug 2024 14:27 #5 von galli
galli antwortete auf Kaufberatung
Vom Motor her würd ich eher einen Euro5 mit Steuerkette (Statt Zahnriemen im Ölbad) nehmen ....
Außerdem hat der noch die seperaten Dieseleinspritzung am DPF (keine Ölverdünnung).
Damit bist du auch näher an deinem Wunschbudget....

155 und 125PS Maschinen sind beide ziemlich unauffällig bis heute.....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 18 Aug 2024 14:27 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf, Maditazza

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.