- Dank erhalten: 2
Maut in Frankreich Nugget
- thorty_666
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
09 Aug 2024 19:38 #1
von thorty_666
Maut in Frankreich Nugget wurde erstellt von thorty_666
Guten Abend,
Ich war schon des öfteren mit meinem Vito Tourer und 2 Mopeds auf Hänger ( 750 kg) in Frankreich unterwegs.
In dieser Konstellation, bin ich ein Pkw und bezahle 9 Cent für den Kilometer.
Der Nugget ist über 2m und musste in Kategorie 2 fallen, also 14 Cent aber komme ich mit Hänger vielleicht über 3,5 Tonnen Gesamtgewicht?
Mein Vito wiegt alleine 2300 kg also kein Problem.
Wie stellen die das an der Mautstation überhaupt fest? Wie hoch und wie schwer?
Hat von euch jemand Erfahrung damit?
Gruß Thorsten
Ich war schon des öfteren mit meinem Vito Tourer und 2 Mopeds auf Hänger ( 750 kg) in Frankreich unterwegs.
In dieser Konstellation, bin ich ein Pkw und bezahle 9 Cent für den Kilometer.
Der Nugget ist über 2m und musste in Kategorie 2 fallen, also 14 Cent aber komme ich mit Hänger vielleicht über 3,5 Tonnen Gesamtgewicht?
Mein Vito wiegt alleine 2300 kg also kein Problem.
Wie stellen die das an der Mautstation überhaupt fest? Wie hoch und wie schwer?
Hat von euch jemand Erfahrung damit?
Gruß Thorsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GeraldN
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 614
09 Aug 2024 23:18 #2
von GeraldN
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
GeraldN antwortete auf Maut in Frankreich Nugget
Hallo
Die Höhe wird gemessen! Eine Waage an der Mautstation habe ich noch nie gesehen.
Du wirst in der Kategorie 2 bleiben. Auch mit Hänger, denn das Zugfahrzeug zählt.
Grüßle
Gerald
Die Höhe wird gemessen! Eine Waage an der Mautstation habe ich noch nie gesehen.
Du wirst in der Kategorie 2 bleiben. Auch mit Hänger, denn das Zugfahrzeug zählt.
Grüßle
Gerald
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.