Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Matratze verrutscht / rutscht auseinander

Mehr
20 Jul 2024 09:05 #1 von hanneu
Matratze verrutscht / rutscht auseinander wurde erstellt von hanneu
Moin, wir haben ein Nugget mit Hochdach (ich glaub ist von 2017/2018) und das Problem, dass unsere Matratze auseinander rutscht. Vor allem der zweiteilige Teil rutscht beim Schlafen über den Griff hinweg Richtung Küche.

Wir schlafen zu dritt mit dem Füßen zur Küche, daher schieben wir es wohl nachts ordentlich in die Richtung.

Hat jemand einen Tipp, eine Idee, wie man das verhindern kann? Aktuell entsteht immer eine unangenehme Lücke :-\

Vielen Dank und Grüße aus Dänemark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2024 09:54 - 20 Jul 2024 09:55 #2 von madmax
Moin,
ggf. einen Matratzenbezug bzw. Spannbettuch verwenden und/oder den Reißverschluß zum Verbinden der Matratzen verwenden.

Viele Grüße! Max
06/08 HD 140 salsa, 04/13 HD 140 mnskygrey, 11/22 PlusHD 130PS magnetic
Letzte Änderung: 20 Jul 2024 09:55 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: Homo Transitus

Mehr
20 Jul 2024 15:58 #3 von tomfac
Wir nutzen ein Standard Spannbetttuch 2,20 x 1,40 m. Das hält straff.
(....und wir schlafen richtig rum, also mit dem Kopf am Frischluftzugang 😃🫣🤭🤭🤭)

Grüße Thomas :-)
Ford Nugget Plus HD, magnetic. Bestellt 12/2019 - Basis 08/2020 gebaut - Ausbau 11/2020 - EZ 12/2020. 185 PS, Schaltgetriebe, AHK, Alufelgen Brock RC25 in 17" schwarz mit 215/60, Outdoor-Paket, Markise, Trittbrett, BLIS, Parksensoren Seite, aktiver Parkassistent, Querverkehrswarner

Mehr
30 Jul 2024 18:04 #4 von Diana82
Hallo hallo,

dieses Problem hatten wir auch ganz lange. Zwischenzeitlich haben wir die Matzratzen neu polstern lassen und dabei festgestellt, dass die vorderen Matratzen Reißverschlüsse haben. Vorausgesetzt ihr habt noch die Originalen drin. Schaut euch die Vorderen zwei mal genau an. Diese kann man zusammenziehen. Und beim einklappen eine ganz rauszziehen dann umklappen und Bett einklappen. Wir haben 2 Jahre gebraucht um das herauszufinden. :) :)
Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße
Diana und Alex