- Dank erhalten: 16
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Probleme bei Zulassung als Wohnmobil bei Neufahrzeug trotz Westfalia COC
Probleme bei Zulassung als Wohnmobil bei Neufahrzeug trotz Westfalia COC
- smauch24
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
18 Jul 2024 09:50 #1
von smauch24
HD Nugget Plus, BJ 2023, 130PS Schaltgetriebe, Clesana C1.
Probleme bei Zulassung als Wohnmobil bei Neufahrzeug trotz Westfalia COC wurde erstellt von smauch24
Hallo zusammen,
ich werde meinen neuen Nugget am Montag vom Händler abholen und habe diesen mit den Zulassungspapieren bereits zugelassen.
Ich habe auch das Dokument COC von Westfalia mit den HSN und TSN Schlüsseln vorgelegt.
Trotzdem wurde der Nugget als Mehrzweckfahrzeug zugelassen.
Laut Zulassungsbehörde liegt es am falschen Schlüssel in Zeile 38.
Bei mir steht in der Zeile 38 "Code des Aufbaus" der Schlüssel "AF" und laut meiner Zulassungsstelle müsste es "SA" sein.
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und kann mir einen Tipp zur Lösung geben?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
André
ich werde meinen neuen Nugget am Montag vom Händler abholen und habe diesen mit den Zulassungspapieren bereits zugelassen.
Ich habe auch das Dokument COC von Westfalia mit den HSN und TSN Schlüsseln vorgelegt.
Trotzdem wurde der Nugget als Mehrzweckfahrzeug zugelassen.
Laut Zulassungsbehörde liegt es am falschen Schlüssel in Zeile 38.
Bei mir steht in der Zeile 38 "Code des Aufbaus" der Schlüssel "AF" und laut meiner Zulassungsstelle müsste es "SA" sein.
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und kann mir einen Tipp zur Lösung geben?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
André
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kargen
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 375
18 Jul 2024 11:01 #2
von kargen
HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22 ist verkauft
kargen antwortete auf Probleme bei Zulassung als Wohnmobil bei Neufahrzeug trotz Westfalia COC
Ich habe einen 2022er HD Plus. In Zeile 38 steht im den Westfalia CoC Dokument "SA".
Evtl. hat die Zulassungsstelle recht?! Wende dich an deinen Händler.
VG Karsten
Evtl. hat die Zulassungsstelle recht?! Wende dich an deinen Händler.
VG Karsten
HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22 ist verkauft
- wolfku
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
19 Jul 2024 11:04 #3
von wolfku
Bestellt: Nugget Pro L2 AD 3-2021 130 PS Schaltung Boiler
Geliefert: 5.11.22, + Wechselrichter
wolfku antwortete auf Probleme bei Zulassung als Wohnmobil bei Neufahrzeug trotz Westfalia COC
Ich hatte das Problem auch vor 2 Jahren. Der Händler war zu schnell bei der Zulassung. Die passende COC kam etwas verspätet von Westfalia.
Bestellt: Nugget Pro L2 AD 3-2021 130 PS Schaltung Boiler
Geliefert: 5.11.22, + Wechselrichter
- Chicblues
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
19 Jul 2024 14:55 #4
von Chicblues
Nugget+ AD 2023, 150PS, Automatik, Magnetic-Grau, Sicht 3, Audio 25, Aktiver Park-Assistent mit Park-Pilot-System, Bi-Xenon, Schlechtwege Paket 2, Rückfahrkamera, AHK, Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross-Traffic Alert, Sitzheizung, Trittstufe, 3m Markise, LED Ambiente Licht.
Chicblues antwortete auf Probleme bei Zulassung als Wohnmobil bei Neufahrzeug trotz Westfalia COC
Bei mir steht auch AF MPV
Mein Nugget wurde letztes Jahr ohne Probleme als Wohnmobil zugelassen
Mein Nugget wurde letztes Jahr ohne Probleme als Wohnmobil zugelassen
Nugget+ AD 2023, 150PS, Automatik, Magnetic-Grau, Sicht 3, Audio 25, Aktiver Park-Assistent mit Park-Pilot-System, Bi-Xenon, Schlechtwege Paket 2, Rückfahrkamera, AHK, Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross-Traffic Alert, Sitzheizung, Trittstufe, 3m Markise, LED Ambiente Licht.
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
19 Jul 2024 15:35 #5
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Probleme bei Zulassung als Wohnmobil bei Neufahrzeug trotz Westfalia COC
...Nugget Plus HD 2022 als Womo zugelassen steht "SA" drin.
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- smauch24
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 16
19 Jul 2024 19:19 #6
von smauch24
smauch24 antwortete auf Probleme bei Zulassung als Wohnmobil bei Neufahrzeug trotz Westfalia COC
Danke für Eure Hilfe, ich konnte das Problem lösen.
Laut meinem Händler haben alle Fahrzeuge, die in den letzten Monaten verkauft wurden ein "AF" im COC von Westfalia.
Ich bin gestern nochmals mit den Fahrzeugpapieren zur Zulassungsstelle gefahren und hatte zum Glück einen sehr netten und kompetenten Mitarbeiter, der sich die Zeit für eine Lösungsfindung genommen hat.
Das Kürzel "AF" im COC weißt das Fahrzeug als "Mehrzweckfahzeug" aus.
Über die geänderte HSN und TSN konnte er eine Suche im Zulassungssystem durchführen und die gefundenen Schlüsselnummern stehen für "SA", also ein Wohnmobil.
Das sind für die Zulassungsstelle widersprüchliche Angaben, was sehr unglücklich ist.
Mit etwas Zähneknirschen wurden neue Fahrzeugpapiere (Zulassung 1 und 2) ausgestellt und die Änderungen an Versicherung und Zoll übermittelt.
Laut meinem Händler haben alle Fahrzeuge, die in den letzten Monaten verkauft wurden ein "AF" im COC von Westfalia.
Ich bin gestern nochmals mit den Fahrzeugpapieren zur Zulassungsstelle gefahren und hatte zum Glück einen sehr netten und kompetenten Mitarbeiter, der sich die Zeit für eine Lösungsfindung genommen hat.
Das Kürzel "AF" im COC weißt das Fahrzeug als "Mehrzweckfahzeug" aus.
Über die geänderte HSN und TSN konnte er eine Suche im Zulassungssystem durchführen und die gefundenen Schlüsselnummern stehen für "SA", also ein Wohnmobil.
Das sind für die Zulassungsstelle widersprüchliche Angaben, was sehr unglücklich ist.
Mit etwas Zähneknirschen wurden neue Fahrzeugpapiere (Zulassung 1 und 2) ausgestellt und die Änderungen an Versicherung und Zoll übermittelt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Main-Nugget, Dolomiti, GeraldN