Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Dachrollo Kunststoffleiste abgebrochen - Reparaturideen ?

• Nugging On Heavens Door
  • Nugging On Heavens Doors Avatar Autor
  • Blech Nugget
Mehr
08 Jul 2024 13:24 #1 von Nugging On Heavens Door
Dachrollo Kunststoffleiste abgebrochen - Reparaturideen ? wurde erstellt von Nugging On Heavens Door
Hi zusammen, bei uns ist ein Ende der Kunststoffleiste für das Dachfensterrollo abgebrochen (siehe Foto).

Ich will natürlich nicht gleich das ganze Fenster austauschen, was laut Westfalia gemacht werden müsste. Ich würde gerne improvisieren. Hätte jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank im Voraus!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2024 13:36 #2 von GeraldN
Hallo NOHD

Versuch doch mal was auf der Blende unter zu legen, so dass Nuthöhe gleich Federhöhe ist.

Grüßle
Gerald

N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.

Mehr
08 Jul 2024 13:38 #3 von Campinorod
puh, schwierige Stelle... Viel Plastik, wenig Klebefläche...

Ist es vielleicht eine Option, etwas als "Stopper" so einzubauen, dass das Rollo nicht mehr komplett aufgeht, sondern nur bis zum dem Teil, wo noch Führungsschiene vorhanden ist?

Gruß,

Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details

Mehr
08 Jul 2024 14:00 - 08 Jul 2024 14:21 #4 von Bodo Busfahrer
Hi,

den Innenrahmen gibt es als Ersatzteil von REMIS - tlw. auch in Kleinanzeigen

Beispiel
Das Beispiel ist leider ein 90x60 er Fenster! Aber die gibt´s immer wieder mal .
Ich hab meinen alten Innenrahmen an MacNugget weitergegeben - schreib Ihm ggf einfach ob er das Ersatztteil braucht.

Einbau ist kein Thema, der Rahmen Ist nur gesteckt.

Gruß
Bodo

Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
Letzte Änderung: 08 Jul 2024 14:21 von Bodo Busfahrer. Grund: Ergänzt

• Blech Nugget
Mehr
08 Jul 2024 14:29 #5 von Nugging On Heavens Door
Nugging On Heavens Door antwortete auf Dachrollo Kunststoffleiste abgebrochen - Reparaturideen ?
Super, vielen Dank Bodo! Also gibt es doch ein Ersatzteil und man muss nicht das ganze Fenster kaufen. Und dann auch nur gesteckt.
Vielen Dank.

• Blech Nugget
Mehr
08 Jul 2024 14:44 #6 von Nugging On Heavens Door
Nugging On Heavens Door antwortete auf Dachrollo Kunststoffleiste abgebrochen - Reparaturideen ?
Auch dir Danke, Gerald. Es ist schon mal gut zu wissen, dass man den Rahmen notfalls nachkaufen kann, evtl. versuche ich es mit einem T-Profil aus
Kunststoff, das ich seitlich an den Rahmen klebe

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
08 Jul 2024 22:12 #7 von Camping-Flitzer
Hallo,

würde da nicht ein einfacher Winkel, statt eines T-Profils, reichen? 🤔

Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.

Mehr
09 Jul 2024 13:43 #8 von xpilot
Egal ob L- oder T-Profil, ich würde eher Aluminium statt Kunststoff verwenden. Das kann man dünner wählen, damit es weniger aufträgt. Außerdem wird es deutlich stabiler.

Nugget Plus AD 2022/07 185PS Automatik - AHK Steinhof F-308, Fahrradträger Bullwing SR10, Solarpanel Ulica 395W, Victron SmartSolar 100/20
Folgende Benutzer bedankten sich: cama

Mehr
10 Jun 2025 09:02 #9 von janisjackson
Hey, wir haben einen gebrauchten Nugget übernommen, bei dem leider diese Leiste ebenfalls am abbrechen ist. Wie hast du es gelöst ? hast du ein Aluminiumprofil in den Rahmen kleben können ?