Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kaufberatung: Vollaustattung oder Basis - Werterhalt bei Wiederverkauf

Mehr
07 Jul 2024 17:46 #1 von misosoup
Hallo liebes Forum,

ich werde bald stolzer Besitzer eines Nuggets AD (2019er Variante) sein, stehe allerdings aktuell vor einer wichtigen Entscheidung.

Ich habe die Wahl zwischen 1) einem Neufahrzeug mit Vollaustattung (Active) +7 Jahre Garantie 2) Neufahrzeug mit absoluter Basis +7 Jahre Garantie , diese liegen tatsächlich "nur" effektiv 7.500€ auseinander (auch aufgrund der Finanzierung)

Die Extras on top sind schon nett, ABER mir persönlich am wichtigsten ist der spätere Wiederverkaufswert (u. U. wegen Immobilie in ca. 5 Jahren Verkauf) - würdet ihr sagen, dass es sich nur für diesen Punkt lohnt, die Vollaustattung (Active) zu nehmen? Oder verlieren so oder so alle Nuggets ca. gleich viel an %-Wert?

Vielen Dank vorab,

Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2024 20:42 #2 von GeraldN
Hallo misosoup

Du hast die Wahl: Kaffesatz oder blaue Kugel B)

Grüßle
Gerald

N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
Folgende Benutzer bedankten sich: misosoup

Mehr
07 Jul 2024 22:13 #3 von Lonsito
Du willst doch in den nächsten 5 Jahren Spaß haben. Also all in,
The fundamental things aply, as time goes by ( aus Casablanca)

Grüße aus München
Alon

Defender 110, T5Beach, T6 Beach und jetzt Nugget Plus Hd mit 185 PS EZ 05/2022

Mehr
08 Jul 2024 13:34 #4 von Mikado
Die Ansprüche der Leute an ein Gebrauchtfahrzeug erhöhen sich über die Jahre mit dem was auch bei Neufahrzeugen zum Standard wird. Ausser bei sehr alten Fahrzeugen > 20 Jahre führt das zu geringerem Kaufinteresse, sprich erforderlichem Preisabschlag. Falls du nicht zu den Langzeitbesitzern zählen willst, würde ich das teurere Fahrzeug nehmen, weil dies alles das hat, was in fünf Jahren sicherlich auch von vielen potenziellen Käufern erwartet wird, die ein etwas grösseres Budget für einen Camper einsetzen können.

Wenn du dir die 7500 Differenz heute leisten kannst, wird du diese zu einem grossen Teil bei Verkauf in fünf Jahren wieder erlösen und hast bis dahin mehr Freude damit. Kann anders laufen, halte ich aber für weniger wahrscheinlich.

2022 HD+ mit 415Nm Handschaltung. Nachgerechnete ø 8,3 Liter/100km (99% Langstrecke, 95% mit HVO)