- Dank erhalten: 167
Was empfehlt ihr uns?
- mbiker75
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
17 Jun 2024 20:03 #1
von mbiker75
Neulinge in sachen Vanlife.
Bisher Wohnwagen, Tipi und Dachzelt
2024 Bestellt für eine bequemere Zukunft:
2025er Ford Nugget AD Activ L2 Grey Matters, 19“, AHK, FWD
Was empfehlt ihr uns? wurde erstellt von mbiker75
Hallo, wir sind erfahrene Wohnwagencamper, haben das jetzt aber aufgegeben. Wir brauchen jedoch irgendwas um gelegentlich mal bei Vereinsveranstaltungen oder zur Tochter nach München fahren und 1-2 Nächte mit 2 Personen und Hund bequem nächtigen können.
Da wir uns keine 3 Autos leisten wollen, soll ein Camper Bus (Nugget) als Ersatz für mein jetzigen Alltagswagen kommen. Ich fahre täglich ca. 60 km in die Arbeit.
Was würden mir denn die Profis empfehlen. Neufahrzeug oder Gebraucht (max. Wieviel km) welchen Typ welches Bj. usw
Wie gesagt, für uns sind hauptsächlich Wochenendtouren/Übernachtungen wichtig.
Freue mich auf eure Erfahrungen und Rat
Grüße Alex
Da wir uns keine 3 Autos leisten wollen, soll ein Camper Bus (Nugget) als Ersatz für mein jetzigen Alltagswagen kommen. Ich fahre täglich ca. 60 km in die Arbeit.
Was würden mir denn die Profis empfehlen. Neufahrzeug oder Gebraucht (max. Wieviel km) welchen Typ welches Bj. usw
Wie gesagt, für uns sind hauptsächlich Wochenendtouren/Übernachtungen wichtig.
Freue mich auf eure Erfahrungen und Rat
Grüße Alex
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- cama
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1530
17 Jun 2024 21:07 #2
von cama
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
cama antwortete auf Was empfehlt ihr uns?
Wie sind Deine weiteren Lebensumstände? Parksituation? Großer/Kleiner Hund? ...
Ich nutze N + HD im Alltag und bis auf Tiefgaragen funktioniert alles super, KD haben es mit Humor genommen und regelmäßiges Pendeln mit 60 km ist für den Diesel ja eher förderlich.
Andere hier schwören auf kurzen AD im Alltag ... Frag drei Leute, bekommst Du vier Antworten ...
Meine Empfehlung:
1. Leiht die unterschiedlichen Varianten (Roadsurfer PaulCamper...) - am besten bei schlechten Wetter
, denn dann werden die Unterschiede deutlicher
2. OB Gebraucht oder Neu ergibt sich dann aus Eurer Auswahl und was verfügbar ist. Und aus Eurem Budget ...
3. das neue Modell favorisieren die wenigsten hier im Forum, spricht eine andere ZG an (weniger Platz, aktuell nur als AD verfügbar ...)
Ich nutze N + HD im Alltag und bis auf Tiefgaragen funktioniert alles super, KD haben es mit Humor genommen und regelmäßiges Pendeln mit 60 km ist für den Diesel ja eher förderlich.
Andere hier schwören auf kurzen AD im Alltag ... Frag drei Leute, bekommst Du vier Antworten ...
Meine Empfehlung:
1. Leiht die unterschiedlichen Varianten (Roadsurfer PaulCamper...) - am besten bei schlechten Wetter
2. OB Gebraucht oder Neu ergibt sich dann aus Eurer Auswahl und was verfügbar ist. Und aus Eurem Budget ...
3. das neue Modell favorisieren die wenigsten hier im Forum, spricht eine andere ZG an (weniger Platz, aktuell nur als AD verfügbar ...)
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
Folgende Benutzer bedankten sich: Struppi, RogerW, mbiker75
- MY310
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 52
18 Jun 2024 08:58 #3
von MY310
Nugget HD, EZ 2017, 130PS, weiß
MY310 antwortete auf Was empfehlt ihr uns?
Wenn Du das Fahrzeug nur für kurze Wochenendausflüge mit 1-2 Übernachtungen nutzt und Du ansonsten jeden Tag 60km pendeln möchtest, würde ich mir gut überlegen, ob es wirklich ein 2,6t schwerer Nugget sein muss.
Ich mag meinen Nugget sehr, aber wenn ihr Küche und Staumöglichkeiten kaum nutzt, macht es mMn keinen Sinn, die schweren Einbauten durch die Gegend zu fahren.
Dein Nutzungsprofil passt dann wohl eher zu California Beach, Campster oder ähnlichen Fahrzeugen.
Ich mag meinen Nugget sehr, aber wenn ihr Küche und Staumöglichkeiten kaum nutzt, macht es mMn keinen Sinn, die schweren Einbauten durch die Gegend zu fahren.
Dein Nutzungsprofil passt dann wohl eher zu California Beach, Campster oder ähnlichen Fahrzeugen.
Nugget HD, EZ 2017, 130PS, weiß
Folgende Benutzer bedankten sich: Homo Transitus, RogerW, mbiker75
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3285
18 Jun 2024 09:15 - 18 Jun 2024 09:17 #4
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
+ 
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Drei_im_Weggla antwortete auf Was empfehlt ihr uns?
Nach deiner Beschreibung kannst du eigentlich jeden Nugget nehmen, sogar das neue Modell, das es im Moment nur als AD gibt.
Als Alltagsfahrzeug würde ich den Transit vor 2014 nicht mehr nehmen.
Die Transit Customs (Nugget von 2014-2023) kann man alle kaufen. Jedes Baujahr hat Vorteile und Nachteile und alle haben Macken, die manchmal nerven aber beherschbar sind. Es gab vor kurzem einen Tread der die Unterschiede gut beschreibt.
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/9...-kaufberatung#309260
Allerdings sehe ich es auch so, dass nach deiner Beschreibung auch ein California Beach/ Vanster, bzw. Ein Fahrzeug ohne Küche und feste Schränke, reichen würde.
Als Alltagsfahrzeug würde ich den Transit vor 2014 nicht mehr nehmen.
Die Transit Customs (Nugget von 2014-2023) kann man alle kaufen. Jedes Baujahr hat Vorteile und Nachteile und alle haben Macken, die manchmal nerven aber beherschbar sind. Es gab vor kurzem einen Tread der die Unterschiede gut beschreibt.
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/9...-kaufberatung#309260
Allerdings sehe ich es auch so, dass nach deiner Beschreibung auch ein California Beach/ Vanster, bzw. Ein Fahrzeug ohne Küche und feste Schränke, reichen würde.
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Letzte Änderung: 18 Jun 2024 09:17 von Drei_im_Weggla.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, RogerW, mbiker75
- Inagl
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 28
18 Jun 2024 23:02 #5
von Inagl
2023er Nugget + mit AD in Blau
PS? Genug, Automatik und auch sonst viel Schnickschnack
Inagl antwortete auf Was empfehlt ihr uns?
Spontan würde ich zu einem Aufstelldschbdir raten, da flacher. Dann würde ich mir die Frage stellen, brauche ich eine Toilette und wenn ja, muss es eine fest eingebaute sein. Viele bauen auch die eingebaute aus und nutzen eine Trenntoilette. Dann reicht auch die kurze Version, mit der kommst du in jedem Parklücke. Wir haben einen AD in Lang, da ragt man schon etwas aus den Parkbuchten. Wenn keine Probleme damit hat, etwas über einen Parkplatz zu laufen, findet man etwas weiter hinten immer einen Platz, wo man niemand stört. Sogar mit Fahrrädern auf der Anhängerkupplung. (Oft gibt es Grünstreifen über die Fahrräder dann ragen können).
Berufl.gehen wir viele gebrauchte Diesel kaufen, eine km Leistung von rund 50.000 war immer das Beste Preis-Leistungsverhaltniss.
Berufl.gehen wir viele gebrauchte Diesel kaufen, eine km Leistung von rund 50.000 war immer das Beste Preis-Leistungsverhaltniss.
2023er Nugget + mit AD in Blau
PS? Genug, Automatik und auch sonst viel Schnickschnack
Folgende Benutzer bedankten sich: mbiker75
- mbiker75
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
12 Sep 2024 07:50 #6
von mbiker75
mbiker75 antwortete auf Was empfehlt ihr uns?
Sehr wertvolle Meinungen! Vielen Dank, das hilft uns alles schon sehr weiter.
- mbiker75
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
17 Sep 2024 18:08 #7
von mbiker75
mbiker75 antwortete auf Was empfehlt ihr uns?
Sehr wertvolle Meinungen! Vielen Dank, das hilft uns alles schon sehr weiter.
Bestellung ist raus! Hier über das Forum

L2 AD Active Allrad in grau.
Soll September 2025 geliefert werden.
Bin mal gespannt ob das klappt.
Grüße Alex
Bestellung ist raus! Hier über das Forum
L2 AD Active Allrad in grau.
Soll September 2025 geliefert werden.
Bin mal gespannt ob das klappt.
Grüße Alex