Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Vorzelt mit ohne Boden ?

• Campinorod
  • Campinorods Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
21 Apr 2024 10:43 #1 von Campinorod
Vorzelt mit/ohne Boden ? wurde erstellt von Campinorod
Hallo,

das es Vorgaben für einen "Teppich/Kunstrasen" vor dem Fahrzeug gibt, habe ich schon erlebt.

Das es aber bei einem geschlossenen Zelt Vorgaben gibt, habe ich noch nicht erlebt. Fast alle gängigen Standardzelte (Wurfzelte, Aufblaszelte, Stangenzelte) haben einen festen Boden. Das ist auch aus Feuchtigkeitssicht mE das einzige sinnvolle. Wenn es mal ein bisschen mehr regnet, haben immer die Zelter ohne festen Boden als erstes ein Problem, weil es seitlich irgendwo reinläuft.
Und eine Bodenplane brauchen die Zelter sowieso, egal ob fest am Zelt dran oder nicht. Und das spielt für den Untergrund dann ja keine Rolle, womit er abgedeckt ist.

Das man nicht seinen Stellplatz mit "Auslegware" pflastert halte ich auch für richtig und sinnvoll, beim Innenboden vom Zelt würde ich mir keine Gedanken machen.

Solange das Aufstellen eines Zeltes auf deinem Stellplatz gestattet ist, halte ich eins mit Bodenplane für unproblematisch.

Aber das ist nur meine rein persönliche Meinung!

Gruß,

Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.