- Dank erhalten: 1947
Sicherheitsvorkehrungen im Ford Nugget Hochdach
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
26 Mai 2024 18:51 #11
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Sicherheitsvorkehrungen im Ford Nugget Hochdach
Gab's da nicht Mal eine Aktion oder ein Umrüstkid, dass der Auspuff der Standheizung auf der anderen Seite ausbläst? Ist das ggf bei deinem Fahrzeug versäumt worden?
VG GB
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mcco
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 235
26 Mai 2024 19:07 #12
von Mcco
Nugget HD Chroma-Blau, BJ2020 | 185 PS, Automat, Sicht3, Audio21, AHK Fix | Gr. Dachfenster, HdTräger, Fliegens.Tür | 270Ah LiFePO4 | 80+140Wp Solar Fix | 2x135/2x100 Wp Solartaschen | 4 Victron MPPT | 2.6m Fiamma Markise | Höhenkit | 1080Wh 230 V | Bis 2020: T4 Eigenausbau, BJ96, 68 PS, 335'000km
Mcco antwortete auf Sicherheitsvorkehrungen im Ford Nugget Hochdach
Hellou GB
Von einem Umrüstkit weiss ich nix.
Wir waren aber quasi auch während der ganzen Heizsaison unterwegs und haben eben genau das Dachfenster schiebetürseitig offen. Wir hatten Wochen wo das Ding 2 Wochen durchlief. Beim Ein-Aus schalten richt man es halt.
Es hat im Forum solche die den Auspuff auf die andere Site gelegt haben, andere nach hinten gleiche Seite usw.
Meinerseits hatte ich den Nugget mal auf dem Lift mit dem Ziel den Auspuff nach hinten Fahrerseite zu legen. Hätte sogar einen Weg gehabt dies ohne Kreuzung Tank usw zu machen. Habe es aber sein gelassen weil die Gesamtlänge dann zu lang gewesen wäre laut Anleitung Ebersbächer. Wir leben damit, und rieche es manchmal sogar gerne
Zudem haben wir ein grosses feuersicheres flexibles Rohr womit wir manchmal umleiten.
Gruss
marco
Von einem Umrüstkit weiss ich nix.
Wir waren aber quasi auch während der ganzen Heizsaison unterwegs und haben eben genau das Dachfenster schiebetürseitig offen. Wir hatten Wochen wo das Ding 2 Wochen durchlief. Beim Ein-Aus schalten richt man es halt.
Es hat im Forum solche die den Auspuff auf die andere Site gelegt haben, andere nach hinten gleiche Seite usw.
Meinerseits hatte ich den Nugget mal auf dem Lift mit dem Ziel den Auspuff nach hinten Fahrerseite zu legen. Hätte sogar einen Weg gehabt dies ohne Kreuzung Tank usw zu machen. Habe es aber sein gelassen weil die Gesamtlänge dann zu lang gewesen wäre laut Anleitung Ebersbächer. Wir leben damit, und rieche es manchmal sogar gerne
Zudem haben wir ein grosses feuersicheres flexibles Rohr womit wir manchmal umleiten.
Gruss
marco
Nugget HD Chroma-Blau, BJ2020 | 185 PS, Automat, Sicht3, Audio21, AHK Fix | Gr. Dachfenster, HdTräger, Fliegens.Tür | 270Ah LiFePO4 | 80+140Wp Solar Fix | 2x135/2x100 Wp Solartaschen | 4 Victron MPPT | 2.6m Fiamma Markise | Höhenkit | 1080Wh 230 V | Bis 2020: T4 Eigenausbau, BJ96, 68 PS, 335'000km
Folgende Benutzer bedankten sich: GB
- Wichmann
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 62
27 Mai 2024 12:25 #13
von Wichmann
2022 Ford Transit Custom, Nugget Plus HD, Schalter, 185 PS, AHK.
Wichmann antwortete auf Sicherheitsvorkehrungen im Ford Nugget Hochdach
Liebe Nuggetfreunde,
Zitat MCCO: "Da es unten ja regelmässig von der Standheizung riecht (idiotische Platzierung Auspuff Standheizung bei der Schiebetür) hätte ich dort vermutlich oft Fehlermeldungen."
Kohlenstoffmonoxid kann man nicht riechen!
Gruß
Gregor
Zitat MCCO: "Da es unten ja regelmässig von der Standheizung riecht (idiotische Platzierung Auspuff Standheizung bei der Schiebetür) hätte ich dort vermutlich oft Fehlermeldungen."
Kohlenstoffmonoxid kann man nicht riechen!
Gruß
Gregor
2022 Ford Transit Custom, Nugget Plus HD, Schalter, 185 PS, AHK.
- FJ
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 74
27 Mai 2024 20:33 #14
von FJ
2021er Nugget L1 HD 96kW
FJ antwortete auf Sicherheitsvorkehrungen im Ford Nugget Hochdach
Stimmt, das ist bei CO tückisch. Aber die Quelle ist ja unvollständig brennender Dieselkraftstoff, der dem CO sozusagen ein Parfümierung mit liefert.
Gruß, Frank
Gruß, Frank
2021er Nugget L1 HD 96kW