- Dank erhalten: 12
Brücken als Hindernis für's HD ?
- Goody
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
01 Mai 2024 19:57 #1
von Goody
Brücken als Hindernis für's HD ? wurde erstellt von Goody
Hallo ihr Lieben, wie ich in meiner Vorstellung geschrieben habe möchte ich mir bald einen Nugget mit Hochdach zulegen. Dazu natürlich erstmal Fragen: "wie ist das mit den Brücken, gibt es da viele wo man mit dem Nugget nicht durch kommt? Gibt es da besondere Karten oder Apps wo man vor Fahrtbeginn nachschauen kann? Gibt es eventuell auch irgendein Gerät das man ans Dach schrauben kann und das einem dann warnt wenn die Höhe nicht reicht?" Das mit dem Gerät gilt natürlich auch für tiefhängende Zweige.
Oder einfach gesagt. "wie händelt Ihr das?"
Machts gut, Goody / Roland
Oder einfach gesagt. "wie händelt Ihr das?"
Machts gut, Goody / Roland
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1984
01 Mai 2024 20:54 #2
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Brücken als Hindernis für's HD ?
Wenn ich einen LKW oder Bus fahren würde, dann würde ich mir dazu Gedanken machen...aber ein HD ist kein Riese.
Atok fallen mir zwei Unterführung in meiner Umgebung im Umkreis von 100 km ein, die einen Nugget mit 283 cm am Durchfahren hindern.....und oh Wunder, da stehen Schilder, die, die Durchfahrsthöhe mit 2,50 Meter angeben.
Mein logisches Denken, sagt mir dann, daß passt nicht.
Sorry, nicht so ernst nehmen......ist
Atok fallen mir zwei Unterführung in meiner Umgebung im Umkreis von 100 km ein, die einen Nugget mit 283 cm am Durchfahren hindern.....und oh Wunder, da stehen Schilder, die, die Durchfahrsthöhe mit 2,50 Meter angeben.
Mein logisches Denken, sagt mir dann, daß passt nicht.
Sorry, nicht so ernst nehmen......ist
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
Folgende Benutzer bedankten sich: krischen64
- Michael123
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 442
01 Mai 2024 22:39 #3
von Michael123
N+ 2018 HD , 170 PS Automatik
Michael123 antwortete auf Brücken als Hindernis für's HD ?
Musste in 6 Jahren und über 100.000 km drei mal eine Unterführung bzw. Tordurchfahrt umfahren, Umweg weniger als 1 km. Lohnt also nicht, darüber nachzudenken…
N+ 2018 HD , 170 PS Automatik
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
01 Mai 2024 22:47 #4
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Brücken als Hindernis für's HD ?
Viel öfter wirst du an Parkplätzen ausgesperrt, sodaß zumindest in der Hauptsaison kein Parken am Meer (Frankreich) oder am See (Italien) möglich ist. Aber mit Klappdach kaum besser.
VG GB
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1021
01 Mai 2024 23:18 #5
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
wonkothesane antwortete auf Brücken als Hindernis für's HD ?
Es schadet nie, alle Schilder am Wegrand zu lesen, es fällt nur schwer, weil es so unglaublich viele sind.
Tatsächlich hatte ich das auch noch nie, aber das Gewicht kann für kleinere Brücken schon mal ein Problem sein, wenn man drüber fährt. 3,5 Tonnen haben nicht alle Brücken.
und zum Aufheitern hier mal ein Video:
Tatsächlich hatte ich das auch noch nie, aber das Gewicht kann für kleinere Brücken schon mal ein Problem sein, wenn man drüber fährt. 3,5 Tonnen haben nicht alle Brücken.
und zum Aufheitern hier mal ein Video:
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Camper-Neuling
- Kürbis
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1779
02 Mai 2024 09:29 #6
von Kürbis
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Kürbis antwortete auf Brücken als Hindernis für's HD ?
Ein bisschen mehr Vorsicht ist durchaus geboten, gerade wenn man sich durch kleinste Straßen schlängelt.
Es gibt da schon den einen oder anderen Tunnel, bei dem es knapp wird und man vielleicht auch umdrehen muss.
Wenn man das Dach noch mit Solarpanelen bestückt, kommt man auf eine Höhe von knapp 2,90m.
Aber bisher mussten wir nur zweimal umdrehen, soweit ich mich erinnern kann. Und zum Glück haben wir die Höhe unseres Fahrzeugs bisher nicht vergessen. Das war anfangs immer meine größte Angst. Aber ich zucke schon zusammen, wenn da 3,50m stehen...irgendwie lernt man schnell, auf Durchfahrtshöhen zu achten.
Es soll Navis geben, bei denen man auch die Höhe des Fahrzeugs eingeben kann - die berechnen dann die Strecke passend. Aber so was ist vielleicht auch übertrieben.
Beim Einparken auf Stellplätzen selbst muss man schon mal schauen, ob es passt mit den Ästen etc. Aber eigentlich ist das selbstverständlich. Bisher ist uns wirklich nichts kaputtgegangen.
Ich glaube, ob 2 m oder 2,90 m macht nicht so einen großen Unterschied...
Teurer sind leider oft die Fähr- und Mautgebühren. Diese Tatsache finde ich einschneidender als die Durchfahrtshöhe...
Es gibt da schon den einen oder anderen Tunnel, bei dem es knapp wird und man vielleicht auch umdrehen muss.
Wenn man das Dach noch mit Solarpanelen bestückt, kommt man auf eine Höhe von knapp 2,90m.
Aber bisher mussten wir nur zweimal umdrehen, soweit ich mich erinnern kann. Und zum Glück haben wir die Höhe unseres Fahrzeugs bisher nicht vergessen. Das war anfangs immer meine größte Angst. Aber ich zucke schon zusammen, wenn da 3,50m stehen...irgendwie lernt man schnell, auf Durchfahrtshöhen zu achten.
Es soll Navis geben, bei denen man auch die Höhe des Fahrzeugs eingeben kann - die berechnen dann die Strecke passend. Aber so was ist vielleicht auch übertrieben.
Beim Einparken auf Stellplätzen selbst muss man schon mal schauen, ob es passt mit den Ästen etc. Aber eigentlich ist das selbstverständlich. Bisher ist uns wirklich nichts kaputtgegangen.
Ich glaube, ob 2 m oder 2,90 m macht nicht so einen großen Unterschied...
Teurer sind leider oft die Fähr- und Mautgebühren. Diese Tatsache finde ich einschneidender als die Durchfahrtshöhe...
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5896
02 Mai 2024 19:11 #7
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Dolomiti antwortete auf Brücken als Hindernis für's HD ?
Schau mal nach dieser App.
Da kann man alles einstellen.
Viele Grüße, Maddin
Da kann man alles einstellen.
Viele Grüße, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Keinhorst, geta, Camper-Neuling, Naggetti, Nuggibär, RolfB, harrymoppi, cama
- Campinorod
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 429
03 Mai 2024 10:09 #8
von Campinorod
Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details
Campinorod antwortete auf Brücken als Hindernis für's HD ?
Ich versuche bei Brücken und Unterführungen auch immer besonders sensibel für die Beschilderung zu sein.
Jedoch bin ich noch sensibler gegenüber tiefhängenden Ästen, Schildern, vorstehenden Hausdächern/Markisen u.ä.
Gerade beim Rangieren / Wenden auf unbekanntem Gebiet (zB Campingplatz) wenn der Fokus auch auf vielen anderen Sachen liegt, ist schnell mal was übersehen...
Aber aus ein paar kratzenden / schleifenden Ästen bisher alles gut gegangen
Gruß,
Jedoch bin ich noch sensibler gegenüber tiefhängenden Ästen, Schildern, vorstehenden Hausdächern/Markisen u.ä.
Gerade beim Rangieren / Wenden auf unbekanntem Gebiet (zB Campingplatz) wenn der Fokus auch auf vielen anderen Sachen liegt, ist schnell mal was übersehen...
Aber aus ein paar kratzenden / schleifenden Ästen bisher alles gut gegangen
Gruß,
Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenspiegel
- diemo
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 963
03 Mai 2024 12:23 #9
von diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
diemo antwortete auf Brücken als Hindernis für's HD ?
Nach 12 Jahren und 150.000km mussten wir 1 mal umdrehen und auch das was kein Problem. Haben kein Stau verursacht. So hoch ist der Nugget dann doch nicht.
Gruß
diemo
Gruß
diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Goody
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
03 Mai 2024 13:14 #10
von Goody
Goody antwortete auf Brücken als Hindernis für's HD ?
Danke für eure Antworten. Das beruhigt mich. Klar dass ich die Schilder anschaue. Hab auch bei mir in der Umgebung keine so niedrigen Durchfahrten. So ein Warnsystem bei niedrigen Ästen oder wenn sonstwas im Weg ist fände ich halt spannend. 🤗🤗
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti