Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget 2012 2.2.L 155PS - Erfahrungen

Mehr
28 Apr 2024 22:53 #1 von Kaki
Nugget 2012 2.2.L 155PS - Erfahrungen wurde erstellt von Kaki
Hallo!
Ich überlege gebraucht einen Nugget 2012 2.2L 155PS mit EZ 2015 und 62.000km zu kaufen - was muss ich beachten? Hat gerade frisch TÜV bekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2024 08:13 #2 von galli
Schreibt das ein Mensch? .....oder kann das weg?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, cama

Mehr
29 Apr 2024 09:35 #3 von Kaki
Ich bin ein Mensch und würde mich über eine Antwort freuen!
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Mehr
29 Apr 2024 09:56 #4 von cama
Hallo Kaki,

hier gibt es verschiedene Beiträge zu Anfragen bzgl. Einschätzung älterer Nuggets, wo z. T. auch sehr viele Bilder eingestellt wurden und konkrete Fragen zu z.B. Roststellen gestellt wurden. Da könntest Du erst mal vgl. in welchem Zustand Dein Nugget ist.

Bei aller Hilfsbereitschaft hier, mit Deinen wenigen Stichpunkten erwartest Du hier Glaskugel-Antworten.

Wenn Du keine Ahnung hast, dann würde ich empfehlen ADAC oder anderen Fachkundigen vor Ort.

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Mehr
01 Mai 2024 11:37 - 01 Mai 2024 17:08 #5 von galli

Ich bin ein Mensch und würde mich über eine Antwort freuen!

Das ist gut, und dann bitte ich vielmals um Entschuldigung......🙏

KI generierte Beitrage sehen leider anfangs auch gern so inhaltsarm aus und setzen dann aber nach der Mindestbeitragsmenge bald massiv teils dubiose Verlinkungen .....

Ein wenig konkreter formuliert wäre hilfreich ... oder via google im Nuggetforum nach Infos zu dem Modell suchen...da gibt es sicher was zu entdecken.

Grundsätzlich ist der letzte Euro5 Motor sehr unauffällig und robust, hat eine standfeste Steuerkette (kein teurer Zahnriemenwechsel) und einen seperate DPF Injektor (keine Ölverdunnung möglich) und der Custom selbst ist nicht soo rostanfallig wie noch sein Vorgänger ......

Auf die Zuladung muss man achten, die ersten BJ (2014- teils 2015) hatten nur 3000kg zGG bei Leergewicht um die 2500-2600 (je nach Ausstattung) ist das schon sehr knapp (die waren oft günstiger als Gebrauchte) ....reist du z B allein oder mit moderat Gepäck, kann das aber passen.

VG galli

Warnung: Spoiler!

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 01 Mai 2024 17:08 von galli.

Mehr
01 Mai 2024 12:22 #6 von nugger
Ein 2012 der erst 3 Jahre später zugelassen wird?
Erst 60000 km?
155 PS gab es für dieses Bj auch nicht.

Also was soll man da noch schreiben wenn irgendwie nix plausibel klingt oder so lieblos reingekloppt wurde das nix stimmt?
Klingt wirklich wie ein Fake Beitrag…

2012 HD Elefantenrollschuh, Lipo, Bankrollenumbau, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, galli, bmwrt7

Mehr
02 Mai 2024 07:23 #7 von galli
vermutlich BJ15.....

Ein Mensch kann nach meinem freundlichem einlenken gerne aktiv im Gespräch bleiben, .......

Folgende Benutzer bedankten sich: cama