- Dank erhalten: 147
Fiamma drip stop entfernen
- Möller
-
Autor
- Gold Nugget
- Nugget Hochdach
Weniger
Mehr
19 Apr 2024 16:40 #1
von Möller
Nugget+ HD, EZ 22, 185 PS Automatik, Chroma-Blau, BioToi Festeinbau, VB Luftfeder, Fiedler-Träger (200 Kg), Maxxfan,, 250 Watt Solar, Nupsi-Schalter für Campingmodus, Bulltron, Votronic VCC-70, Wechselrichter 2000W, BlueBattery,Sitzbank-Rollen😏
Fiamma drip stop entfernen wurde erstellt von Möller
Hallo zusammen!
Ich habe den Rainguard an meiner Markise befestigt. An der Ecke des Dachfensters vorne tropfte es immer durch und in den Nugget rein. Das ließ sich nicht abdichten.
Ich habe dann die Fiamma Regenrinne Drip Stop angebracht - dummerweise nicht in der gesamten Schiebetür-Breite. Aus unerklärlichen Gründen topft es jetzt am Anfang der Regenrinne - trotz Gefälle in die anderen Richtung. Also dort wo die Regenrinne startet (dort habe vorher kein Problem).
Deshalb will ich eine neue Regenrinne über die gesamte Breite anbringen.
Doch wie entferne ich vorher die alte Drip Stop? Ohne den Lack zu ruinieren? Die Drip Stop sitzt echt bombenfest.
Weiß jemand Rat? Ich freue mich auf Eure Tipps!
Viele Grüße, Ralf
Ich habe den Rainguard an meiner Markise befestigt. An der Ecke des Dachfensters vorne tropfte es immer durch und in den Nugget rein. Das ließ sich nicht abdichten.
Ich habe dann die Fiamma Regenrinne Drip Stop angebracht - dummerweise nicht in der gesamten Schiebetür-Breite. Aus unerklärlichen Gründen topft es jetzt am Anfang der Regenrinne - trotz Gefälle in die anderen Richtung. Also dort wo die Regenrinne startet (dort habe vorher kein Problem).
Deshalb will ich eine neue Regenrinne über die gesamte Breite anbringen.
Doch wie entferne ich vorher die alte Drip Stop? Ohne den Lack zu ruinieren? Die Drip Stop sitzt echt bombenfest.
Weiß jemand Rat? Ich freue mich auf Eure Tipps!
Viele Grüße, Ralf
Nugget+ HD, EZ 22, 185 PS Automatik, Chroma-Blau, BioToi Festeinbau, VB Luftfeder, Fiedler-Träger (200 Kg), Maxxfan,, 250 Watt Solar, Nupsi-Schalter für Campingmodus, Bulltron, Votronic VCC-70, Wechselrichter 2000W, BlueBattery,Sitzbank-Rollen😏
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1098
19 Apr 2024 23:59 #2
von MartyMcFly
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
MartyMcFly antwortete auf Fiamma drip stop entfernen
Ich schätze, die Rinne (bzw. deren Kleber) bekommst du nur mit nem Kleberlöser der für Acrylatkleber geeignet ist oder mit Aceton weg.
Beides dürfte dem Lack nicht so gut gefallen.
Beides dürfte dem Lack nicht so gut gefallen.
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
- Möller
-
Autor
- Gold Nugget
- Nugget Hochdach
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 147
20 Apr 2024 00:13 #3
von Möller
Möller antwortete auf Fiamma drip stop entfernen
… ja fürchte ich auch 😧