- Dank erhalten: 826
ADs ohne Markise
- MartyMcFly
- Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
09 Mär 2024 22:14 #1
von MartyMcFly
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
ADs ohne Markise wurde erstellt von MartyMcFly
Hallo zusammen!
Gibt es hier Nugget Plus-Besitzer mit Aufstelldach, die ihr Auto (wie ich) in 2023 übernommen haben und die die Westfalia-Markise NICHT mitgeordert haben?
Gibt es hier Nugget Plus-Besitzer mit Aufstelldach, die ihr Auto (wie ich) in 2023 übernommen haben und die die Westfalia-Markise NICHT mitgeordert haben?
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chili
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 594
10 Mär 2024 08:23 #2
von Chili
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Chili antwortete auf ADs ohne Markise
Ja, hier. *handheb*
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
- remetec
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 202
10 Mär 2024 09:39 #3
von remetec
remetec antwortete auf ADs ohne Markise
Ja, wir haben bewusst auf die Markise verzichtet. Wir haben uns eine Sackmarkise gebaut. Die ist in 3 Minuten montiert und geht nur mit wenn wir sie brauchen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo
- Nugget-P.B
- Eisen Nugget
- Versuche aus jedem Tag das "Beste" zu machen.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
10 Mär 2024 17:12 - 10 Mär 2024 17:17 #4
von Nugget-P.B
Nugget Plus AD 340 L2, 2,0 l 130 PS, 6 G Schaltgetriebe, Bestellt 02/2021 Liefertermin 17.03. 2023
Nugget-P.B antwortete auf ADs ohne Markise
Ja wir haben uns damals bewusst und bei Bedarf, für ein schnell montierbares und günstigeres Sonnensegel entschieden.
Nugget Plus AD 340 L2, 2,0 l 130 PS, 6 G Schaltgetriebe, Bestellt 02/2021 Liefertermin 17.03. 2023
Letzte Änderung: 10 Mär 2024 17:17 von Nugget-P.B. Grund: Ergänzung
- Chili
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
10 Mär 2024 18:45 #5
von Chili
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Genau so bei uns.
Hatten uns letztes Jahr schon ein Sonnensegel "Mauritius XL" zugelegt aber bisher noch nie benutzt.
Hatten uns letztes Jahr schon ein Sonnensegel "Mauritius XL" zugelegt aber bisher noch nie benutzt.
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
- Vorfreude72
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
11 Mär 2024 09:15 - 11 Mär 2024 09:18 #6
von Vorfreude72
L1 AD Magnetic - grau metallic, 185 PS, Automatik, Sichtpaket 3, Audio 25, bestellt 08.07.2021 aus Vorlauf Mai 2021, gebaut 02.02.2023, geliefert 15.06.2023
Vorfreude72 antwortete auf ADs ohne Markise
Guten Morgen,
wir haben die Markise nachrüsten müssen, da sie durch ein Missverständnis mit dem Händler nicht mitkonfiguriert wurde. Steht jetzt halt Thule und nicht Westfalia drauf und war knapp 300 EUR teurer. Tatsächlich hat sie auch für uns ein paar Macken. Die Kurbel lässt sich mal herausziehen und mal nicht. Führte dazu, dass ich beim ersten Versuch direkt einen kleinen Lackschaden verursacht habe. Durch einen Tipp, die Kurbel etwas schräg zu halten, geht`s etwas besser.
Der erste Einsatz ohne vorherige Erfahrung war dann schon der Horror. Schlafen gegangen, ohne zu einer Seite ein Gefälle zu lassen, morgens aufgewacht war das gute Stück auf der einen Seite unter dem Gewicht des Wassersacks komplett zusammengebrochen. Die Schadenbegutachtung hat dann aber wieder etwas für Versöhnung mit dem ungeliebten Teil gesorgt. Trotz des schockierenden Anblicks war kein bleibender Schaden vorhanden. Das Tuch war durch die Wasserlast stark gedehnt und dadurch etwas labbrig, was sich aber nach Aufheizen durch Sonneneinstrahlung und Abkühlen irgendwie selbst behoben hat.
Weiter Nachteil war, dass das Fahrzeug durch die Markise nicht mehr waschanlagenkompatibel ist. Ich weiß nach den bisherigen Erfahrungen tatsächlich nicht, ob wir die Markise nochmal montieren lassen würden.
Ist alles vielleicht etwas off topic, aber ich konnte Deine Motivation hinter Deiner Fragestellung nicht ganz erkennen. Bin allerdings kein Plus-Besitzer, vielleicht liegt es daran.
Beste Grüße,
Thorsten
wir haben die Markise nachrüsten müssen, da sie durch ein Missverständnis mit dem Händler nicht mitkonfiguriert wurde. Steht jetzt halt Thule und nicht Westfalia drauf und war knapp 300 EUR teurer. Tatsächlich hat sie auch für uns ein paar Macken. Die Kurbel lässt sich mal herausziehen und mal nicht. Führte dazu, dass ich beim ersten Versuch direkt einen kleinen Lackschaden verursacht habe. Durch einen Tipp, die Kurbel etwas schräg zu halten, geht`s etwas besser.
Der erste Einsatz ohne vorherige Erfahrung war dann schon der Horror. Schlafen gegangen, ohne zu einer Seite ein Gefälle zu lassen, morgens aufgewacht war das gute Stück auf der einen Seite unter dem Gewicht des Wassersacks komplett zusammengebrochen. Die Schadenbegutachtung hat dann aber wieder etwas für Versöhnung mit dem ungeliebten Teil gesorgt. Trotz des schockierenden Anblicks war kein bleibender Schaden vorhanden. Das Tuch war durch die Wasserlast stark gedehnt und dadurch etwas labbrig, was sich aber nach Aufheizen durch Sonneneinstrahlung und Abkühlen irgendwie selbst behoben hat.
Weiter Nachteil war, dass das Fahrzeug durch die Markise nicht mehr waschanlagenkompatibel ist. Ich weiß nach den bisherigen Erfahrungen tatsächlich nicht, ob wir die Markise nochmal montieren lassen würden.
Ist alles vielleicht etwas off topic, aber ich konnte Deine Motivation hinter Deiner Fragestellung nicht ganz erkennen. Bin allerdings kein Plus-Besitzer, vielleicht liegt es daran.
Beste Grüße,
Thorsten
L1 AD Magnetic - grau metallic, 185 PS, Automatik, Sichtpaket 3, Audio 25, bestellt 08.07.2021 aus Vorlauf Mai 2021, gebaut 02.02.2023, geliefert 15.06.2023
Letzte Änderung: 11 Mär 2024 09:18 von Vorfreude72.
- MartyMcFly
- Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
11 Mär 2024 09:47 #7
von MartyMcFly
MartyMcFly antwortete auf ADs ohne Markise
Danke schon mal an die Handheber! Habe euch per PN angeschrieben.
Hintergrund ist, dass ich gerne die offizielle Höhe wissen möchte.
Ich versuche herauszufinden, ob Westfalia bei mit/ohne Markise überhaupt einen Unterschied in den Papieren macht. Ich vermute mal, nein!
Freue mich über weitere Handheber - je größer die Database, desto besser.
Hintergrund ist, dass ich gerne die offizielle Höhe wissen möchte.
Ich versuche herauszufinden, ob Westfalia bei mit/ohne Markise überhaupt einen Unterschied in den Papieren macht. Ich vermute mal, nein!
Freue mich über weitere Handheber - je größer die Database, desto besser.
- Chili
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
11 Mär 2024 10:31 #8
von Chili
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Sorry, wenn ich da mal deutliche Worte finde.
Aber DIE Motivation finde ich Käse.
Es gibt bestimmt eine Menge Gründe für oder gegen eine Markise.
Aber die Höhe in den Papieren ist sicherlich einer der unwesentlichsten.
Aber DIE Motivation finde ich Käse.
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
- Tolledeu
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 76
11 Mär 2024 11:24 #9
von Tolledeu
Nugget Plus AD BJ. 6/21 185 PS , Automatik
2 x 100AH LifePo4 Supervolt, Ecoflow 160W Solar
Bluetti AC200MAX mit Solartasche 350W Bluetti
Tolledeu antwortete auf ADs ohne Markise
Also unser Kürbis geht auch mit Markise durch die Waschstraße.
Nugget Plus AD BJ. 6/21 185 PS , Automatik
2 x 100AH LifePo4 Supervolt, Ecoflow 160W Solar
Bluetti AC200MAX mit Solartasche 350W Bluetti
Folgende Benutzer bedankten sich: Harry Hirsch, Roninsan
- MartyMcFly
- Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
11 Mär 2024 12:02 #10
von MartyMcFly
Hey Chili, warum denn so barsch?
Ich brauche keine Gründe für oder gegen eine Markise. Darum geht es hier nicht. Ich habe eine Markise an meinem Nugget und das ist Absicht.
Ich beschäftige mich mit Fahrwerksgeometrien und möchte in diesem Zusammenhang etwas über die offizielle Höhe von L2 AD-Nuggets mit und ohne Markise herausfinden.
Wenn du mich dabei nicht unterstützen magst ist das ok für mich.
MartyMcFly antwortete auf ADs ohne Markise
DIE Motivation finde ich Käse.
Hey Chili, warum denn so barsch?
Ich brauche keine Gründe für oder gegen eine Markise. Darum geht es hier nicht. Ich habe eine Markise an meinem Nugget und das ist Absicht.
Ich beschäftige mich mit Fahrwerksgeometrien und möchte in diesem Zusammenhang etwas über die offizielle Höhe von L2 AD-Nuggets mit und ohne Markise herausfinden.
Wenn du mich dabei nicht unterstützen magst ist das ok für mich.
Folgende Benutzer bedankten sich: plkatrin