Diebstahlschutz ja oder nein?
- Dr.Hasenbein
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
14 Feb 2024 09:55 - 14 Feb 2024 09:55 #11
von Dr.Hasenbein
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Dr.Hasenbein antwortete auf Diebstahlschutz ja oder nein?
Das ist auch eine Möglichkeit. Aber macht man das im Alltag? So z.B. wenn man nach einem langen Tag nach Hause kommt? wir haben auch noch so Ketten die de Vordertüren von innen sichern und eine Diskusschloss für die Schiebetürschiene. Die Ketten benutzen wir manchmal wenn wir irgendwo auf öffentlichem Grund übernachten. Ketten und Schloss würde ich z.B. nur im oben genatten Scenario in Venedig oder dergleichen nutzen. Ist einfach zu aufwändig. ein Kumpel benutzt z.B. so ein riesen Disklock für das Lenkrad. Aber er wohnt in HH und der Camper steht meist mehrere Wochen am Stück. Kommt halt auch drauf an wann man sichern will.
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Letzte Änderung: 14 Feb 2024 09:55 von Dr.Hasenbein.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kürbis
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1507
14 Feb 2024 10:35 #12
von Kürbis
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Kürbis antwortete auf Diebstahlschutz ja oder nein?
Genau. Ich finde Bearlock gut für den Alltag (das geht schnell, benutze ich sogar beim Kurzparken am Supermarkt),
alles andere nur bei außergewöhnlich gefährlichen Standorten (die ich lieber ganz vermeide).
Sicherlich kriegt man den Nugget immer irgendwie geklaut - egal was man einbaut - aber man gewinnt Zeit - und je komplizierter, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass die Systeme abschreckend wirken...
Was mich allerdings im Gegenteil irritiert, sind die an bestimmten, sich vermutlich für´s Langzeitparken anbietenden Straßen geparkten Womos und Anhänger, die sich dort aneinanderreihen und optisch offensichtlich dort für "länger" abgestellt sind: Schutzplane drauf, Kralle dran etc. Da weiß doch jeder: Viel Zeit für´s Klauen vorhanden, da Besitzer gar nicht in der Nähe... das stelle ich mir viel gefährlicher vor.
alles andere nur bei außergewöhnlich gefährlichen Standorten (die ich lieber ganz vermeide).
Sicherlich kriegt man den Nugget immer irgendwie geklaut - egal was man einbaut - aber man gewinnt Zeit - und je komplizierter, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass die Systeme abschreckend wirken...
Was mich allerdings im Gegenteil irritiert, sind die an bestimmten, sich vermutlich für´s Langzeitparken anbietenden Straßen geparkten Womos und Anhänger, die sich dort aneinanderreihen und optisch offensichtlich dort für "länger" abgestellt sind: Schutzplane drauf, Kralle dran etc. Da weiß doch jeder: Viel Zeit für´s Klauen vorhanden, da Besitzer gar nicht in der Nähe... das stelle ich mir viel gefährlicher vor.
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Folgende Benutzer bedankten sich: cama
- jettrail
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 786
25 Feb 2024 16:08 #13
von jettrail
Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
jettrail antwortete auf Diebstahlschutz ja oder nein?
Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey