Ford Nugget Forum

Reisegefährten gesucht für 2024

  • Lady Freedom
  • Lady Freedoms Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
Mehr
26 Dez 2023 16:34 #1 von Lady Freedom
Reisegefährten gesucht für 2024 wurde erstellt von Lady Freedom
Hallo ihr Lieben,

ich (68) bin seit März 2023 stolze Nuggetbesitzerin. Nach zwei Jahren Wartezeit in denen mein Lebensgefährte Wolfram und ich sehnlichst auf die Ankunft des Autos warteten, war es endlich da. Leider zeigte sich aber sehr schnell, dass die geplanten gemeinsamen Reisen wohl ins Wasser fallen werden. Wolfram (58) ist nicht nur mit seinem großen Garten verheiratet und bei schönem Wetter selten abkömmlich, er ist auch noch arg sensibel. Das bedeutet unter anderem, dass er feststellen musste, dass er gemeinsam mit mit im Nugget nicht schlafen kann.

Inzwischen habe ich die ersten beiden Touren allein hinter mir (bin in Gegenden gefahren, in denen ich Freundinnen habe und habe selbige besucht). Auf Dauer genügt mir das aber nicht. Ich möchte neue Impressionen genießen und mich darüber austauschen.Städte besuchen und in der Natur unterwegs sein. Nur nicht immer allein.
In der Hoffnung, hier vielleicht Menschen zu finden, die in einer ähnlichen Situation sind, stelle ich meine Vorstellungen und mich hier mal etwas näher vor:

Ich bin freie Journalistin, offiziell in Rente, schreibe aber munter weiter. Schreiben war/ist mein Beruf und mein größtes Hobby. Lässt sich außerdem unterwegs wunderbar realisieren. So schreibe ich auch Berichte über meine Reisen, um sie als Selfpublisherin zu veröffentlichen. Auch meine weiteren Hobbys sind eher kreativ: Fotografieren, Malen, Stricken und so weiter. Ich bin sensibel, romantisch (liebe z. B. Altstädte) und mag gute Gespräche, in denen sich einer für den anderen interessiert oder das, was eben gerade anliegt. Ich mag echten Austausch, aber keine reinen Monologe meines Gegenübers. Auf Reisen lasse ich mich z. B. gern durch Städte treiben und überraschen. Ich möchte nicht nur die Hauptsehenswürdigkeiten entdecken, sondern ich habe einen Blick fürs Kleine, auf den ersten Blick vielleicht Unscheinbare, das eben doch besonders und einzigartig sein kann. In der Natur bleibe ich lieber auf markierten Wegen, anstatt das Risiko des Verlaufens in Kauf zu nehmen.

Ich bin eher ruhig und introvertiert, kann aber auch anders. Ich bin ernsthaft, lache aber auch gern. Ich brauche immer wieder Zeit für mich zwischendurch, aber eben nicht nur. Ich bin noch gut zu Fuß und insgesamt fit, aber nicht ausgesprochen sportlich.

Meine lästige Schwäche: Ich habe Angst vor langen Tunneln, besonders wenn ich selbst am Steuer sitze. Und wenn ich allein fahre, habe ich nach ca. 300 km am Tag spätestens die Nase voll. Ich mag also eine gewisse Entschleunigung.

Ich lebe in Bad Oldesloe zwischen Hamburg und Lübeck. Um Wolfram nicht zu oft allein zu lassen, möchte ich 2024 drei oder vier Touren von jeweils ein bis zwei Wochen unternehmen, zwischen Frühjahr und Herbst, bei nicht allzu kühlen Temperaturen. Was die Tunnelfahrten angeht, wäre es natürlich ideal, gemeinsam in einem Nugget zu fahren. Davon abgesehen aber wären zwei Autos vermutlich besser.

Ideale ReisegefährtInnen für mich? Keine Ahnung. Es muss halt passen, auf beiden Seiten. Lass uns herausfinden, ob es passen könnte. Wir haben ja noch Zeit, bis das Wetter wieder besser wird. :)

Soweit erst einmal. Wenn ihr mehr wissen wollt, fragt gern nach. Ich denke mal, dass mein Gesuch hier auf die Suche nach der Nadel im Heuhaufen hinauslaufen wird, aber wer weiß das schon. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, und wer nicht fragt, kann auch keine guten Antworten bekommen. Ich aber freue mich auf jede eurer Antworten.

Herzliche Grüße
Lady Freedom alias Sigrid

Bestellt April 2021, 130 PS, Schalter,
Chroma-Blau Metallic, AD, Markise, Outdoor-Paket, Anhängerkupplung (für den Fahrradständer), Sichtpaket 3 inkl. Audiosystem 21, Ganzjahresreifen. Abgeholt März 2023, anders als bestellt als Hochdach. Was Vor- und Nachteile hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mammut, cama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez 2023 17:42 #2 von Keinhorst
Keinhorst antwortete auf Reisegefährten gesucht für 2024
Hallo Sigrid, Seabridge-tours.com veranstalten geführte Wohnmobiltouren mit dem eigenen Wohnmobil weltweit. Das sind Touren von 2-3Wo bis zu vielen Monaten. Es sind wohl oft Touren mit ca. 10 WoMo. Man fährt alleine oder in Gruppen u. trifft sich abends auf einem bestimmten Campingplatz. Dazu finden immer wieder Gruppenaktivitäten( Essen, Bootstouren etc.) statt. Man kann auch alleine mit seinem WoMo teilnehmen, muss dann aber einen Aufschlag zahlen.

Schau dir doch mal den Katalog von Seabridge an. Die fahren zu den schönsten Zielen weltweit. Die Tour: die Seele Afrikas diente uns grob als Route im südlichen Afrika von 9 Monaten u.38tkm. In Europa werden eine Menge Touren von kurzer Dauer angeboten.

Viel Spaß beim Anschauen! Hans

zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
Folgende Benutzer bedankten sich: berni69, champawe, cama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez 2023 22:10 #3 von Mammut
Mammut antwortete auf Reisegefährten gesucht für 2024
Hallo Sigrid,

ich (61) wohne bei Dir fast um die Ecke - nämlich am Schaalsee. Im August habe ich nach einer langen Pflegezeit meinen liebsten Reisepartner und Ehemann verloren. Seinen Nugget habe ich geerbt.

Meine Interessen sind hauptsächlich Wasser sowie Natur. Leider bin ich nicht mehr ganz so fit und brauche häufiger Pausen. Spaziergänge sind in Ordnung, aber sehr weite Wanderungen auf hartem Pflaster werden zum Problem. Sehr gerne schwimme ich überall, egal ob Meer, See, Fluss, Freibad, Therme usw. - ich muss überall ins Wasser rein. Dazu bin ich auch Eisbaderin.

Ich mag auch nach 200-300 km die Reise unterbrechen. Die Reiserouten und Übernachtungsorte richten sich nach den Gelegenheiten zum Schwimmen. :whistle:

Da mein Sohn auf der Insel Usedom wohnt und arbeitet, bin ich manchmal kreuz und quer durch die Mecklenburgische Seenplatte bis nach Usedom unterwegs. Wenn er arbeitet, muss ich mich alleine beschäftigen. Eine Reisepartnerschaft wäre toll. Vielleicht auch mal zum Paddeln in der Kleinseenplatte in der schönen mecklenburgisch-brandenburgischen Grenzregion.

Hast Du Interesse an einem Kennenlern-Winter-Spaziergang in der Schaalsee-Region?
Falls noch andere auf die Anfrage von Sigrid reagieren, könnte es auch ein gemeinsames Mini-Treffen mit Umrundung des Schaalsee im Konvoi und Einkehr an schönen Orten werden....

PS:
Mit dem Durchfahren von Tunneln habe ich kein Problem. Aber Großstädte mit viel Straßenverkehr mag ich nicht.

LG von Britta
bis 2011 Igluzelt, 2012 T4 AD Bj. 1990 und nach Diebstahl Fiat Ducato Heku 460 Bj. 1992, seit 02/2013 HD Bj. 2004 diamantweiß, 100 PS, ab 02/2016 HD Bj. 2012 silbergrau, 140 PS, ++++ST-Info 19 und 23 über PN - siehe Karte ++++
Folgende Benutzer bedankten sich: cama, Nordlichtsucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lady Freedom
  • Lady Freedoms Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
Mehr
27 Dez 2023 09:45 #4 von Lady Freedom
Lady Freedom antwortete auf Reisegefährten gesucht für 2024
Hallo, liebe Britta,
das mit deinem Mann tut mir sehr leid. Und ich freue mich über deine Antwort. Wir können uns gern mal zu einem Kennenlerntreffen verabreden, vielleicht auf halber Strecke am Ratzeburger See. Anfang des Jahres bei trockenem Wetter? Vielleicht können wir vorher schon mal telefonieren. Das mit dem Gruppentreffen, falls es noch mehr Interessierte in der Gegend gibt, ist eine prima Idee.
Jetzt wünsche ich dir erst einmal einen guten Übergang ins neue Jahr.
Herzliche Grüße und bis bald
Sigrid

Bestellt April 2021, 130 PS, Schalter,
Chroma-Blau Metallic, AD, Markise, Outdoor-Paket, Anhängerkupplung (für den Fahrradständer), Sichtpaket 3 inkl. Audiosystem 21, Ganzjahresreifen. Abgeholt März 2023, anders als bestellt als Hochdach. Was Vor- und Nachteile hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mammut, cama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez 2023 19:04 #5 von Seraphie
Seraphie antwortete auf Reisegefährten gesucht für 2024
Hallo ihr beiden reiselustigen Nugget Frauen,

ich komme aus Hamburg, bin 60 Jahre alt und seit August 23 glückliche Nuggetcamperin.

Vielleicht passt es ja mal für ein gemeinsames Wochenende, gerne am Schaalsee o.ä.- ich fahre viel Fahrrad und bin gern in der Natur, im und auf dem Wasser (aktuell mit SUP) unterwegs oder erkunde neue Orte- im September hatte ich eine herrliche Tour in der Uckermark.

Große Menschen-oder Camperansammlungen mag ich eher nicht, dafür aber kleine feine Ausflüge, schöne Ausblicke, lange lesen und manchmal auch schlafen und lecker kochen…
Für die längeren Touren plane ich mit meinem Mann,
bin aber gerne für 3,4 Tage alleine unterwegs oder auch mal mit Euch?

Viele Grüße und einen guten Rutsch in ein hoffentlich friedlicheres neues Jahr wünscht euch Stephanie
Folgende Benutzer bedankten sich: Mammut, Lady Freedom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez 2023 19:48 - 29 Dez 2023 22:13 #6 von Steffi82
Steffi82 antwortete auf Reisegefährten gesucht für 2024
Hallo,
du klingst als perfekte Reisebegleiterin für meiner Mama (67J). Sie lebt in Hamburg, buddelt zwar auch gerne im Garten aber reist auch sehr gerne. Sie ist leider seit fast 3 Jahren Witwe, seit jeher Camperin und träumt nochmal davon z.b. in die Bretagne zu kommen. Nach dem Tod meines Vaters wurde ihr Camper zwar verkauft, aber sie kann jederzeit meinen Hochdachnugget ausleihen. Wenn du Interesse hast, schreib gerne eine PM
Liebe Grüße Steffi Lüke

Nugget HD, Bj. 2022, 130 PS, Schalter, magentic grau
Letzte Änderung: 29 Dez 2023 22:13 von Steffi82.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mammut, Lady Freedom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lady Freedom
  • Lady Freedoms Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
Mehr
30 Dez 2023 12:39 #7 von Lady Freedom
Lady Freedom antwortete auf Reisegefährten gesucht für 2024
Hallo liebe Stephanie,

was du schreibst, klingt sehr nett und zumindest teilweise passend. Ein Wochenendtreffen ist eine gute Idee. Die Uckermark kenne ich gar nicht, SUP erst recht nicht. Ich bewundere immer Leute, die ich beobachte, wenn sie sich so gelassen und angstfrei auf diese Weise fortbewegen. Es wäre schön, mehr zu erfahren. Lass uns doch mal Anfang des Jahres den Austausch vertiefen. Okay?

Jetzt wünsche ich dir und allen anderen Forumsmitgliedern erst einmal von Herzen einen guten und gesunden Übergang in ein hoffentlich friedvolles, weniger sorgenvolles und dafür an neuer Hoffnung reiches Jahr 2024.

Herzliche Grüße
Sigrid

Bestellt April 2021, 130 PS, Schalter,
Chroma-Blau Metallic, AD, Markise, Outdoor-Paket, Anhängerkupplung (für den Fahrradständer), Sichtpaket 3 inkl. Audiosystem 21, Ganzjahresreifen. Abgeholt März 2023, anders als bestellt als Hochdach. Was Vor- und Nachteile hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: Seraphie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lady Freedom
  • Lady Freedoms Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
Mehr
30 Dez 2023 19:30 #8 von Lady Freedom
Lady Freedom antwortete auf Reisegefährten gesucht für 2024
Lieber Hans,
ich weiß gar nicht, ob ich dir schon geantwortet habe. Hier sicherheitshalber noch einmal: Vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich habe mir die Seite mal angeguckt. Toll, was da alles geboten wird, nur für mich leider nicht das Richtige, da ich ja maximal zwei Wochen am Stück unterwegs sein will. Da wird nur eine einzige Tour angeboten, ausgerechnet durch Polen. Und gerade da möchte ich mit einem ziemlich neuen Gefährt nicht gerade hin. Eure Tour durch Afrika ist bestimmt traumhaft gewesen. Da packt mich glatt der Neid. Euch noch viel Freude bei euren weiteren Touren und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Liebe Grüße, Sigrid

Bestellt April 2021, 130 PS, Schalter,
Chroma-Blau Metallic, AD, Markise, Outdoor-Paket, Anhängerkupplung (für den Fahrradständer), Sichtpaket 3 inkl. Audiosystem 21, Ganzjahresreifen. Abgeholt März 2023, anders als bestellt als Hochdach. Was Vor- und Nachteile hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: Keinhorst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage