- Dank erhalten: 1631
US-Verschiffung für 3-4 Monate ?
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
11 Jan 2024 08:43 #11
von Butzkopf
Das war 1993.
Leider kann ich dazu nicht mehr viel sagen. Das war ein Tipp auf einem Globetrottertreffen von Därr München.................... Ich kann mich nur noch daran erinnern im Vorfeld eine Bestätigung einer KFZ Haftpflichtversicherung erhalten zu haben, diese kam aber nicht aus der Schweiz sondern aus Frankfurt. Die Krankenversicherung gültig für ein ganzes Jahr Auslandsaufenthalt kam aus der Schweiz.
Was ich mich erinnere ist dass ich im Vorfeld eine Versicherungsbestätigung erhielt, unabhängig von der Art des KFZ das ich erwerben möchte. Nach dem Kauf habe ich irgendetwas per Fax (Internet gab es damals noch nicht), vermutlich sowas wie KZF Brief an die Versicherung gesendet. Die Höhe des Beitrages war davon unberührt. Nach den drei Monaten verkauften wir den Wagen ohne Kennzeichen, die nahmen wir nach Deutschland mit. ! Eine relativ simple Meldung mit Rückflugticket, Verkaufvertrag und den KFZ Kennzeichen reichte der Versicherung. Da gab es weder eine Gutschrift noch eine Nachbelastung.
Über den Service und das Versicherungsverhalten bei einem eventuellen Schaden in den USA kann ich leider nichts sagen. Fakt ist, dass ein KFZ Kauf in den USA so einfach wie nirgendwo sonst ist.
Wie geschrieben für unseren Afrikatripp haben wir uns dann aber für die Verschiffung unseres VW Bus entschieden, mussten dann aber oft pro Land eine eigene KFZ Versicherung zu der bestehenden Deutschen abschließen, plus Carnet de Passage. Aber wie gesagt eine ganz andere Geschichte und mit über 6 Monaten auch wesentlich länger.
Butzkopf antwortete auf US-Verschiffung für 3-4 Monate ?
Den Wagen vorab in der Schweiz für USA versichert? Ist es egal was für ein Fahrzeug es ist? Kannst du das bitte mal genauer erklären?
Planen für die Altersteilzeit auch ne Reise und die USA, solange Trump nicht wiedergewählt wird...
Das war 1993.
Was ich mich erinnere ist dass ich im Vorfeld eine Versicherungsbestätigung erhielt, unabhängig von der Art des KFZ das ich erwerben möchte. Nach dem Kauf habe ich irgendetwas per Fax (Internet gab es damals noch nicht), vermutlich sowas wie KZF Brief an die Versicherung gesendet. Die Höhe des Beitrages war davon unberührt. Nach den drei Monaten verkauften wir den Wagen ohne Kennzeichen, die nahmen wir nach Deutschland mit. ! Eine relativ simple Meldung mit Rückflugticket, Verkaufvertrag und den KFZ Kennzeichen reichte der Versicherung. Da gab es weder eine Gutschrift noch eine Nachbelastung.
Über den Service und das Versicherungsverhalten bei einem eventuellen Schaden in den USA kann ich leider nichts sagen. Fakt ist, dass ein KFZ Kauf in den USA so einfach wie nirgendwo sonst ist.
Wie geschrieben für unseren Afrikatripp haben wir uns dann aber für die Verschiffung unseres VW Bus entschieden, mussten dann aber oft pro Land eine eigene KFZ Versicherung zu der bestehenden Deutschen abschließen, plus Carnet de Passage. Aber wie gesagt eine ganz andere Geschichte und mit über 6 Monaten auch wesentlich länger.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kürbis
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1779
11 Jan 2024 12:46 #12
von Kürbis
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Kürbis antwortete auf US-Verschiffung für 3-4 Monate ?
Die Zeiten haben sich seit den 90er Jahren in den USA ziemlich geändert, auch preislich: Wohnmobilmiete ist auch erheblich teurer geworden. Darum kommen immer mehr Leute auf die Idee, ihren eigenen Wagen zu verschiffen. Zumindest ab vier Monate soll es sich lohnen. Dazu noch der - verglichen mit US-Fahrzeugen - geringe Spritverbrauch des Nuggets, der sich bei langen Fahrstrecken auch nochmals rechnet.
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1631
11 Jan 2024 14:52 #13
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf US-Verschiffung für 3-4 Monate ?
Wenn es denn eine Verschiffung wird habt Ihr den Vorteil im Nugget reichlich Ausrüstung mit rüber zu nehmen. Allerdings Vorsicht: Von den Speditionen wird wird einem oft vieles versprochen das in der Realität nicht eintrifft. Nach Afrika haben wir extra eine Containerverschiffung gebucht keine Roll on roll off (wie Fähre) die wesentlich teurer war. Bei der Fahrzeugabgabe in Bremerhaven durften wir den Wagen allerdings nicht direkt in einen Container rein fahren. Wir mussten den Bully parken und die Fahrzeugschlüssel abgeben. Beim Empfang in Capetown waren wir bei der Öffnung des verplombten Containers direkt dabei. Und was erwartete uns? Ein durchwühltes Auto und zahlreiche Ausrüstungsgegenstände waren schlicht gestohlen! Definitiv in Deutschland geschehen und nicht in Afrika! Nur um Vorurteilen entgegen zu treten.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom
- lefrog12
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 101
19 Jan 2024 02:01 #14
von lefrog12
T3, Citrön Jumpy Campmobil Schwerin,Nugget HD 130PS 2007, seit 2019 Nugget HD 2013
lefrog12 antwortete auf US-Verschiffung für 3-4 Monate ?
Hola zusammen!
Es ist möglich sich ein Auto in den USA zu kaufen. Man muss aber etwas Zeit zur Suche einplanen. Außerdem ist es schwierig ohne Bekannte mut Wohnsitz in den Staaten das Auto zu versichern. VG aus Mexiko! André
Es ist möglich sich ein Auto in den USA zu kaufen. Man muss aber etwas Zeit zur Suche einplanen. Außerdem ist es schwierig ohne Bekannte mut Wohnsitz in den Staaten das Auto zu versichern. VG aus Mexiko! André
T3, Citrön Jumpy Campmobil Schwerin,Nugget HD 130PS 2007, seit 2019 Nugget HD 2013
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
22 Jan 2024 06:53 #15
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf US-Verschiffung für 3-4 Monate ?
Langzeitmiete:
"STI online in Grayland".
Einfach mal googeln
Oder:
"Wohnmobil Kauf in USA mit Rückkaufgarantie"
Wir googeln auch gerade danach...
"STI online in Grayland".
Einfach mal googeln
Oder:
"Wohnmobil Kauf in USA mit Rückkaufgarantie"
Wir googeln auch gerade danach...
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde