- Dank erhalten: 38
Schlafrichtung im Dachbett ?
- Tulpa64
- Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
17 Sep 2023 15:46 #1
von Tulpa64
Schlafrichtung im Dachbett ? wurde erstellt von Tulpa64
Hallo Nuggets,
Wir sind seit April mit dem Nugget 2009 unterwegs in und nun zum 4. mal im Urlaub. Schlafen überwiegend oben.
Nach dem Motto: " es gibt keine dummen Fragen"......
Schlaft ihr mit den Beinen oder dem Kopf in Fahrtrichtung?
Bin gespannt ob wir das falsch machen😄
Liebe Grüße Uli
Wir sind seit April mit dem Nugget 2009 unterwegs in und nun zum 4. mal im Urlaub. Schlafen überwiegend oben.
Nach dem Motto: " es gibt keine dummen Fragen"......
Schlaft ihr mit den Beinen oder dem Kopf in Fahrtrichtung?
Bin gespannt ob wir das falsch machen😄
Liebe Grüße Uli
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8262
17 Sep 2023 16:03 #2
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Schlafrichtung im Dachbett ?
So, wie du dich wohl fühlst, dem Bett ist das egal .
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Biebi, Tulpa64
- BodenseeNugget
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3035
17 Sep 2023 18:15 - 17 Sep 2023 18:19 #3
von BodenseeNugget
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Sonderausstattung: Gute Laune Paket
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
BodenseeNugget antwortete auf Schlafrichtung im Dachbett ?
Hallo Uli,
ich würde auch sagen, da gibt es kein richtig oder falsch. Beides hat seine Vor- und Nachteile.
Wir machen keine Nuggetrolle, und schlafen mit den Füßen Richtung Küche. Ist einfacher, der andere wird nicht so schnell wach, es ist dunkler zu schlafen (wenn Fenster auf sind), zieht nicht in den Nacken, Kissen fällt nicht runter usw.
Aber, dies funktioniert anscheinend bei den alten Nuggets auch noch besser, da die hier wohl noch mehr Platz im Kopfbereich haben. Bei der neuen Dachform ist hier wohl weniger Platz, und daher werden die mit neuem Dach eher die Nuggetrolle machen.
Gruß Michael
ich würde auch sagen, da gibt es kein richtig oder falsch. Beides hat seine Vor- und Nachteile.
Wir machen keine Nuggetrolle, und schlafen mit den Füßen Richtung Küche. Ist einfacher, der andere wird nicht so schnell wach, es ist dunkler zu schlafen (wenn Fenster auf sind), zieht nicht in den Nacken, Kissen fällt nicht runter usw.
Aber, dies funktioniert anscheinend bei den alten Nuggets auch noch besser, da die hier wohl noch mehr Platz im Kopfbereich haben. Bei der neuen Dachform ist hier wohl weniger Platz, und daher werden die mit neuem Dach eher die Nuggetrolle machen.
Gruß Michael
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Sonderausstattung: Gute Laune Paket
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
Letzte Änderung: 17 Sep 2023 18:19 von BodenseeNugget.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tulpa64
- bmwrt7
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1836
17 Sep 2023 20:11 #4
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Schlafrichtung im Dachbett ?
Wir bevorzugen die Position Füße Richtung Autofront ..... stellen uns also gerne der notwendigen Nuggetrolle.
Ich liebe es am Morgen die Dachseitenfenster und die Dachluke zu öffnen und mich von der Frischluft wach flüstern zu lassen.
Behaupte aber nicht, dass das die einzig richtige Schlafposition im Nugget sein müsste.
Ich liebe es am Morgen die Dachseitenfenster und die Dachluke zu öffnen und mich von der Frischluft wach flüstern zu lassen.
Behaupte aber nicht, dass das die einzig richtige Schlafposition im Nugget sein müsste.
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
Folgende Benutzer bedankten sich: cama, Tulpa64
- Homo Transitus
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4135
17 Sep 2023 21:15 - 17 Sep 2023 21:15 #5
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Schlafrichtung im Dachbett ?
Wir schlafen seit Anbeginn der Nugget-Zeit mit dem Kopf in der Küche - ich hab mir allerdings auch noch nie Gedanken gemacht das es anders auch geht
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Letzte Änderung: 17 Sep 2023 21:15 von Homo Transitus.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, galli, Tulpa64
- galli
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8262
18 Sep 2023 08:38 #6
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Schlafrichtung im Dachbett ?
@Homo Transit us
....das willst du nicht und es liegt vermutlich am AD.....
ich lag auch nur einmal zu Montagezwecken (Solarkabel) mit Kopf vorne ......das ist verdammt niedrig mit Kopp da vorn in der Aufstelldachschräge....
....
hab dann dort kurz drüber sinniert, wie es wäre vorn eine grosse Luke zu haben (so ein kleines AD im AD).....das wars dann aber auch.🤔
....das willst du nicht und es liegt vermutlich am AD.....
ich lag auch nur einmal zu Montagezwecken (Solarkabel) mit Kopf vorne ......das ist verdammt niedrig mit Kopp da vorn in der Aufstelldachschräge....
....
hab dann dort kurz drüber sinniert, wie es wäre vorn eine grosse Luke zu haben (so ein kleines AD im AD).....das wars dann aber auch.🤔
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Homo Transitus, Tulpa64
- Heavens
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 336
18 Sep 2023 09:07 #7
von Heavens
2018-2021: 2017er AD L1, 170PS Schalter
ab 2021: 2021er HD L1, 130 PS Schalter
Magneticgrau/Satinblau,Delta Klassik B,Sichtpaket 3,Audio 21,LED-Lichtpaket,Toter-Winkel-Ass.,AHK fest, Parkass.,2,6m Markise ...
An Bord: 120w Offgridtec-Solartasche,Ecoflow Delta 2,Victron SmartSolar MPPT 75/15
Heavens antwortete auf Schlafrichtung im Dachbett ?
Unsere Kids schlafen mit dem Kopf zur Nugget-Nase. Die mögen es wenn es komplett dunkel ist
Falls uns Erwachsenen mal die Ehre zu teil wird, oben schlafen zu dürfen, liegen wir mit dem Kopf zur Küche.
Die Gründe sind mehr Platz am Kopf, Sterne gucken und bessere Luft, wenn die Fenster offen sind.
Gruß Marc
Falls uns Erwachsenen mal die Ehre zu teil wird, oben schlafen zu dürfen, liegen wir mit dem Kopf zur Küche.
Die Gründe sind mehr Platz am Kopf, Sterne gucken und bessere Luft, wenn die Fenster offen sind.
Gruß Marc
2018-2021: 2017er AD L1, 170PS Schalter
ab 2021: 2021er HD L1, 130 PS Schalter
Magneticgrau/Satinblau,Delta Klassik B,Sichtpaket 3,Audio 21,LED-Lichtpaket,Toter-Winkel-Ass.,AHK fest, Parkass.,2,6m Markise ...
An Bord: 120w Offgridtec-Solartasche,Ecoflow Delta 2,Victron SmartSolar MPPT 75/15
- Rigihell
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 126
18 Sep 2023 10:00 #8
von Rigihell
Transit C 320L1 2.0TDCi 170 PS, 6-Gang Automat, 01.09.2019, blue metallic, AD, Brink AH-Kupplung 5764 abnehmbar, uebler i21 Träger (passt nicht...), Pack Driver Assistant 1, Audio 24, Totwinkel Assist BLIS
Rigihell antwortete auf Schlafrichtung im Dachbett ?
Immer mit dem Kopf über der Küche. Wenn dann jemand in der Früh Kaffee macht, bin ich der Erste...
Lg. Ulrich
Lg. Ulrich
Transit C 320L1 2.0TDCi 170 PS, 6-Gang Automat, 01.09.2019, blue metallic, AD, Brink AH-Kupplung 5764 abnehmbar, uebler i21 Träger (passt nicht...), Pack Driver Assistant 1, Audio 24, Totwinkel Assist BLIS
- Tulpa64
- Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 38
18 Sep 2023 10:53 #9
von Tulpa64
Tulpa64 antwortete auf Schlafrichtung im Dachbett ?
Hallo,
War auch in diesem Urlaub so eine spontane Idee. Hatte ein Verkaufsbild eines Nugget gesehen bei dem die Kissen gemütlich vorne drapiert waren. So großzügig aus
Gruss
War auch in diesem Urlaub so eine spontane Idee. Hatte ein Verkaufsbild eines Nugget gesehen bei dem die Kissen gemütlich vorne drapiert waren. So großzügig aus
Gruss