- Dank erhalten: 0
Heckträger Fahrrad
- Sonja268
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
11 Sep 2023 08:42 #1
von Sonja268
Heckträger Fahrrad wurde erstellt von Sonja268
Ich suche für meinen Nugget Baujahr 2022 einen Fahrrad-Heckträger. Welche Modelle verwendet ihr. Es sollte für eine Frau möglich sein ein E-Bike zu befestigen. Freue mich auf eure Rückmeldung.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kastala
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 414
11 Sep 2023 10:50 - 11 Sep 2023 10:52 #2
von kastala
Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
kastala antwortete auf Heckträger Fahrrad
Habe mir gerade den "Atera Genio Pro Advanced" gekauft. Der passt 1A, wenn man die beiligenden Kippverlängerungen montiert hat. Oder ist evtl. ein Träger f. die Heckklappe gemeint? Dann passt der natürlich nicht. Aber das raufwuchten auf einen Heckklappenträger wird wohl für eine Einzelperson eher sehr, sehr schwierig.
Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
Letzte Änderung: 11 Sep 2023 10:52 von kastala.
- Sonja268
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
11 Sep 2023 11:11 #3
von Sonja268
Sonja268 antwortete auf Heckträger Fahrrad
Danke für die Rückmeldung, aber ich habe keine Anhängerkupplung, daher suche ich nach einem für den Kofferraumdeckel.
- GeraldN
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 614
11 Sep 2023 12:14 #4
von GeraldN
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
GeraldN antwortete auf Heckträger Fahrrad
Kenne Fiamma und Paulchen.
Fiamma sitzen sehr hoch. Kann man Fahrräder fast nur zu zweit raufheben. Je nach Gewicht halt. Die Rinne auf welche das Rad draufgestellt werden muss sitzt etwa 5 bis 10 cm über der "Ford-Pflaume".
Paulchen sind leichter zu beladen, weil niedriger. Aber da wird ein Lichtbalken (Bremslicht, Rücklicht) nötig, weil die Räder die Originalleuchten verdecken.
Am leichtesten zu beladen sind tatsächlich die, welche auf der AHK stehen.
Grüßle
Gerald
Fiamma sitzen sehr hoch. Kann man Fahrräder fast nur zu zweit raufheben. Je nach Gewicht halt. Die Rinne auf welche das Rad draufgestellt werden muss sitzt etwa 5 bis 10 cm über der "Ford-Pflaume".
Paulchen sind leichter zu beladen, weil niedriger. Aber da wird ein Lichtbalken (Bremslicht, Rücklicht) nötig, weil die Räder die Originalleuchten verdecken.
Am leichtesten zu beladen sind tatsächlich die, welche auf der AHK stehen.
Grüßle
Gerald
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
- xdcc
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 76
11 Sep 2023 14:38 #5
von xdcc
Nugget AD L1 | 130PS | BJ 2019
xdcc antwortete auf Heckträger Fahrrad
Schau mal in diesem Thread dort findest du viele Infos zu Heckklappen Trägern:
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...ppe?start=290#295065
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...ppe?start=290#295065
Nugget AD L1 | 130PS | BJ 2019
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4246
11 Sep 2023 21:47 #6
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Heckträger Fahrrad
Hi Sonja,
Ich habe den „niedrigeren“ Paulchen Heckklappenträger. Ein Ebike würde ich da trotzdem nie und nimmer hochgewuchtet bekommen.
Mein e-Klapprad ist selbst schon schwierig zu handeln für mich, deshalb transportiere ich es öfters im Inneren, gerade wenn ich in der Stadt ( zb Frankfurt City) parke und nicht viel Platz zum hantieren habe.
Beim HKTräger kommt es auf den Hebel an, also ob Du eher groß oder klein wie ich (167cm) bist.
Ich rate dir daher zum Träger auf der AHK oder verstauen im Bus.
Grüße Andrea
Ich habe den „niedrigeren“ Paulchen Heckklappenträger. Ein Ebike würde ich da trotzdem nie und nimmer hochgewuchtet bekommen.
Mein e-Klapprad ist selbst schon schwierig zu handeln für mich, deshalb transportiere ich es öfters im Inneren, gerade wenn ich in der Stadt ( zb Frankfurt City) parke und nicht viel Platz zum hantieren habe.
Beim HKTräger kommt es auf den Hebel an, also ob Du eher groß oder klein wie ich (167cm) bist.
Ich rate dir daher zum Träger auf der AHK oder verstauen im Bus.
Grüße Andrea
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, kastala, GeraldN