- Dank erhalten: 1530
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Dimmbare Lichterkette mit Cotton-Ball: Wie und wo befestigen, damit sie beim Fahren nicht stört
Dimmbare Lichterkette mit Cotton-Ball: Wie und wo befestigen, damit sie beim Fahren nicht stört
- cama
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
25 Aug 2023 19:52 #1
von cama
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
Dimmbare Lichterkette mit Cotton-Ball: Wie und wo befestigen, damit sie beim Fahren nicht stört wurde erstellt von cama
Hallo - mal eine wirklich essentielle Frage 
in folgendem Thread ging es um Tipps WELCHE dimmbare Lichterkette empfohlen wird: www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/9...-lichterkette#284804
Danke Euch - ich habe mir jetzt auch die von GUIRLED besorgt, da mit Fernbedienung und variabler Farbgestaltung bei den Cotton-Balls um die LED (16 "Bälle" reichen)
de.guirled.com/guirlande-lumineuse-air-c...5-longueur-16_boules
Ich freue mich jetzt über Tipps von Euch, wie und wo ich die Kette so DAUERHAFT aufhängen kann, dass diese während des Fahrens nicht stört durch Sichteinschränkung und Reibung der Cotton-Bälle im Sitzbereich des HD Plus Nugget Baujahr 22. Auf- und Abhängen birgt halt auch immer die Gefahr, dass die Kette mehr leidet.
Bisheriges Ausprobieren ergab "irgendwie vorm Seitenfenster" da die Bälle bei Fahrdynamik weder die Sicht stören, noch irgendwo gegen bollern. Allerdings habe ich noch keine passende Befestigungsidee, da oberhalb des Fensters alles in Rundungen ist - TESA Clips ?
Wie habt Ihr es gelöst?
in folgendem Thread ging es um Tipps WELCHE dimmbare Lichterkette empfohlen wird: www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/9...-lichterkette#284804
Danke Euch - ich habe mir jetzt auch die von GUIRLED besorgt, da mit Fernbedienung und variabler Farbgestaltung bei den Cotton-Balls um die LED (16 "Bälle" reichen)
de.guirled.com/guirlande-lumineuse-air-c...5-longueur-16_boules
Ich freue mich jetzt über Tipps von Euch, wie und wo ich die Kette so DAUERHAFT aufhängen kann, dass diese während des Fahrens nicht stört durch Sichteinschränkung und Reibung der Cotton-Bälle im Sitzbereich des HD Plus Nugget Baujahr 22. Auf- und Abhängen birgt halt auch immer die Gefahr, dass die Kette mehr leidet.
Bisheriges Ausprobieren ergab "irgendwie vorm Seitenfenster" da die Bälle bei Fahrdynamik weder die Sicht stören, noch irgendwo gegen bollern. Allerdings habe ich noch keine passende Befestigungsidee, da oberhalb des Fensters alles in Rundungen ist - TESA Clips ?
Wie habt Ihr es gelöst?
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Campinorod
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 429
29 Aug 2023 10:07 #2
von Campinorod
Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details
Campinorod antwortete auf Dimmbare Lichterkette mit Cotton-Ball: Wie und wo befestigen, damit sie beim Fahren nicht stört
Wir haben eine ähnliche Kette bei uns einmal rundherum an der Klappe vom Bett befestigt. Zur Befestigung dienen kleine Haken mit Magnetfuß (so in der Art:
Amazon
), die gut auf die Abdeckungen der Schrauben an der Bettklappe passen.
Somit hat man sowohl im auf- als auch im zugeklappten Zustand eine schöne Illuminierung.
Gruß,
Somit hat man sowohl im auf- als auch im zugeklappten Zustand eine schöne Illuminierung.
Gruß,
Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details
Folgende Benutzer bedankten sich: cama
- Kürbis
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1779
29 Aug 2023 12:05 #3
von Kürbis
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Kürbis antwortete auf Dimmbare Lichterkette mit Cotton-Ball: Wie und wo befestigen, damit sie beim Fahren nicht stört
Cama, schau mal hier:
www.amazon.de/dp/B0C4683S9B/ref=pe_27091401_487024491_TE_item
Ob sie gut sind, weiß ich noch nicht, haben wir jetzt erst bestellt.
Aber die sehen besser aus als unsere jetzigen Clips...
www.amazon.de/dp/B0C4683S9B/ref=pe_27091401_487024491_TE_item
Ob sie gut sind, weiß ich noch nicht, haben wir jetzt erst bestellt.
Aber die sehen besser aus als unsere jetzigen Clips...
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
- Vimajojo
-
- Blech Nugget
- Nugget AD 2017, 125 kw, frostweiß
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 28
29 Aug 2023 18:52 #4
von Vimajojo
Nugget BJ 2017, AD,125 kW, AHK + Uebler S21, frostweiß
Vimajojo antwortete auf Dimmbare Lichterkette mit Cotton-Ball: Wie und wo befestigen, damit sie beim Fahren nicht stört
Hallo Silbernugget,
Nimm einfach Gardinenhaken und klipse die an der Gardinenstange fest. Dann kannst Du die Lichterkette in den unteren Haken hängen.
www.amazon.de/Hochwertige-%C3%9Cberklips...a-1643900837663&th=1
Zum Beispiel diese...
Grüße, Monika
Nimm einfach Gardinenhaken und klipse die an der Gardinenstange fest. Dann kannst Du die Lichterkette in den unteren Haken hängen.
www.amazon.de/Hochwertige-%C3%9Cberklips...a-1643900837663&th=1
Zum Beispiel diese...
Grüße, Monika
Nugget BJ 2017, AD,125 kW, AHK + Uebler S21, frostweiß
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, cama
- cama
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1530
02 Sep 2023 23:59 #5
von cama
Schöne Grüße
cama antwortete auf Dimmbare Lichterkette mit Cotton-Ball: Wie und wo befestigen, damit sie beim Fahren nicht stört
Erst mal ganz herzlichen Dank für Eure Tipps.
Ich habe jetzt einen Mix aus Klebehaken weit genug vom Fenster, damit sie beim Fahren nicht dran kommen. Für die Fahrt wird der Rest im rechten Vorhang "klapperfest verstaut"und beim Stehen hängen an der Klappe zwei Magnethaken, wo sie dann dran kommen.
Wenn es sich bewährt und sie halten und beim Fahren geräuschlos bleiben, dann stelle ich Bilder ein .
Ich habe jetzt einen Mix aus Klebehaken weit genug vom Fenster, damit sie beim Fahren nicht dran kommen. Für die Fahrt wird der Rest im rechten Vorhang "klapperfest verstaut"und beim Stehen hängen an der Klappe zwei Magnethaken, wo sie dann dran kommen.
Wenn es sich bewährt und sie halten und beim Fahren geräuschlos bleiben, dann stelle ich Bilder ein .
Schöne Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom
- Martinanina
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 75
03 Sep 2023 09:07 #6
von Martinanina
Nugget plus HD von 2023, zuvor Nugget Ad kurze Version. Davor diverse andere Fahrzeuge und Zelt.. Liebe Grüße aus Ulm, Martina
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Martinanina antwortete auf Dimmbare Lichterkette mit Cotton-Ball: Wie und wo befestigen, damit sie beim Fahren nicht stört
Hallo!
Du kannst auch einfach immer auf der Höhe wo Du es brauchst einen Wollbobbel abnehmen, LED hinter der Gardinenstange durchführen und dann wieder ran knipsen. Hält gut. Wir haben 2 von den Ketten, eine wie beschrieben in der Dinette, eine mit kleinen Klettstreifen in der Schlafkoje befestigt, da bist Du super variabel, runterkommen, super Licht.
Liebe Grüße Martina
Du kannst auch einfach immer auf der Höhe wo Du es brauchst einen Wollbobbel abnehmen, LED hinter der Gardinenstange durchführen und dann wieder ran knipsen. Hält gut. Wir haben 2 von den Ketten, eine wie beschrieben in der Dinette, eine mit kleinen Klettstreifen in der Schlafkoje befestigt, da bist Du super variabel, runterkommen, super Licht.
Liebe Grüße Martina
Nugget plus HD von 2023, zuvor Nugget Ad kurze Version. Davor diverse andere Fahrzeuge und Zelt.. Liebe Grüße aus Ulm, Martina
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: cama, ThomasCGN
- Kürbis
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
03 Sep 2023 11:50 #7
von Kürbis
Kürbis antwortete auf Dimmbare Lichterkette mit Cotton-Ball: Wie und wo befestigen, damit sie beim Fahren nicht stört
Wir haben nun unsere neuen Clips ausgetauscht, sieht so aus:
Cama, da in der Packung 50 Stück waren, kann ich Dir bei Bedarf gerne welche geben…
ob sie bei uns gut halten, wird sich zeigen.
Sie klappern nur etwas an den Magnethalterungen beim Bremsen oder Wenden…
Cama, da in der Packung 50 Stück waren, kann ich Dir bei Bedarf gerne welche geben…
ob sie bei uns gut halten, wird sich zeigen.
Sie klappern nur etwas an den Magnethalterungen beim Bremsen oder Wenden…
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
05 Sep 2023 07:18 #8
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Dimmbare Lichterkette mit Cotton-Ball: Wie und wo befestigen, damit sie beim Fahren nicht stört
Guten Morgen Kürbis,
Kannst du bitte die Halterungen verlinken?
Kannst du bitte die Halterungen verlinken?
Gruß, Tom
- Kürbis
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
05 Sep 2023 09:30 #9
von Kürbis
Tom, scroll einfach hoch, Beitrag #3
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
06 Sep 2023 06:44 #10
von xxl_tom
Gruß, Tom
xxl_tom antwortete auf Dimmbare Lichterkette mit Cotton-Ball: Wie und wo befestigen, damit sie beim Fahren nicht stört
Danke und sorry. Hatte damals da überlesen und nicht draufgeklickt.
Gruß, Tom