- Dank erhalten: 5235
❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
- Tiemo
-
Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
22 Jul 2025 21:56 #411
von Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Tiemo antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos
Dieses Thema wurde gesperrt.
- StephanHai
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
23 Jul 2025 20:28 - 28 Jul 2025 19:22 #412
von StephanHai
Ford Nugget V710 | BJ. Juli 2024 | Diesel 170PS | L1 Titanium | Extras: Solar, Ganzjahresreifen, Ergonomiesitze
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
StephanHai antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Danke für die genauen Infos!
Tatsächlich ist mein Fach 1cm kürzer! (Siehe Foto)
Wie auch immer es das geben kann, wenigstens hat sich das aufgeklärt. Vielen Dank!
Hmm, ich brauch dann entweder eine neue Toilette oder einen neuen Nugget
Tatsächlich ist mein Fach 1cm kürzer! (Siehe Foto)
Wie auch immer es das geben kann, wenigstens hat sich das aufgeklärt. Vielen Dank!
Hmm, ich brauch dann entweder eine neue Toilette oder einen neuen Nugget
Ford Nugget V710 | BJ. Juli 2024 | Diesel 170PS | L1 Titanium | Extras: Solar, Ganzjahresreifen, Ergonomiesitze
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 28 Jul 2025 19:22 von RudiRadlos. Grund: Bild eingefügt, Gruß, Rüdiger / RudiRadlos
- Mulkyway
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 115
23 Jul 2025 20:46 #413
von Mulkyway
Ein 125kW 8A AWD L2 ACTIVE mit extra Schrank, 360° camera, Matrix-Leuchten, 19" Felgen und PV-anlage. Plus AHK abnehmbar, "B to B" lader und extra liftsystem für Bett im AD. (Ich bevorzuge HVO100-Diesel und ein ökologischer Fahrstil).
Mulkyway antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Hoi Stephan.
Den Frishwassertank abschrauben und 1 cm nach hinten versetzen ist wohl auch keine Option, oder?
Viel Grüβe.
Den Frishwassertank abschrauben und 1 cm nach hinten versetzen ist wohl auch keine Option, oder?
Viel Grüβe.
Ein 125kW 8A AWD L2 ACTIVE mit extra Schrank, 360° camera, Matrix-Leuchten, 19" Felgen und PV-anlage. Plus AHK abnehmbar, "B to B" lader und extra liftsystem für Bett im AD. (Ich bevorzuge HVO100-Diesel und ein ökologischer Fahrstil).
- Rumpi19!
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 63
24 Jul 2025 08:01 - 24 Jul 2025 08:13 #414
von Rumpi19!
Nugget L1 / V710 / AD / Titanium / EZ 2025 / PV Anlage Westfalia / 170 PS / Automatik / AHK
Rumpi19! antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Hallo Stephan ,
Behalte am besten beide.
Auch wenn die Looseal ins untere Fach passt, haben wir sie bei uns im Fach darüber untergebracht – dort ist sie auch prima zugänglich.
Die Leiter brauchen wir nicht mehr: Die Looseal (bis 150 kg belastbar) eignet sich als stabile Trittstufe deutlich besser.
Im unteren Fach steht eine Jackery – passt auch perfekt – und daneben zwei gestapelte Eurobehälter.
Beste Grüße
Hans
Behalte am besten beide.
Auch wenn die Looseal ins untere Fach passt, haben wir sie bei uns im Fach darüber untergebracht – dort ist sie auch prima zugänglich.
Die Leiter brauchen wir nicht mehr: Die Looseal (bis 150 kg belastbar) eignet sich als stabile Trittstufe deutlich besser.
Im unteren Fach steht eine Jackery – passt auch perfekt – und daneben zwei gestapelte Eurobehälter.
Beste Grüße
Hans
Nugget L1 / V710 / AD / Titanium / EZ 2025 / PV Anlage Westfalia / 170 PS / Automatik / AHK
Letzte Änderung: 24 Jul 2025 08:13 von Rumpi19!.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mulkyway
- StephanHai
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
26 Jul 2025 18:11 #415
von StephanHai
Danke allen für die guten Tipps auch!
Umschrauben mag ich bei einem neuen Auto noch nicht - auch sonst würd nix dabei rauskommen, wenn ich es selber machen würde
Bin gerade beim Durchschauen von Alternativen (ich weiß, das mit dem Versiegeln geht dann halt nicht, aber scheinbar sind eh auch viele zufrieden mit den Trenntoiletten.)
Umschrauben mag ich bei einem neuen Auto noch nicht - auch sonst würd nix dabei rauskommen, wenn ich es selber machen würde
Bin gerade beim Durchschauen von Alternativen (ich weiß, das mit dem Versiegeln geht dann halt nicht, aber scheinbar sind eh auch viele zufrieden mit den Trenntoiletten.)
- Eulenspiegel
-
- Platin Nugget
- Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1469
26 Jul 2025 18:17 #416
von Eulenspiegel
Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS mit 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätz, 4 Längsbetten
und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia Fertigstellung 15.06.23, Abholung 14.07.23
Eulenspiegel antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Man könnte vor den Wassertank Holz-oder Plastikkeile mit Doppelklebeband befestigen. Die Keile müssten nur hoch sein, dass die Toilette über die Stahlbefestigung und die Schauben geschoben werden kann. Höhe ist doch im Fach vorhanden. Das sollte doch den fehlenden cm ergeben. Oder spricht was dagegen?
Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS mit 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätz, 4 Längsbetten
- StephanHai
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
26 Jul 2025 18:47 #417
von StephanHai
Hatte ich auch gedacht, aber die Toilette steht wirklich am Plastiktank an.
Folgende Benutzer bedankten sich: GB, Eulenspiegel
- ZackBummDrin
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 45
07 Aug 2025 18:53 - 07 Aug 2025 18:56 #418
von ZackBummDrin
Seit Geburt quasi jährlich beim Campen ganz klassisch mit Zelt.
Nun Anfang März 2025 bestellt:
Nugget L2 Active AD, 170 PS Automatik, AWD, Chrome Blue Metallic, mit großem Kleiderschrank, u.a. zweite Schiebetür, Markise, Matrix-LED, 19"-Felgen, 360°-Kamera, ohne AHK
ZackBummDrin antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Servus zusammen,
Wir sind auch kurz davor, uns die LooSeal Evo zu kaufen.
Größter Pluspunkt ist, dass sie perfekt verstaut werden kann, wie hier dankenswerterweise berichtet wurde.
Allerdings machen mir die vielen Berichte online über die nicht lange geruchsdichten blauen Liner etwas Sorgen.
Für uns selber, aber dann auch für alle anderen im Mülleimer des Campingplatzes oder wo auch immer.
Toll ist aus Sicht der Umwelt, dass die Liner kompostierbar sind.
Alternativ gibt es ja auch die sogenannten weißen Premium Liner, die scheinbar deutlich länger geruchsdicht halten.
Diese sind zwar etwas teurer, was okay ist, aber zersetzen sich leider nicht mehr vollständig, auch nicht nach längerer Zeit. Das geht uns schon etwas gegen den Strich, auch wenn es immerhin sogenannte Bio Liner sind.
Wie sind Eure Erfahrungen mit den unterschiedlichen Linern?
Seid Ihr weiterhin zufrieden mit der Toilette?
Auf dem Caravan Salon Düsseldorf Ende August bis Anfang September diesen Jahres soll Clesana ja ihre mobile Verschweißer Toilette Clesana X1 vorstellen.
Nach meinen Recherchen sind deren Liner deutlich stabiler, geruchsdichter und werden zuverlässiger verschweißt. Sie sind preislich quasi identisch.
In dem offiziellen Teaser zur mobilen Clesana X1 sieht man nur Konturen der Toilette. Es scheint jedoch, dass hier keine Klappfüße verbaut sind wie bei der LooSeal Evo und die Konstruktion somit entsprechend deutlich höher ist, auch im ungenutzten Zustand. So passt sie vermutlich nicht mehr in das im Nugget vorhandene prädestinierte Staufach.
Siehe auch folgenden Link:
www.clesana.com/clesana-x1/#contact
Eure Gedanken dazu?
Sollen wir das Thema "Mobile Toilette für den Nugget 2025" vielleicht hier auslagern und in einem separaten Thread bequatschen?
Herzliche Grüße
Manu
Wir sind auch kurz davor, uns die LooSeal Evo zu kaufen.
Größter Pluspunkt ist, dass sie perfekt verstaut werden kann, wie hier dankenswerterweise berichtet wurde.
Allerdings machen mir die vielen Berichte online über die nicht lange geruchsdichten blauen Liner etwas Sorgen.
Für uns selber, aber dann auch für alle anderen im Mülleimer des Campingplatzes oder wo auch immer.
Toll ist aus Sicht der Umwelt, dass die Liner kompostierbar sind.
Alternativ gibt es ja auch die sogenannten weißen Premium Liner, die scheinbar deutlich länger geruchsdicht halten.
Diese sind zwar etwas teurer, was okay ist, aber zersetzen sich leider nicht mehr vollständig, auch nicht nach längerer Zeit. Das geht uns schon etwas gegen den Strich, auch wenn es immerhin sogenannte Bio Liner sind.
Wie sind Eure Erfahrungen mit den unterschiedlichen Linern?
Seid Ihr weiterhin zufrieden mit der Toilette?
Auf dem Caravan Salon Düsseldorf Ende August bis Anfang September diesen Jahres soll Clesana ja ihre mobile Verschweißer Toilette Clesana X1 vorstellen.
Nach meinen Recherchen sind deren Liner deutlich stabiler, geruchsdichter und werden zuverlässiger verschweißt. Sie sind preislich quasi identisch.
In dem offiziellen Teaser zur mobilen Clesana X1 sieht man nur Konturen der Toilette. Es scheint jedoch, dass hier keine Klappfüße verbaut sind wie bei der LooSeal Evo und die Konstruktion somit entsprechend deutlich höher ist, auch im ungenutzten Zustand. So passt sie vermutlich nicht mehr in das im Nugget vorhandene prädestinierte Staufach.
Siehe auch folgenden Link:
www.clesana.com/clesana-x1/#contact
Eure Gedanken dazu?
Sollen wir das Thema "Mobile Toilette für den Nugget 2025" vielleicht hier auslagern und in einem separaten Thread bequatschen?
Herzliche Grüße
Manu
Nugget L2 Active AD, 170 PS Automatik, AWD, Chrome Blue Metallic, mit großem Kleiderschrank, u.a. zweite Schiebetür, Markise, Matrix-LED, 19"-Felgen, 360°-Kamera, ohne AHK
Letzte Änderung: 07 Aug 2025 18:56 von ZackBummDrin.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kja, AJ1964
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3986
07 Aug 2025 19:06 - 07 Aug 2025 19:07 #419
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Nein, die Clesana passt tatsächlich nicht in das untere Fach.
Ich habe sie bereits live gesehen.
Es wird dazu das obere mit dem unteren Fach verbunden.
Hier zeigt sich anschaulich, nicht alles was technisch möglich ist, ist sinnvoll. 🤦🏻♀️🤦♀️🤦♂️🤦🏻
Leuts ich nehme mir doch nicht von dem bisschen Stauraum in dem
Bonsai Camper, auch noch den letzten Rest, wegen meiner K..kWurst weg. 🙈
Ich habe sie bereits live gesehen.
Es wird dazu das obere mit dem unteren Fach verbunden.
Hier zeigt sich anschaulich, nicht alles was technisch möglich ist, ist sinnvoll. 🤦🏻♀️🤦♀️🤦♂️🤦🏻
Leuts ich nehme mir doch nicht von dem bisschen Stauraum in dem
Bonsai Camper, auch noch den letzten Rest, wegen meiner K..kWurst weg. 🙈
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 07 Aug 2025 19:07 von champawe.
- ZackBummDrin
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 45
07 Aug 2025 19:21 - 07 Aug 2025 19:23 #420
von ZackBummDrin
ZackBummDrin antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Hi Andrea,
Du hast sie schon live gesehen?
In einem Nugget 2025?
Wo geht das?
Was genau meinst Du mit "das obere [wird] mit dem unteren Fach verbunden"?
Danke im Voraus für die Aufklärung!
Du hast sie schon live gesehen?
In einem Nugget 2025?
Wo geht das?
Was genau meinst Du mit "das obere [wird] mit dem unteren Fach verbunden"?
Danke im Voraus für die Aufklärung!
Letzte Änderung: 07 Aug 2025 19:23 von ZackBummDrin.