Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!

Mehr
04 Dez 2023 15:44 #331 von Kürbis
Bevor hier jetzt wieder und wieder alles hochkocht: Das ist hier eine immer wiederkehrende Wiederholschleife - ich glaube, alle Argumente für (und vor allem gegen) das Neufahrzeug wurden hier schon in allen Facetten gebracht...
vielleicht warten wir erst mal ab, was die ersten Käufer und Nutzer über dieses Fahrzeug berichten werden...

Und zum Thema Hochdach hat Tiemo sich nochmals geäußert, und ich vermute, dass der über das umfangreichste Insiderwissen unter uns verfügt:

....es gibt erstmal den einen Prototypen vom Aufstelldach in Länge L1 der im nächsten Jahr in die Produktion geht. Danach sollen alle weiteren Modelle folgen. Und wenn es die Homologation erlaubt, auch die Hochdach Variante L1 und L2!

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Folgende Benutzer bedankten sich: Greenhorn, galli, GT-Hans
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
04 Dez 2023 18:21 - 04 Dez 2023 18:34 #332 von GB
Na ja, Wiederholungsschleife - das schöne Bild hat das schon nochmal drastisch vor Augen geführt - und natürlich - Satire wird in der bierensten Empörungsgesellschaft eben nicht mehr verstanden - will auf "erheiternde Weise negative Erscheinungen bloßstellen" und Humor gibt es schon gar nicht mehr und über sich selbst lachen kann man auch nicht mehr. Schade!
VG GB
PS: Scheint so, dass es nicht erwünscht ist, sich negativ über das neue Modell zu äußern und schon gar nicht mit den Stilmitteln der Satire - auch Schade- hätte gerne einen Thread eröffnet. "Suche Alternativen zum alten Nugget - Gibts da was, das dem am nächsten kommt. - Denke das wird gecancelt. Ich lass das.

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Letzte Änderung: 04 Dez 2023 18:34 von GB. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Roadrunner 5, Eurotester, bmwrt7, Nuvan, Kola, Tomma
Mehr
05 Dez 2023 10:53 - 05 Dez 2023 11:04 #333 von galli

Jaggele schrieb:
Der ganze doppelte Fahrzeugboden ist besser, putzfreundlicher und harmonischer

Wenn schon Wiederholungen, dann bitte keine falschen.

Es gibt dort keinen doppelten Boden, sondern wegen der Querlenker Hinterachse eine (im Vergleich zu den beiden Vorgängern) andere Karosseriebodengeometrie. Nämlich ohne Stufe zw den B-Säulen (wie bisher) und mit mit Trittstufe im Schwellenbereich vom Schiebetüreinstieg! (Wie vorn bei den Fahrerhaustüren).

Und nur diese Trittstufe im Schwellenbereich wurde um wenige cm mit dem Bodenbelag überbaut, so dass es bei offener Türe und flüchtigen Hingucken so scheint, als wäre dort ein Hohlraum unter dem Venyl/Laminat.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 05 Dez 2023 11:04 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, Tmax, Jaggele, benedike
  • encian
  • encians Avatar
  • Silber Nugget
  • Als Kind in die Ölwanne gefallen
Mehr
16 Dez 2023 11:50 #334 von encian
Hej,

mittlerweile gibt es auch eine L2-Variante, allerdings als Dreamer (gehört ja auch zur Rapido-Gruppe) Camp Land:
Promobil Dreamer Camp Land L2

Ciao Bernd

Freier TRANSIT-Verkehr
Urlaub: Transit Nugget AD 125T300 2005, bald Transit V363 L2H2
sonst Transit Connect Kombi 100T240 2023
Folgende Benutzer bedankten sich: Tomma
Mehr
16 Dez 2023 12:11 #335 von peter.kesten
peter.kesten antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Den CapLand Dreamer gibt's schon länger, auch als L2, die haben jetzt nur das Modell überarbeitet und dabei auf die neue Basis angepasst. Er hat mit dem Nugget (außer der Basis Ford Transit/Tourneo Custom) allerdings nicht viel zu tun - eher finde ich noch mit dem ebenfalls von Westfalia (so ganz durchschaue ich die Firmenverteilung immer noch nicht) produzierten Kelsey.
Den alten CapLand hatte ich mir letztes Jahr auf der CMT angesehen und wäre - damals noch bei unklarer Lieferlage für meinen Nugget - fast schwach geworden. Sehr gut fand ich vor allem den wirklich vielen Stauraum im Klappdach-Fahrzeug bei damals sogar noch 2 m Höhe.
Gestört hatte mich - neben dem Holzdekor - vor allem die Stückelei beim unteren Bett und der benötigte Stauraum für die Matratzen. (Genau wie beim Kelsey, wo das auch sehr provisorisch wirkte...). Im neuen CapLand gefällt mir die Bettlösung unten jetzt schon bedeutend besser - zumindest auf dem Bildschirm. Und wenn die es - wie im Artikel geschrieben - wirklich geschafft haben, bei 2,04 m Höhe oben immer noch 2,08 x 1,30 m Bett zu realisieren, ich glaube, dann sollte sich Westfalia mit dem neuen Nugget wirklich langsam warm anziehen...
Auch wenn ich jetzt glücklicher Nugget-Besitzer (Bj 23) bin, freue ich mich trotzdem drauf, mir den neuen CapLand mal auf der CMT anzuschauen.
Beste Grüße, Peter

Nugget Plus AD 150 PS Automatik Hokaido Orange. Bj. 2023.
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
Büttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, Batteriewächter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.
Folgende Benutzer bedankten sich: GB
Mehr
16 Dez 2023 23:30 - 16 Dez 2023 23:41 #336 von Charlychaplin
Charlychaplin antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Capland mit Hochdach wäre mein Lieblingsauto, schade das der nicht gebaut wird.
Toilette/Dusche etc. alles drin so soll ein kurzes Womo sein. Westfalia bekommt gerade mal ein Donnerbalken beim langen Radstand rein, eigentlich peinlich für soviel Jahre Ausbauerfahrung.

Dreamer/ Westfalia gehören zusammen:

HD 170PS Aut, Innendusche, 66 L. Frischwasser, ausz. Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow Delta2, 2x Lifepo100AH, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, 2 Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit DM, Votronic 250er Laderegler, 200 Watt Solar, Fiamma Heckträger, HD-Träger.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 16 Dez 2023 23:41 von Charlychaplin.
Mehr
25 Dez 2023 15:22 #337 von bakasana
Gabs schon die Auflösung wegen dem Schirm? Hab ein bißchen durch die Beiträge gescrollt, aber es sind doch sehr viele…

Mein Tip wäre, dass der Schirm jetzt in der länglichen Box oberhalb der Schiebetür untergebracht ist, wo früher die Markise drin war. Bei gutem Wetter hat der Schirm dann deren Funktion. B) :P

Ford Nugget HD 2018, 170 PS, Automatik
Blue Battery D1, Regalbretter, Schubladeneinleger, Biotoi, 80l Frischwasser, 28l Abwasser, Offgridtec 200W Solar-Faltpanel
  • magic-roundabout
  • magic-roundabouts Avatar
  • Bronze Nugget
Mehr
16 Jan 2024 16:39 #338 von magic-roundabout
magic-roundabout antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Hallo, etwas OT aber vielleicht doch zum Thema passend:

Wildert Westfalia mit dem Club Joker Urban nicht etwas im Ford-Revier?

Beste Grüße

Ford Nugget AD, EZ 10/2013, 140 PS
Mehr
16 Jan 2024 17:14 #339 von peter.kesten
peter.kesten antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Also wenn, dann würde ich sagen, dass Westfalia da im Revier des VW California unterwegs ist. Da gibt‘s in meinen Augen eher eine konzeptuelle Ähnlichkeit mit dem „Club Joker Urban“ (der mit dem alten Club Joker vom Raumkonzept her ja gar nichts mehr zu tun hat, by the way).
Und auf Ford-Basis hat Westfalia ja mit seinen Eigenprodukten auch schon länger was im Portfolio. Nennt sich dann Kelsey oder Meridian…

Nugget Plus AD 150 PS Automatik Hokaido Orange. Bj. 2023.
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
Büttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, Batteriewächter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.
Mehr
16 Jan 2024 17:38 #340 von Chili
Ausser der Transitbasis haben die Modelle nichts mit dem Nugget gemein.
Wir hatten vor dem Nugget einen Pössl Campster - dem sehen sie ähnlich.
Aber seitliche Küche und vorne öffnendes Dach hat sich für mich als nicht praxistauglich erwiesen und ich würde das nicht noch einmal haben wollen.

2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: benedike