Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kaufhilfe Nugget mit Aufstelldach

Mehr
14 Aug 2023 10:31 #1 von Muggwart
Kaufhilfe Nugget mit Aufstelldach wurde erstellt von Muggwart
Guten morgen in die Runde,
wir stehen vor der Kaufentscheidung "normaler" Nugget Plus mit Aufstelldach vs. Nugget Plus Trail mit Aufstelldach.
Leider habe ich hier nichts über den Trail gelesen.

Ratet ihr von ihm eher ab, oder gibt es keine/wenig Erfahrung mit ihm?

Abgesehen vom Preis, macht er einen klasse Eindruck, vor allem gefällt mir das sehr gut mit den 2 Schiebetüren (stelle ich mir schön vor beim Frühstücken im Süden und beiden geöffneten Türen und dem äußerst stabil anmutenen Tisch.

Vielleicht gibt es ein paar Hinweise, die wir in die Entscheidungsfindung einfließen lassen können?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2023 11:04 - 14 Aug 2023 11:06 #2 von Chili
Chili antwortete auf Kaufhilfe Nugget mit Aufstelldach
Wir haben aktuell noch einen Pössl Campster - der hat zwei Schiebetüren serienmäßig.
Bevor wir unseren Nugget Plus bestellt haben, hatten wir uns auch den Trail angesehen.

Kurz: Uns hat das nicht überzeugt.
Aussen die Applikationen sind ja ganz nett, aber darauf kommt es bei einem WoMo nicht an.
Auch das Sperrdifferential mag für den einen oder anderen ein Argument sein.
Für uns ist das unerheblich, zumal das - die Informationslage ist hier nicht ganz klar - nur mit Handschalter geht.

Bedingt durch die zweite Schiebetür ist innen z.B. der Tisch ganz anders gelöst, ungünstig in meinen Augen.
Aber auch sonst fanden wir den Trail nicht sonderlich ansprechend im Innenraum.

Das schwarze Leder ist nicht sonderlich angenehm, Stoff finden wir besser.
Die Holzbodenoptik und die Schrankfarben harmonieren nicht, erscheinen kühl und wirken ebenfalls nicht wohnlich.
Irgendwie "Industrie-Design".

Meine Entscheidung war daher klar.

Knaus BoxLife 630 ME

vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Letzte Änderung: 14 Aug 2023 11:06 von Chili.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Mehr
14 Aug 2023 11:08 #3 von madmax
madmax antwortete auf Kaufhilfe Nugget mit Aufstelldach
Servus Muggwart,
ich bin da voll bei Chili mit der kleinen Ergänzung daß ich im Süden am liebsten im Freien Frühstücke und nicht zur Schiebetür rausschaue :-)

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Folgende Benutzer bedankten sich: plkatrin

Mehr
14 Aug 2023 11:32 #4 von Chili
Chili antwortete auf Kaufhilfe Nugget mit Aufstelldach
Zum Thema "zweite Schiebetür" noch:
Im Campster hat sie den Zweck, dass man den Küchenblock herausnehmen und als Outdoor-Küche nutzen kann.
In der Praxis haben wir das noch nie gemacht.
Ich nutze die seltener mal, um die Küchenzeile von aussen wie einen Tresen zu verwenden.
Zu mehr ist die ansonsten kaum zu gebrauchen, weil dort eben die Küchenzeile ist.

Bei jedem Öffnen fällt dazu erstmal der halbe Wageninhalt heraus, der innen auf die Küchenzeile gestapelt wurde - Platz ist eben knapp in so einem Bus.;)

Im Nugget wirklich am Tisch frühstücken?
Das kann ich mir bei uns mit zwei Kindern (noch) nicht vorstellen. Dazu müsste ja erstmal das Bett zurückgebaut und alle Sitze freigeräumt werden.
Bei einer Familie realitätsfern. :blush:

Ich werde die zweite Schiebetür vermutlich in der Praxis beim Nugget nicht vermissen.

Knaus BoxLife 630 ME

vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4

Mehr
15 Aug 2023 13:19 #5 von Muggwart
Muggwart antwortete auf Kaufhilfe Nugget mit Aufstelldach
Danke für eure Rückmeldungen! Beim Nugget fällt zum Glück nix raus, da ja dort nur die Sitzecke ist.
Mit im Sommer mit offenen Türen frühstücken, meinte ich natürlich, wenn wir auf der Durchreise irgendwo stehen, wach werden, frühstücken und dann weiterfahren. Ansonsten natürlich draußen! Obwohl wir ja aktuell im Sommer sehen das es immer mal regnen kann, auch im Süden! :(
Das mit dem Design finde ich im Gegensatz zum Active mit den geschrubbten Metall eigentlich ganz nett!

Outdoor ist natürlich bei einem Wohnmobil nicht das wichtigeste, aber ich habe ihn das ganze Jahr vor der Haustüre stehen und gucke dagegen, also schön sollte er schon sein! :)
Mal schauen ob sich noch jemand zu dem Thema äußert!

Mehr
15 Aug 2023 18:22 #6 von geta
geta antwortete auf Kaufhilfe Nugget mit Aufstelldach
Das Wichtigste bei einer zweiten Schiebetür wäre für mich persönlich, dass beide Türen durch Insektenschutzgitter (Mückengitter) geschützt sind.
Es gibt nachträgliche Lösungen, ich weiß aber nicht, ob diese an beide Türen passen.
Darauf würde ich achten.

Wie gesagt, meine persönliche Meinung nach vielen Monaten Übernachtungen im Nugget.

Gerhard

Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.

Mehr
16 Aug 2023 10:52 #7 von Dr.Hasenbein
Dr.Hasenbein antwortete auf Kaufhilfe Nugget mit Aufstelldach
Im kürzlichen Schwedenurlaub haben wir von 16 Übernachtungen vielleicht 4x draußen gefrühstückt. Es war morgens einfach noch zu ungemütlich... Kann also auch im "Sommer" ein Argument sein.

2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper

Mehr
16 Aug 2023 19:30 #8 von Muggwart
Muggwart antwortete auf Kaufhilfe Nugget mit Aufstelldach
Habe nachgeschaut, die zweite Türe hat keinen Moskitoschutz, danke für den Hinweis!
Wird in unsere Bewertung einfließen! :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Apabota, geta