- Dank erhalten: 2
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Wie lässt sich die Rückbank für lange Fahrten bequemer machen ?
Wie lässt sich die Rückbank für lange Fahrten bequemer machen ?
- Dersommerkommt
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
30 Jul 2023 08:50 #1
von Dersommerkommt
Wie lässt sich die Rückbank für lange Fahrten bequemer machen ? wurde erstellt von Dersommerkommt
Hat jemand eine Anregung, wie man die Rückbank für 3 Kinder ( 1 fährt schon normal 1 Sitzerhöhung, 1 Kindersitz) bequemer gestalten kann?
Den Sitzkomfort betreffend- Decken, Kissen sind natürlich eh am Start.
Danke
Den Sitzkomfort betreffend- Decken, Kissen sind natürlich eh am Start.
Danke
Folgende Benutzer bedankten sich: chrische, Frido 2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- chrische
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 138
30 Jul 2023 11:41 #2
von chrische
bestellt 08/21 chromablauer Nugget + AD 185 PS Schalter, AHK, Licht- und Sichtpaket 3+ Audio 21, seitl.Parkpiloten Markise, Trittstufe, Fliegenschutztür
gebaut 11/21 geliefert an Händler 03/22 abgeholt 04/22
chrische antwortete auf Wie lässt sich die Rückbank für lange Fahrten bequemer machen ?
Und ich wäre noch interessiert, ob jemand für zwei fast ausgewachsene Kinder (17,16) einen guten Tipp hat, insbesondere für den rechten Sitzplatz. Links kann man sich ja an die Wand ankuscheln. In der Mitte versuchen wir durch einen Kissen-Schlafsack-Berg ein bißchen eine Kopfanlehne zu schaffen, gelingt aber eher schlecht. Damit es die ausgestreckten Füße etwas bequemer haben, stellen wir Taschen hin.
Bei drei Kindern fällt mir nur ein: Rechts den Kindersitz, dann die Sitzerhöhung und links der normal fahrend und dazwischen Kissen-Decken stopfen.
Bei den Kissen sind kleine, festere dann besser.
Leider habe ich im Forum bisher auch noch nichts dazu gefunden.
Viele Grüße Christoph
Bei drei Kindern fällt mir nur ein: Rechts den Kindersitz, dann die Sitzerhöhung und links der normal fahrend und dazwischen Kissen-Decken stopfen.
Bei den Kissen sind kleine, festere dann besser.
Leider habe ich im Forum bisher auch noch nichts dazu gefunden.
Viele Grüße Christoph
bestellt 08/21 chromablauer Nugget + AD 185 PS Schalter, AHK, Licht- und Sichtpaket 3+ Audio 21, seitl.Parkpiloten Markise, Trittstufe, Fliegenschutztür
gebaut 11/21 geliefert an Händler 03/22 abgeholt 04/22
- Dersommerkommt
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
30 Jul 2023 13:33 #3
von Dersommerkommt
Dersommerkommt antwortete auf Wie lässt sich die Rückbank für lange Fahrten bequemer machen ?
Danke- die Anordnung stimmt fast 
Das größte Kind sitzt mittig aktuell
( Beinfreiheit), das kleinste Kind außen.
Ich habe überlegt Hocker mit Polsteroberfläche und Stauraum anzuschaffen, damit die großen Kinder die Beine hochlegen können in der Nacht.
Aber bislang stimmten die Maße nicht und leider fehlt die Zeit für Selbstbau.
Das größte Kind sitzt mittig aktuell
( Beinfreiheit), das kleinste Kind außen.
Ich habe überlegt Hocker mit Polsteroberfläche und Stauraum anzuschaffen, damit die großen Kinder die Beine hochlegen können in der Nacht.
Aber bislang stimmten die Maße nicht und leider fehlt die Zeit für Selbstbau.
- Campinorod
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 429
30 Jul 2023 19:51 #4
von Campinorod
Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details
Campinorod antwortete auf Wie lässt sich die Rückbank für lange Fahrten bequemer machen ?
Wir haben vor der Rückbank immer eine Alukiste (verzurrt an den Schienen natürlich) stehen und auf der Kiste unsere Picknickdecke, das ist ein sehr angenehme Variante, um die Füße hochzulegen und erweitert den Stauraum 
Gruß,
Gruß,
Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details
- Dersommerkommt
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
31 Jul 2023 15:51 #5
von Dersommerkommt
Dersommerkommt antwortete auf Wie lässt sich die Rückbank für lange Fahrten bequemer machen ?
Gute Idee. Unsere Zarges steht statt Toilette ( Nugget+) ganz hinten.