- Dank erhalten: 2429
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Unwetterwarnung mit Hagel bis 5cm - Dachfenster abdecken ?
Unwetterwarnung mit Hagel bis 5cm - Dachfenster abdecken ?
- RolfB
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
22 Jun 2023 07:29 #1
von RolfB
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
Unwetterwarnung mit Hagel bis 5cm - Dachfenster abdecken ? wurde erstellt von RolfB
Guten Morgen zusammen,
nachdem für heute Unwetter, regional mit Hagel bis 5 cm, angekündet wurde…
Dem GFK-Dach sollte dies nichts ausmachen. Wie sieht es bei den HD‘s mit den Remis Dachfenstern aus?
Für die großen 75er gibt es derzeit kein Ersatz. Irgendwie mit einer alten Isomatte abdecken wäre wahrscheinlich nicht verkehrt oder?
VG Rolf
nachdem für heute Unwetter, regional mit Hagel bis 5 cm, angekündet wurde…
Dem GFK-Dach sollte dies nichts ausmachen. Wie sieht es bei den HD‘s mit den Remis Dachfenstern aus?
Für die großen 75er gibt es derzeit kein Ersatz. Irgendwie mit einer alten Isomatte abdecken wäre wahrscheinlich nicht verkehrt oder?
VG Rolf
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4246
22 Jun 2023 07:52 #2
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Unwetterwarnung mit Hagel bis 5cm - Dachfenster abdecken ?
Wenn dann:
um es einfach zu halten würde ich ein altes Federkissen auflegen, das ist dick genug, saugt sich voll und bleibt dann aufgrund des Gewichts auch bei Sturm von alleine liegen.
Umherfliegende Isomatten sind nicht prickelnd, ein sicheres abspannen wäre mir zuviel Arbeit.
um es einfach zu halten würde ich ein altes Federkissen auflegen, das ist dick genug, saugt sich voll und bleibt dann aufgrund des Gewichts auch bei Sturm von alleine liegen.
Umherfliegende Isomatten sind nicht prickelnd, ein sicheres abspannen wäre mir zuviel Arbeit.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB, cama
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3432
22 Jun 2023 08:36 #3
von BodenseeNugget
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
BodenseeNugget antwortete auf Unwetterwarnung mit Hagel bis 5cm - Dachfenster abdecken ?
Was ich mich seit gestern frage, wie sieht es bei Hagel mit dem PV Panel aus. Vorgestern habe ich mein Panel von Wattstunde geliefert bekommen, und musste gestern beim auspacken feststellen dass dieses bereits einen massiven Gasbruch hat. Sind die Panels so sensibel, halten die einen gröberen Hagelschauer aus? Im Vergleich zu PV Panels auf dem Hausdach, sind diese natürlich komplett flach montiert. Heißt, sie bekommen die volle kinetische Energie ab. Wie sind da eure Erfahrungen?
Gruß Michael
Gruß Michael
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB
- Michael123
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 442
22 Jun 2023 11:47 #4
von Michael123
N+ 2018 HD , 170 PS Automatik
Michael123 antwortete auf Unwetterwarnung mit Hagel bis 5cm - Dachfenster abdecken ?
Denke nicht, dass das ohne Schaden abgeht. Sogar schräg stehende Autoscheiben gehen zu Bruch.
N+ 2018 HD , 170 PS Automatik
- RolfB
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
22 Jun 2023 17:53 #5
von RolfB
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
RolfB antwortete auf Unwetterwarnung mit Hagel bis 5cm - Dachfenster abdecken ?
Sodala, nachdem es bei uns wohl etwas heftiger werden soll
habe ich mal im Keller geschaut was sich zur Hagelprävention findet: die alte Ikea-Turnmatte unsere Kids 
Mit Schnüren an den Felgen festgezurrt. Der Hagel kann kommen
VG Rolf
Mit Schnüren an den Felgen festgezurrt. Der Hagel kann kommen
VG Rolf
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Main-Nugget, Dolomiti, GeraldN
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4246
22 Jun 2023 18:06 #6
von champawe
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Unwetterwarnung mit Hagel bis 5cm - Dachfenster abdecken ?
@ Rolf
Bitte auch Fotos vom Unwetter und dem
Nugget Lack. 🧐
Bitte auch Fotos vom Unwetter und dem
Nugget Lack. 🧐
Lg Andrea 😊
- RolfB
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
22 Jun 2023 18:14 #7
von RolfB
RolfB antwortete auf Unwetterwarnung mit Hagel bis 5cm - Dachfenster abdecken ?
Spontan könnte ich Fotos von 2014 anbieten. Da lag hier die ganze Straße mit großen Hagelkörnern voll und wir haben Wasser aus dem Keller geeimert wie blöd 
Bin seit dem etwas auf der Hut wie unschwer zu erkennen ist
Bin seit dem etwas auf der Hut wie unschwer zu erkennen ist
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, harrymoppi
- Fritz71
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 59
23 Jun 2023 10:30 - 23 Jun 2023 10:36 #8
von Fritz71
2021er Nugget L1 HD orange, 185 PS, Automatik, Audio25 - Sicht3, Unterfahrschutz, Schrankbretter gebastelt und weitere Ideen aus dem Forum umgesetzt.......
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Fritz71 antwortete auf Unwetterwarnung mit Hagel bis 5cm - Dachfenster abdecken ?
Hallo und guten Morgen,
meine Lösung bei aufziehendem Gewitter mit Hagelgefahr:
Antivibrationsmatte für Waschmaschinen 60x60x1,5 cm aufs Dachfenster gelegt.
Deckt bei der großen Remis Dachhaube zwar nicht alles, aber dennoch den größten Teil ab.
Relativ hohes Eigengewicht bei geringer Angriffsfläche.
Hat sich gestern trotz Sturmböen und Hagelschauer kein Stück gewegt!
Sollte sie doch weggepustet werden, liegt sie bei mir im Garten bzw. im Hof - in meinem Fall also kein Problem.
LG
meine Lösung bei aufziehendem Gewitter mit Hagelgefahr:
Antivibrationsmatte für Waschmaschinen 60x60x1,5 cm aufs Dachfenster gelegt.
Deckt bei der großen Remis Dachhaube zwar nicht alles, aber dennoch den größten Teil ab.
Relativ hohes Eigengewicht bei geringer Angriffsfläche.
Hat sich gestern trotz Sturmböen und Hagelschauer kein Stück gewegt!
Sollte sie doch weggepustet werden, liegt sie bei mir im Garten bzw. im Hof - in meinem Fall also kein Problem.
LG
2021er Nugget L1 HD orange, 185 PS, Automatik, Audio25 - Sicht3, Unterfahrschutz, Schrankbretter gebastelt und weitere Ideen aus dem Forum umgesetzt.......
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 23 Jun 2023 10:36 von Fritz71.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, andreas.kuepper, RolfB, GeraldN