Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Unwetterwarnung mit Hagel bis 5cm - Dachfenster abdecken ?

Mehr
22 Jun 2023 07:29 #1 von RolfB
Guten Morgen zusammen,
nachdem für heute Unwetter, regional mit Hagel bis 5 cm, angekündet wurde…

Dem GFK-Dach sollte dies nichts ausmachen. Wie sieht es bei den HD‘s mit den Remis Dachfenstern aus?

Für die großen 75er gibt es derzeit kein Ersatz. Irgendwie mit einer alten Isomatte abdecken wäre wahrscheinlich nicht verkehrt oder?

VG Rolf

L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2023 07:52 #2 von champawe
Wenn dann:
um es einfach zu halten würde ich ein altes Federkissen auflegen, das ist dick genug, saugt sich voll und bleibt dann aufgrund des Gewichts auch bei Sturm von alleine liegen.
Umherfliegende Isomatten sind nicht prickelnd, ein sicheres abspannen wäre mir zuviel Arbeit.

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB, cama

Mehr
22 Jun 2023 08:36 #3 von BodenseeNugget
Was ich mich seit gestern frage, wie sieht es bei Hagel mit dem PV Panel aus. Vorgestern habe ich mein Panel von Wattstunde geliefert bekommen, und musste gestern beim auspacken feststellen dass dieses bereits einen massiven Gasbruch hat. Sind die Panels so sensibel, halten die einen gröberen Hagelschauer aus? Im Vergleich zu PV Panels auf dem Hausdach, sind diese natürlich komplett flach montiert. Heißt, sie bekommen die volle kinetische Energie ab. Wie sind da eure Erfahrungen?

Gruß Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB

Mehr
22 Jun 2023 11:47 #4 von Michael123
Denke nicht, dass das ohne Schaden abgeht. Sogar schräg stehende Autoscheiben gehen zu Bruch.

N+ 2018 HD , 170 PS Automatik

Mehr
22 Jun 2023 17:53 #5 von RolfB
Sodala, nachdem es bei uns wohl etwas heftiger werden soll :woohoo: habe ich mal im Keller geschaut was sich zur Hagelprävention findet: die alte Ikea-Turnmatte unsere Kids :laugh:

Mit Schnüren an den Felgen festgezurrt. Der Hagel kann kommen B)

VG Rolf

L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Main-Nugget, Dolomiti, GeraldN

Mehr
22 Jun 2023 18:06 #6 von champawe
@ Rolf
Bitte auch Fotos vom Unwetter und dem
Nugget Lack. 🧐

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊

Mehr
22 Jun 2023 18:14 #7 von RolfB
Spontan könnte ich Fotos von 2014 anbieten. Da lag hier die ganze Straße mit großen Hagelkörnern voll und wir haben Wasser aus dem Keller geeimert wie blöd :evil:
Bin seit dem etwas auf der Hut wie unschwer zu erkennen ist :silly:

Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, harrymoppi

Mehr
23 Jun 2023 10:30 - 23 Jun 2023 10:36 #8 von Fritz71
Hallo und guten Morgen,

meine Lösung bei aufziehendem Gewitter mit Hagelgefahr:

Antivibrationsmatte für Waschmaschinen 60x60x1,5 cm aufs Dachfenster gelegt.
Deckt bei der großen Remis Dachhaube zwar nicht alles, aber dennoch den größten Teil ab.
Relativ hohes Eigengewicht bei geringer Angriffsfläche.
Hat sich gestern trotz Sturmböen und Hagelschauer kein Stück gewegt!
Sollte sie doch weggepustet werden, liegt sie bei mir im Garten bzw. im Hof - in meinem Fall also kein Problem.

LG

2021er Nugget L1 HD orange, 185 PS, Automatik, Audio25 - Sicht3, Unterfahrschutz, Schrankbretter gebastelt und weitere Ideen aus dem Forum umgesetzt.......

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 23 Jun 2023 10:36 von Fritz71.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, andreas.kuepper, RolfB, GeraldN