Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Suche passende Lack Schwarz

Mehr
01 Jun 2023 22:31 #1 von Kim_1
Suche passende Lack Schwarz wurde erstellt von Kim_1
Hallo zusammen.

Mit entsetzen musste ich feststellen, dass mir oben auf der Heckklappe an zwei Stellen der Lack ab blättert. Die Grundierung ist noch drauf geblieben und bisher auch kein Rost.
Nun bin ich auf der Suche nach dem passenden Lack und bin am verzweifeln und finde nichts. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, um was für einen Lack es sich handelt. Ich bin auch der Suche nach einer Sprühdose. Mein Nugget ist von 2018 mit AD.
Die Farbe ist Schwarz. Kein Metallic Lack! Ich finde nämlich nur Infos über Metalliclacke. Vielleicht ist es ja sogar einer, aber sieht überhaupt nicht danach aus.
Für eine kleine Hilfe wäre ich sehr Dankbar 🙏🙏🙏.

Viele Grüße Kim 🙂

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2023 22:40 #2 von harrymoppi
harrymoppi antwortete auf Suche passende Lack Schwarz
Hast du schonmal bei Ford nachgefragt? Die sollten anhand deiner FIN den richtigen Lack bestellen können.
Bei unserem Neuen hatten wir auch zwei kleine Lackfehler. Die haben wir reklamiert und innerhalb kürzester Zeit ein Set mit Pinsellack und einen Preisnachlass erhalten.

N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
Folgende Benutzer bedankten sich: Kim_1

Mehr
02 Jun 2023 11:02 - 02 Jun 2023 20:17 #3 von Sutti
Sutti antwortete auf Suche passende Lack Schwarz
Hallo Kim

Bei Ford wurde schon länger kein Uni Schwarz mehr verwendet, vermutlich ist es bei deinen Bauj. Iridium (Agate) Black Mica Code: G9ZEWHA , Mica ist ein Lack dem blaue mineralische Teilchen beigemischt sind, die man aber kaum sieht.
Wurde dein Nugget regelmäßig gewartet und die Lackkontrollen durchgeführt, wenn ja würde ich die Lackabplatzer mal dem Händler zeigen eventuell kann er es bei Ford einreichen.

Grüße Hans

Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌 :-)

Letzte Änderung: 02 Jun 2023 20:17 von Sutti.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan.AC, harrymoppi

Mehr
02 Jun 2023 11:19 #4 von Kim_1
Kim_1 antwortete auf Suche passende Lack Schwarz
Hallo Hans,

vielen lieben Dank. Ich fahre Mal Morgen früh zu meinem Fordhändler. Mal sehen was er sagt. Und den von dir angegebenen Lack schaue ich mir Mal genauer an.
Nochmals Danke 😊.
Grüße Kim