Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kinderbett im Fahrerhaus

• SimoneKatharina
  • SimoneKatharinas Avatar Autor
  • Blech Nugget
Mehr
28 Apr 2023 13:14 #1 von SimoneKatharina
Kinderbett im Fahrerhaus wurde erstellt von SimoneKatharina
Liebe Nugget-Fahrer,
wir haben einen alten Ford Nugget, Baujahr 1995. Unser 2. Kind ist jetzt da und wir fragen uns, wie man am besten schläft. Wie kann man die Fahrerkabine zum Kinder/Babybett umfunktionieren und trotzdem unten die Matraze aufklappen. Das Problem ist ja, dass man die Sitze dann ganz nach vorne schieben muss. Freu mich über eure Expertise!
Simone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2023 22:57 #2 von Tangomenia
Tangomenia antwortete auf Kinderbett im Fahrerhaus
Hey Simone,
Die Frage hast Du Dir ja schon selbst beantwortet. Wenn die Sitze ganz vorne sind, siehst Du ja, wie viel Platz da noch noch vorhanden ist. Dein Vorhaben halte ich nicht für umsetzbar…

Grüße aus der Stadt mit K

HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet

• Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
  • Platin Nugget
  • Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Mehr
01 Mai 2023 23:35 #3 von Eulenspiegel
Eulenspiegel antwortete auf Kinderbett im Fahrerhaus
Hallo,
kenne die Sitze im Nugget von 1995 nicht, aber vielleicht würde es ja erst einmal so gehen.

Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten :) , 280 Ah LiFePO4 und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia-Fertigstellung 15.06.2023, Abholung 14.07.2023 :) :) :)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Mehr
02 Mai 2023 21:19 #4 von Fischbrötchen
Fischbrötchen antwortete auf Kinderbett im Fahrerhaus
Hallo,
ich weiß nicht, ob es bei deinem Baujahr geht, aber wir haben die vorderen Sitze immer zueinander gedreht, eine Platte darauf gelegt und auch so ein Babybett aufgebaut (siehe Bild - samsonite pop-up bed) . Das ging bis ca. 9 Monate spitze und ich konnte nachts bequem stillen. Das Bett hat einen sehr praktischen Schutz gegen Mücken (es sei denn, man schließt eine Mücke IM Bett ein :-( )

Später haben wir zwischen die beiden Sitze eine Art Mini-Regal gebaut und auf die so entstandene Fläche eine entsprechend passende Schaumstoff-Matratze gelegt. Mit Stoff und Expandern, die wir oben und unten an den Sitzen befestigt haben, wurde so eine weiteres "Kinderzimmer". Mein Jüngster (inzwischen 5) schlief darauf, bis wir den Nugget letzte Woche verkauften. Deswegen kann ich dir auch kein Foto schicken. Mein Sohn hat auch nur einmal nachts gehupt ;-)

Viel Spaß - Baby und Nugget sind seeeeehr kompatibel.

vom mintgrünen Peugeot Expert mit Burow-Ausbau getrennt, nun zu fünft im grauen Nugget BJ. 2003, 125PS, HD

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenspiegel