- Dank erhalten: 60
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Was ist anders im Vergleich zu meinem N HD aus 2021
Was ist anders im Vergleich zu meinem N HD aus 2021
- clp
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
15 Apr 2023 06:29 #1
von clp
N+ HD 130PS EZ 04 2023.
Was ist anders im Vergleich zu meinem N HD aus 2021 wurde erstellt von clp
So nach einer Woche N+ HD
Was ist anders im Vergleich zu meinem N HD aus 2021 und wurde von mir gemacht:
1. Bedienung Heizung Heckklappenöffnung usw. Das ist klar.
2. Keine Remis-Dachhauben sind verbaut sondern Hauben von MKP. D.h. kein Kurbeln mehr und keine nervigen Jalousien. Die Fenster haben eine zentrale Steuerung zum Schieben und die Jalousien und der Fliegenschutz sind fester und lassen sich besser verschieben als bei den Remis. Dafür ist das Fahrzeug nun aber 2,89m hoch.
3. FFH hat den Unterbodenschutz vergessen. Daher habe ich Bitumenunterbodenschutz versprüht.
4. Silent-Mode schaltbar vom Display, Italien-Schaltung, Sync- und Naviupdate, Alarmanlage habe ich einstellen bzw. machen lassen.
5. Toilettenabdeckung von Hagemeier habe ich montiert
6. Es sind mehr USB-Dosen als im Modell 2021 verbaut.
7. Kubel bei der 3m Markise war nicht faltbar ca. 115 cm lang , so dass ich die faltbare bestellte und die andere aussortierte
Was ist anders im Vergleich zu meinem N HD aus 2021 und wurde von mir gemacht:
1. Bedienung Heizung Heckklappenöffnung usw. Das ist klar.
2. Keine Remis-Dachhauben sind verbaut sondern Hauben von MKP. D.h. kein Kurbeln mehr und keine nervigen Jalousien. Die Fenster haben eine zentrale Steuerung zum Schieben und die Jalousien und der Fliegenschutz sind fester und lassen sich besser verschieben als bei den Remis. Dafür ist das Fahrzeug nun aber 2,89m hoch.
3. FFH hat den Unterbodenschutz vergessen. Daher habe ich Bitumenunterbodenschutz versprüht.
4. Silent-Mode schaltbar vom Display, Italien-Schaltung, Sync- und Naviupdate, Alarmanlage habe ich einstellen bzw. machen lassen.
5. Toilettenabdeckung von Hagemeier habe ich montiert
6. Es sind mehr USB-Dosen als im Modell 2021 verbaut.
7. Kubel bei der 3m Markise war nicht faltbar ca. 115 cm lang , so dass ich die faltbare bestellte und die andere aussortierte
N+ HD 130PS EZ 04 2023.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, andreas.kuepper, Ralle66
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
15 Apr 2023 13:51 - 15 Apr 2023 15:11 #2
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Was ist anders im Vergleich zu meinem N HD aus 2021
Hallo clp,
es sind MPK Vision Star Fenster verbaut nehm ich an. Was hast du für ein Gefühl in Richtung Rasterschienen links und rechts für die Aufsteller, gibt das Staubfänger mit Dreckriefen mittelfristig oder sind die alltagstauglich? Ansonsten schaun die Fensterchen ja schon massiv aus.
es sind MPK Vision Star Fenster verbaut nehm ich an. Was hast du für ein Gefühl in Richtung Rasterschienen links und rechts für die Aufsteller, gibt das Staubfänger mit Dreckriefen mittelfristig oder sind die alltagstauglich? Ansonsten schaun die Fensterchen ja schon massiv aus.
Letzte Änderung: 15 Apr 2023 15:11 von madmax.
- clp
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 60
15 Apr 2023 19:14 #3
von clp
N+ HD 130PS EZ 04 2023.
clp antwortete auf Was ist anders im Vergleich zu meinem N HD aus 2021
Die Schienen sind optisch kein Highlight und auf Grund ihrer Breite bestimmt auch für Staubablagerungen gut, was sich aber ohne Mühe reinigen lassen wird. Für mich ist das System der Fenster praktischer. Das Schließsystem der Kurbelfenster musste ich bei meinem ehemaligen Nugget aus 2021 bereits einmal Tauschen lassen. Insgesamt erscheinen die MPK-Fenster robuster. Optisch tragen sie etwas mehr auf aber hinsichtlich der Praktikabilität was das Öffnen und Schließen betrifft und insbesondere Fliegenschutz sowie Verdunkelung erscheinen sie viel besser. Für mich also eine positive Überraschung.
N+ HD 130PS EZ 04 2023.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Ralle66
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
15 Apr 2023 20:16 #4
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Was ist anders im Vergleich zu meinem N HD aus 2021
Verschoben aus aktuellen Lieferzeiten
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: sumanino
- krümel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 251
15 Apr 2023 20:47 #5
von krümel
2023er Nugget+ HD mit 130 Pferdchen und Automatik in Hokaido-Orange
krümel antwortete auf Was ist anders im Vergleich zu meinem N HD aus 2021
Im Vergleich zu meinem 2018er muss ich leider berichten, dass Ford deutlich bei der Schallisolierung gespart hat.
Dir Geräusche aus dem Motorraum sind schon sehr hörbar.
Auch erzeugen die neuen Dachfenster mehr Windgeräusche.
Die Vordersitze, bzw. deren Verstellung ist auch verschkimmbessert worden.
Sie lassen sich nicht mehr bei geschlossen Türen drehen und die Längsverstellung dreht sich nicht mit.
Dir Geräusche aus dem Motorraum sind schon sehr hörbar.
Auch erzeugen die neuen Dachfenster mehr Windgeräusche.
Die Vordersitze, bzw. deren Verstellung ist auch verschkimmbessert worden.
Sie lassen sich nicht mehr bei geschlossen Türen drehen und die Längsverstellung dreht sich nicht mit.
2023er Nugget+ HD mit 130 Pferdchen und Automatik in Hokaido-Orange
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
15 Apr 2023 21:29 #6
von madmax
madmax antwortete auf Was ist anders im Vergleich zu meinem N HD aus 2021
Die vorne bleibende Längsverstellung kenne ich nicht anders von den ganz alten, das stört mich weniger. Der Drehvorgang insgesamt wie beispielsweise die Rückenlehne am dem schwergängigen Verstellrädchen 2 mal hin und her kurbeln bis man endlich am Tisch sitzen kann oder das Türen Aufreisen ist schon etwas semioptimal.
Wenn man dann in umgedrehter Stellung sitzt und der Sitz sich minimal dreht bei einer Bewegung, sackt der Sitz von den Fixierungsflächen und man hat das Gefühl jetzt schert es den Drehmechanismus von der Konsole ab.
Da hift auch m.E. die geniale Klapphandbremse nicht drüber weg, ich wünsch mir schon etwas die vergleichsweise kompakten und massiven ISRI Sitze zurück.
Wenn man dann in umgedrehter Stellung sitzt und der Sitz sich minimal dreht bei einer Bewegung, sackt der Sitz von den Fixierungsflächen und man hat das Gefühl jetzt schert es den Drehmechanismus von der Konsole ab.
Da hift auch m.E. die geniale Klapphandbremse nicht drüber weg, ich wünsch mir schon etwas die vergleichsweise kompakten und massiven ISRI Sitze zurück.
Folgende Benutzer bedankten sich: andreas.kuepper