- Dank erhalten: 521
Alubox für Kraxe / Kindertrage-Rucksack
- kikakeule
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
22 Mär 2023 13:52 - 22 Mär 2023 14:05 #1
von kikakeule
Viele Grüße
Sven
15 Monate gewartet bis 01/2022 auf: Nugget Plus 185PS, Automatik, Vollausstattung minus Xenon - Ich hoffe auf LED zum Nachrüsten!
Alubox für Kraxe / Kindertrage-Rucksack wurde erstellt von kikakeule
Moin zusammen,
für den frischen Nachwuchs muss im nächsten Urlaub die Kraxe mit. Dafür möchte ich gerne eine Box für den Heckträger kaufen.
Viele hier fahren ja die Alutec D163 (die anscheinend durch die 153 Comfort/Industry ersetz wurde, bei gleichen Maßen) durch die Gegend.
Leider hat der Fuß der Kraxe 383-384mm, das ist mehr als die angegebene Innenhöhe der Alutec Box von 381mm
Die Kraxe hat natürlich zwei Füße, schräg geht also nicht...
Wie sind eure Erfahrungen, sind da noch ein paar Millimeter Platz? Hat ansonten jemand in der Region Hamburg eine Alutec D163 oder Comfort/Industry 153 (o.ä.) und lässt mich mal mit der Kraxe testen?
Oder hat jemand anderes noch einen Vorschlag für eine leichte und eher längliche Alubox. Die Krodinger-Boxen und die Alutec-Riffelblech-Boxen kommen leider Aufgrund des Gewichtes nicht in Frage. Alle anderen Boxen die ich finde sind entweder viel schmaler oder viel tiefer (oder beides).
Danke und Gruß
Sven
für den frischen Nachwuchs muss im nächsten Urlaub die Kraxe mit. Dafür möchte ich gerne eine Box für den Heckträger kaufen.
Viele hier fahren ja die Alutec D163 (die anscheinend durch die 153 Comfort/Industry ersetz wurde, bei gleichen Maßen) durch die Gegend.
Leider hat der Fuß der Kraxe 383-384mm, das ist mehr als die angegebene Innenhöhe der Alutec Box von 381mm
Die Kraxe hat natürlich zwei Füße, schräg geht also nicht...
Wie sind eure Erfahrungen, sind da noch ein paar Millimeter Platz? Hat ansonten jemand in der Region Hamburg eine Alutec D163 oder Comfort/Industry 153 (o.ä.) und lässt mich mal mit der Kraxe testen?
Oder hat jemand anderes noch einen Vorschlag für eine leichte und eher längliche Alubox. Die Krodinger-Boxen und die Alutec-Riffelblech-Boxen kommen leider Aufgrund des Gewichtes nicht in Frage. Alle anderen Boxen die ich finde sind entweder viel schmaler oder viel tiefer (oder beides).
Danke und Gruß
Sven
Viele Grüße
Sven
15 Monate gewartet bis 01/2022 auf: Nugget Plus 185PS, Automatik, Vollausstattung minus Xenon - Ich hoffe auf LED zum Nachrüsten!
Letzte Änderung: 22 Mär 2023 14:05 von kikakeule.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kastala
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 414
22 Mär 2023 14:03 #2
von kastala
Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
kastala antwortete auf Alubox für Kraxe / Kindertrage-Rucksack
Kraxe????????????????????????????
Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
- kikakeule
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
22 Mär 2023 14:08 #3
von kikakeule
Viele Grüße
Sven
kikakeule antwortete auf Alubox für Kraxe / Kindertrage-Rucksack
Eine Kraxe ist ein Rucksack der als Kindertrage dient, nützlich wenn man mit größeren Babys und Kleinkindern wandern möchte.
Im Detail geht es um diese hier: www.ospreyeurope.com/shop/de_de/osprey-poco-plus-2020
Aber wäre es nicht schneller gewesen das schnell in eine Suchmaschine einzugeben als hier zu posten?
Im Detail geht es um diese hier: www.ospreyeurope.com/shop/de_de/osprey-poco-plus-2020
Aber wäre es nicht schneller gewesen das schnell in eine Suchmaschine einzugeben als hier zu posten?
Viele Grüße
Sven
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom
- GuidoHH
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 384
22 Mär 2023 14:53 #4
von GuidoHH
Nugget HD 05/2017, 130PS, Remifront Faltverdunkelung, Solar 120Wp, 150Ah LiFePO4, 30A Booster, StdBy Charger
GuidoHH antwortete auf Alubox für Kraxe / Kindertrage-Rucksack
Hätte eine D163 in Stellingen. Bei Bedarf gerne PN.
Griß, Guido
Griß, Guido
Nugget HD 05/2017, 130PS, Remifront Faltverdunkelung, Solar 120Wp, 150Ah LiFePO4, 30A Booster, StdBy Charger
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, kikakeule
- Main-Nugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 301
22 Mär 2023 15:19 #5
von Main-Nugget
Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
www.guttempler.de
Main-Nugget antwortete auf Alubox für Kraxe / Kindertrage-Rucksack
Alternativ in den nächsten Baumarkt, welcher die gewünschte Kiste verkauft...
Grüße
Thomas
Grüße
Thomas
Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
www.guttempler.de
Folgende Benutzer bedankten sich: kikakeule
- kikakeule
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
22 Mär 2023 15:26 #6
von kikakeule
Viele Grüße
Sven
kikakeule antwortete auf Alubox für Kraxe
Danke für die Idee.
Leider habe ich die D163 / Comfort/Industry 153 nicht im Sortiment irgendeines Baumarkts gefunden - zumindest nicht Online.
Hast du die in einer bestimmten Kette schonmal gesehen?
Leider habe ich die D163 / Comfort/Industry 153 nicht im Sortiment irgendeines Baumarkts gefunden - zumindest nicht Online.
Hast du die in einer bestimmten Kette schonmal gesehen?
Viele Grüße
Sven
- Main-Nugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 301
22 Mär 2023 17:46 #7
von Main-Nugget
www.guttempler.de
Main-Nugget antwortete auf Alubox für Kraxe
Wir haben unsere Alukisten im Globus-Baumarkt gekauft. Die hatten eine ausreichende Auswahl im Geschäft.
Sonst wie früher auch, einfach mal den Telefonhörer in die Hand nehmen und anrufen.
Sonst wie früher auch, einfach mal den Telefonhörer in die Hand nehmen und anrufen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
www.guttempler.de
- kikakeule
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
22 Mär 2023 21:58 #8
von kikakeule
Viele Grüße
Sven
kikakeule antwortete auf Alubox für Kraxe
War heute bei den zwei nächsten Baumärkten, die hatten nichts passendes. Globus haben wir hier leider nicht.
Ich darf mir morgen Guidos Box anschauen, danach weiß ich hoffentlich mehr.
Danke schonmal
Ich darf mir morgen Guidos Box anschauen, danach weiß ich hoffentlich mehr.
Danke schonmal
Viele Grüße
Sven
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom
- Dominic
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 48
22 Mär 2023 23:57 #9
von Dominic
Nugget AD Facelift 2019, chromablau, 130PS, AHK, Heckträger Fiamma.
EZ 01/2020
Dominic antwortete auf Alubox für Kraxe
Hallo Sven,
Wir haben die D163 und eine Deuter Kraxe kid comfort pro! Die passt bei zusammen geklapptem Fuß geradeso in die Box. Hilft natürlich für die Osprey nicht entscheidend weiter...Aber vielleicht für die Dimension...
Viele Grüße
Dominic
Wir haben die D163 und eine Deuter Kraxe kid comfort pro! Die passt bei zusammen geklapptem Fuß geradeso in die Box. Hilft natürlich für die Osprey nicht entscheidend weiter...Aber vielleicht für die Dimension...
Viele Grüße
Dominic
Nugget AD Facelift 2019, chromablau, 130PS, AHK, Heckträger Fiamma.
EZ 01/2020
- schmavama
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
23 Mär 2023 08:42 #10
von schmavama
Nugget HD (155 PS, silber), Goldschmitt-Federn HA, verstärkte Gasdruckfedern Heckklappe, mobiles Solar-Modul, Besatzung: 2+2, Motorinstandsetzung
schmavama antwortete auf Alubox für Kraxe
Hallo Sven,
unsere Kraxe passt geradeso zwischen Vorhang und Fenster an die Heckklappe, wobei die von euch etwas voluminöser aussieht.
Im Nugget hat man (leider) immer die abwägung zwischen Packmaß und Komfort...
Viel Erfolg beim Finden
unsere Kraxe passt geradeso zwischen Vorhang und Fenster an die Heckklappe, wobei die von euch etwas voluminöser aussieht.
Im Nugget hat man (leider) immer die abwägung zwischen Packmaß und Komfort...
Viel Erfolg beim Finden
Nugget HD (155 PS, silber), Goldschmitt-Federn HA, verstärkte Gasdruckfedern Heckklappe, mobiles Solar-Modul, Besatzung: 2+2, Motorinstandsetzung