- BeitrÀge: 26
- Dank erhalten: 1
Wohnraumbatterien 12.5
- filou1580
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
08 MĂ€r 2023 11:13 - 08 MĂ€r 2023 11:13 #1
von filou1580
Ford Nugget HD plus Baujahr 2019
170 ps Diesel
Wohnraumbatterien 12.5 wurde erstellt von filou1580
Hi haben einen Nugget Baujahr 2019 mit zwei wohnraumbatterien .Die zeigen mir eine Spannung von 12.5 Volt an ist das normal oder zu wenig ,hatte letzte Woche erst gelanden.Lg .
Ford Nugget HD plus Baujahr 2019
170 ps Diesel
Letzte Ănderung: 08 MĂ€r 2023 11:13 von filou1580. Grund: Verschrieben
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Benjamin_L
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 40
- Dank erhalten: 43
08 MĂ€r 2023 11:35 - 08 MĂ€r 2023 11:37 #2
von Benjamin_L
Nugget Custom Trend HD Bj. 2014, 2.2 TDCI 155PS, Polar-Silber
Benjamin_L antwortete auf Wohnraumbatterien 12.5
Hallo,
willkommen im Forum.
Bitte benutze doch die Forensuche oder lies die Nugget Anleitung, bevor ein neuer Thread aufgemacht wird.
Zudem solltest du deine Signatur ausfĂŒllen, dann kann dir bei Problemen besser geholfen werden.
Zum Thema Batterien und Spannungen gibt es schon hunderte/tausende EintrÀge hier im Forum...
Kurz und knapp, ja das ist normal.
Alle weiteren Informationen kannst du selbst hier im Forum finden.
willkommen im Forum.
Bitte benutze doch die Forensuche oder lies die Nugget Anleitung, bevor ein neuer Thread aufgemacht wird.
Zudem solltest du deine Signatur ausfĂŒllen, dann kann dir bei Problemen besser geholfen werden.
Zum Thema Batterien und Spannungen gibt es schon hunderte/tausende EintrÀge hier im Forum...
Kurz und knapp, ja das ist normal.
Alle weiteren Informationen kannst du selbst hier im Forum finden.
Nugget Custom Trend HD Bj. 2014, 2.2 TDCI 155PS, Polar-Silber
Letzte Ănderung: 08 MĂ€r 2023 11:37 von Benjamin_L.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bodo Busfahrer, MartyMcFly, König30
- segelnund
-
- Silber Nugget
- Nun Besitzer eines Nugget HD Plus
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 95
- Dank erhalten: 33
26 Apr 2023 19:51 #3
von segelnund
segelnund antwortete auf Wohnraumbatterien 12.5
Hallo Benjamin,
ich finde leider keine Möglichkeit als diese, Dich anzuschreiben, um bezĂŒglich der Wohnraumbatterie Fragen zu stellen ( keine Ahnung warum das nicht geht )
Ich wollte die Frage stellen ob es auf Dauer schÀdlich sein kann den Hauptschalter
abzuschalten um den Stromverbrauch zu unterbinden um nicht alle 4 Wochen Landstrom zu tanken.
Vielleicht kannst Du mir einen Tipp geben wie ich eine Frage hier im Forum stellen kann.
Vielen Dank und schöne GrĂŒĂe, Volker
ich finde leider keine Möglichkeit als diese, Dich anzuschreiben, um bezĂŒglich der Wohnraumbatterie Fragen zu stellen ( keine Ahnung warum das nicht geht )
Ich wollte die Frage stellen ob es auf Dauer schÀdlich sein kann den Hauptschalter
abzuschalten um den Stromverbrauch zu unterbinden um nicht alle 4 Wochen Landstrom zu tanken.
Vielleicht kannst Du mir einen Tipp geben wie ich eine Frage hier im Forum stellen kann.
Vielen Dank und schöne GrĂŒĂe, Volker
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 3433
- Dank erhalten: 3753
26 Apr 2023 21:30 - 26 Apr 2023 21:31 #4
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Wohnraumbatterien 12.5
Hallo Volker,
wenn du die Batterien mit Landstrom vollgeladen hast kannst du natĂŒrlich den Hauptschalter ausschalten und trennst damit die Verbraucher von den Aufbaubatterien. Das wĂ€re bei einem mehrwöchigen Stehen des Nuggets auch sinnvoll. TatsĂ€chlich wird allerdings beim Fahren dein Euro 6 Lademanagement auch die Aufbaubatterien auf 80% Ladestand runterziehen. Insofern bist du dann wieder bei der monatlichen Batteriepflege dabei obwohl der Hauptschalter aus ist.
wenn du die Batterien mit Landstrom vollgeladen hast kannst du natĂŒrlich den Hauptschalter ausschalten und trennst damit die Verbraucher von den Aufbaubatterien. Das wĂ€re bei einem mehrwöchigen Stehen des Nuggets auch sinnvoll. TatsĂ€chlich wird allerdings beim Fahren dein Euro 6 Lademanagement auch die Aufbaubatterien auf 80% Ladestand runterziehen. Insofern bist du dann wieder bei der monatlichen Batteriepflege dabei obwohl der Hauptschalter aus ist.
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Letzte Ănderung: 26 Apr 2023 21:31 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: andreas.kuepper, koeni02
- segelnund
-
- Silber Nugget
- Nun Besitzer eines Nugget HD Plus
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 95
- Dank erhalten: 33
27 Apr 2023 09:21 #5
von segelnund
segelnund antwortete auf Wohnraumbatterien 12.5
Hallo Madmax, danke fĂŒr Deine Antwort. Viele GrĂŒĂe, Volker