- Dank erhalten: 1
Kaufberatung Nugget
- Newbie_123
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
25 Feb 2023 14:39 - 25 Feb 2023 23:51 #1
von Newbie_123
Kaufberatung Nugget wurde erstellt von Newbie_123
Hallo liebe Nuggetgemeinde,
ich habe schon seit längerem ein Auge auf einen Nugget geworfen. Da jedoch mein Budget als alleinerziehende Mama begrenzt ist, kommt ein Neukauf nicht in Frage.
Ich möchte Euch daher fragen, ob folgendes Angebot reell ist:
---> Ebay Link
Klar hätte ich gern einen Wagen der max. 100000 km gelaufen und jünger ist, aber gibt es den überhaupt im Budget bis ca. 25.000 Euro?
Leider kann ich nicht selber schrauben und brauche einen Wagen, der zumindestens einigermaßen technisch ok ist, damit ich nicht erst tausende Euro in Reparaturen versenken muss.
Könnte ihr mir ein paar hilfreiche Tips geben,
LG Saskia
ich habe schon seit längerem ein Auge auf einen Nugget geworfen. Da jedoch mein Budget als alleinerziehende Mama begrenzt ist, kommt ein Neukauf nicht in Frage.
Ich möchte Euch daher fragen, ob folgendes Angebot reell ist:
---> Ebay Link
Klar hätte ich gern einen Wagen der max. 100000 km gelaufen und jünger ist, aber gibt es den überhaupt im Budget bis ca. 25.000 Euro?
Leider kann ich nicht selber schrauben und brauche einen Wagen, der zumindestens einigermaßen technisch ok ist, damit ich nicht erst tausende Euro in Reparaturen versenken muss.
Könnte ihr mir ein paar hilfreiche Tips geben,
LG Saskia
Letzte Änderung: 25 Feb 2023 23:51 von Tiemo. Grund: Ebay Link eingefügt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Benjamin_L
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 43
27 Feb 2023 15:52 #2
von Benjamin_L
Nugget Custom Trend HD Bj. 2014, 2.2 TDCI 155PS, Polar-Silber
Benjamin_L antwortete auf Kaufberatung Nugget
Hallo Saskia,
das verlinkte Angebot spricht von 232.159km (du willst maximal 100.000km) und Baujahr 2008 (also schon 15 Jahre alt). Zudem ist von reparierten Roststellen die Rede.
Wenn du nicht viel selbst schrauben kannst oder viel Geld investieren kannst, dann würde ich persönlich von dem Angebot die Finger lassen.
Aktuell ist es tatsächlich eher unrealistisch (außer mit viel Glück oder unter der Hand) einen Nugget unter 100.000km und für unter 30.000€-40.000€ zu bekommen.
das verlinkte Angebot spricht von 232.159km (du willst maximal 100.000km) und Baujahr 2008 (also schon 15 Jahre alt). Zudem ist von reparierten Roststellen die Rede.
Wenn du nicht viel selbst schrauben kannst oder viel Geld investieren kannst, dann würde ich persönlich von dem Angebot die Finger lassen.
Aktuell ist es tatsächlich eher unrealistisch (außer mit viel Glück oder unter der Hand) einen Nugget unter 100.000km und für unter 30.000€-40.000€ zu bekommen.
Nugget Custom Trend HD Bj. 2014, 2.2 TDCI 155PS, Polar-Silber
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1021
27 Feb 2023 17:03 #3
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
wonkothesane antwortete auf Kaufberatung Nugget
Also die Radläufe sind schon angegriffen, was man sehen kann. Spannung ist schlecht ablesbar, ich würde sagen 10,9 Volt ??
Summa summarum:
1. Motor am Ende der üblichen Lebensspanne
2. Rost eher ein Problem, scheint eher keine Rostvorsorge gemacht zu haben
3. Zusatzbatterie mglw defekt
Du müsstest damit rechnen, nochmals ca. 20.000 zu investieren, damit er länger fahrbereit bleibt. Die Inneneinrichtung sieht immer viel besser aus als die Karosserie, das ist fast immer so.
Willst Du das?
Summa summarum:
1. Motor am Ende der üblichen Lebensspanne
2. Rost eher ein Problem, scheint eher keine Rostvorsorge gemacht zu haben
3. Zusatzbatterie mglw defekt
Du müsstest damit rechnen, nochmals ca. 20.000 zu investieren, damit er länger fahrbereit bleibt. Die Inneneinrichtung sieht immer viel besser aus als die Karosserie, das ist fast immer so.
Willst Du das?
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
- Newbie_123
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
27 Feb 2023 22:34 #4
von Newbie_123
Newbie_123 antwortete auf Kaufberatung Nugget
Vielen Dank an Euch!
Das hilft mir schonmal weiter. Dann werde ich von einem Kauf absehen.
Liebe Grüße!
Das hilft mir schonmal weiter. Dann werde ich von einem Kauf absehen.
Liebe Grüße!