Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Liste Westfalia Vertrags- und Servicepartner:

Mehr
23 Feb 2023 13:50 - 23 Feb 2023 15:47 #1 von TotoDriver
Liste Westfalia Vertrags- und Servicepartner: wurde erstellt von TotoDriver
Liste Westfalia Vertrags- und Servicepartner:

www.westfalia-mobil.com/fachhaendler/fac...iste-deutschland.php

Da konnte unserem Big Nugget auch geholfen werden.

Big Nugget, 185 PS Automatik, EZ: 12/21, Winterpaket, Audio 25 mit div. Fahrassistenten, Ecoflow Delta 2 mit mob. 160 Watt Panel, Stand-by-Charger und Solarladeregler unter Beifahrersitz mit Anschluss mob. Solarpanel, Maxxair MAXXFAN deluxe mit DC/DC Konverter :-), AHK
Letzte Änderung: 23 Feb 2023 15:47 von tourneo. Grund: Vollzitat gelöscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2023 14:59 #2 von GeraldN
Servus TotoDriver

Danke Dir fĂŒr den Link. Den hatte ich auch schon. Das sind halt aber die Jungs welche die Hedins, Cooks, Keplers usw. vertreiben. Schön, das Dir da geholfen wurde. Ist doch nicht alles ServicewĂŒste :laugh:

Irgendwo auf der website steht sinngemĂ€ĂŸ kleingedruckt: FĂŒr Arbeiten an Nuggets wenden Sie sich bitte an Ihren Ford HĂ€ndler. Wenn die also helfen, dann nur wenn Sie gut gelaunt sind. Und bei Garantie ....? Dazu kommt, dass auf der Karte mal nix ist im Raum MA/HD.

GrĂŒĂŸle
Gerald

N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.

Mehr
24 Feb 2023 13:39 #3 von Tascha
Ich war heute auch bei meinem Ford HĂ€ndler um die Ecke. Erstmal kam wieder: das muss Westfalia machen. Doch dann hat er sich etwas bemĂŒht und alles aufgeschrieben, was ich zu bemĂ€ngeln habe. Er meinte, er telefoniert mal mit Westfalia, die mĂŒssen ihm die eine Genehmigung oder sowas schicken, das er da dran darf. Bin gespannt, was da kommt. Habe in Göttingen noch 2 andere Ford-HĂ€ndler, einer wirds ja wohl noch machen....

Mehr
24 Feb 2023 19:51 #4 von KlausKlaus
Die Ford HĂ€ndler dĂŒrfen gar nix selbststĂ€ndig machen. Es muss ein Online Formular bei Westfalia eingereicht werden, und in der Regel kommt dann lange nix. Lange heißt Monate. Follow up wird mit dem Hinweis, das zu unterlassen, beantwortet.
So berichtet mir eine sehr vertrauenswĂŒrdige Quelle..

Klaus

Big Nugget 185PS Schalter, Ogo Trenntoilette, davor Transit '90, Klappdach, 70PS

Mehr
24 Feb 2023 23:20 #5 von GeraldN
Hallo Klaus

Kann ich jetzt in GĂ€nze so nicht bestĂ€tigen. Ich hatte meinen wg. Batterien, Software, Sensor und KĂŒhlschrank beim HĂ€ndler. Wg. der Batterien hat Westfalia die Garantie abgelehnt. Das ist aber ein sep. Thema. Der Ford MA hat sogar mit Westfalia telefoniert. Sensor, Software und Widerstand wurden kurzfristig zugesandt und bei Ford abgearbeitet. Also das es nicht innerhalb von wenigen Tagen geht, da stimme ich zu. Aber es dauert auch keinen Monat bis da RĂŒckmeldung kommt. Der Kollege von Ford sprach sogar von einer Servicehotline bei Westfalen Mobil die er anrufen kann.

GrĂŒĂŸle
Gerald

N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.

Mehr
25 Feb 2023 07:18 #6 von Tascha
WĂ€re ja auch merkwĂŒrdig da ja auf der HP von Westfalia extra darauf hingewiesen wird, daß man sich an seinen Ford HĂ€ndler wenden soll....

Mehr
25 Feb 2023 08:34 #7 von Silva
Hallo und einen guten Morgen an alle,
Ich lese alles interessiert mit um mir die Wartezeit bis zum Nugget ertrÀglicher zu machen :)

In der Hoffnung das ich gar keinen Garantiefall geltend machen muss... möchte ich doch "vorbereitet" sein.
Nun zu meiner Frage. Es wurde hier eine Liste mit Westfalia VertragshÀndlern eingestellt. Einer ist gleich bei mir um die Ecke (15 km)
Wende ich mich an ihn oder an den Ford HÀndler wenn was mit einem "Westfalia Teil" wÀre?

Ein schönes Wochenende
Silva

Nugget + AD, EZ 05/22
185 PS, Automatik

Mehr
25 Feb 2023 08:55 #8 von tourneo
BeitrÀge verschoben
Passen nicht zum ursprĂŒnglichen Thema

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
25 Feb 2023 09:21 #9 von GeraldN
Halo Silva

Am besten ist, wenn er nur um die Ecke ist, du fragst dort direkt nach. Vielleicht können/dĂŒrfen die Dir wirklich helfen. Das wĂ€re dann der Jackpot. Aber grundsĂ€tzlich verweist Westfalen Mobil auf einen Ford HĂ€ndler. Aber nicht alle Ford HĂ€ndler haben die Möglichkeit an einen Nugget zu gehen. In HD ist z.B. einer, der hat nicht einmal eine "Westfalia Ersatzteilliste". Aussage: Wenn an Ihrem Ford Basisfahrzeug was ist, dann gerne. Aber fĂŒr Westfalia mĂŒssen Sie woanders hingehen.

GrĂŒĂŸle
Gerald

Mehr
25 Feb 2023 09:35 #10 von GeraldN
Hallo, mal ne Frage an Alle

Ich bin nicht so der Excel Crack und ich bewundere diejenigen welche hier fĂŒr die Treffen eine solche Liste einstellen. FĂŒhlt sich einer berufen fĂŒr das Forum eine Excel-Datei zu machen um sie hier einzustellen: Name Autohaus und PLZ mit Adresse. Die Liste sollte sich beim Aufrufen nach PLZ sortieren. Vielleicht kriegen wir ja was FlĂ€chendeckend hin.

Von zwei HĂ€ndlern wĂŒsste ich bereits dass die auch Westfalia machen:

Ford - Store Knapp, 69469 Weinheim, Viernheimer Straße 61
Ford Kohlhoff, 68309 Mannheim - KĂ€fertal, Ob. Riedstraße 117 - 119

GrĂŒĂŸle
Gerald