- Dank erhalten: 1
Zuladung Translift Hochdach
- Alex1977
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
10 Feb 2023 19:25 #1
von Alex1977
Zuladung Translift Hochdach wurde erstellt von Alex1977
Hallo zusammen, ich bin neu hier. Leider habe ich noch nicht den passenden Beitrag zu meiner Frage gefunden daher stelle ich sie mal hier.
Ich habe den Translift Hochdach mit Kajakhalterung geholt.
Laut Angaben dürfen maximal 25 kg pro Seite beladen werden. Ist damit die Fahrer/Beifahrerseite gemeint oder Zuladung je Trägerelement? Also 50 kg pro Fahrzeugseite.
25 kg abzüglich des Eigengewichts des Trägers wären ja ein Witz. Da könnte ich ja gerade mal ne Luftmatratze anbringen. Welches Kajak wiegt denn so wenig? Ich bitte um Erfahrungsberichte. Vielen Dank.
Ich habe den Translift Hochdach mit Kajakhalterung geholt.
Laut Angaben dürfen maximal 25 kg pro Seite beladen werden. Ist damit die Fahrer/Beifahrerseite gemeint oder Zuladung je Trägerelement? Also 50 kg pro Fahrzeugseite.
25 kg abzüglich des Eigengewichts des Trägers wären ja ein Witz. Da könnte ich ja gerade mal ne Luftmatratze anbringen. Welches Kajak wiegt denn so wenig? Ich bitte um Erfahrungsberichte. Vielen Dank.
Folgende Benutzer bedankten sich: Slin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4246
11 Feb 2023 02:49 #2
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Zuladung Translift Hochdach
Leider habe ich keine guten Nachrichten.
Die einlaminierten Aufnahmen der Schrauben des Hochdachs für den Träger sind für 25kg je Seite ausgelegt.
Willst du mehr, musst du beide Seiten, Fahrer und Beifahrer, über das Dach miteinander verbinden, um die TragLast auf das gesamte Dach zu verteilen.
Die einlaminierten Aufnahmen der Schrauben des Hochdachs für den Träger sind für 25kg je Seite ausgelegt.
Willst du mehr, musst du beide Seiten, Fahrer und Beifahrer, über das Dach miteinander verbinden, um die TragLast auf das gesamte Dach zu verteilen.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: krischen64
- Slin
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 91
11 Feb 2023 04:49 #3
von Slin
Nugget HD, Bj. 2017, Ez.06.18, 04.2020 gekauft, 170Ps, 6Gg., Indic-blau, , Schiebetür links (!!!) und rechts, Lenker links. Zölzer mit Laufbohle und aufstellbarer Reeling, Paulchen, 310 ltr. Heckstaukasten VT 310, auf Atera Evo 3, 3m Markise, 2x80Wp Solar, Powerbank 1456Wh 2Kw 455Wh, Jackery 100Wp,
Slin antwortete auf Zuladung Translift Hochdach
Ein etwas anderer Fall:
Zölzer: rechts Markise 3 mtr. Mit Höherlegungsadapter dran 23kg plus Paddelbötchen drüber 14 KG plus Ösen und Halter von Zölzer 1Kg, die M8 Gewinde haben bis jetzt gehalten.
Allerdings mit 2x Querstange 180cm oben drüber und mit Zölzer Laufbohle verbunden rechts und links...
Hat gehalten seit einem Jahr, auch mit 2x ca. 6 kg solarpanele zusätzlich..
Einfach mal mutig sein...🫣 😀👍!
Zölzer: rechts Markise 3 mtr. Mit Höherlegungsadapter dran 23kg plus Paddelbötchen drüber 14 KG plus Ösen und Halter von Zölzer 1Kg, die M8 Gewinde haben bis jetzt gehalten.
Allerdings mit 2x Querstange 180cm oben drüber und mit Zölzer Laufbohle verbunden rechts und links...
Hat gehalten seit einem Jahr, auch mit 2x ca. 6 kg solarpanele zusätzlich..
Einfach mal mutig sein...🫣 😀👍!
Nugget HD, Bj. 2017, Ez.06.18, 04.2020 gekauft, 170Ps, 6Gg., Indic-blau, , Schiebetür links (!!!) und rechts, Lenker links. Zölzer mit Laufbohle und aufstellbarer Reeling, Paulchen, 310 ltr. Heckstaukasten VT 310, auf Atera Evo 3, 3m Markise, 2x80Wp Solar, Powerbank 1456Wh 2Kw 455Wh, Jackery 100Wp,
- Alex1977
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
11 Feb 2023 09:12 #4
von Alex1977
Alex1977 antwortete auf Zuladung Translift Hochdach
Vielen lieben Dank für die Infos. Na da ist der Begriff "Kajakhalterung" ja vollkommen irreführend. Schade. Na dann nehm ich mit dem Teil halt Isomatten oder Luftmatratzen mit:dry:
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
11 Feb 2023 22:39 #5
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Zuladung Translift Hochdach
Du hast die Antwort von Slin aber gelesen und verstanden?
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
- Alex1977
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
13 Feb 2023 07:05 #6
von Alex1977
Alex1977 antwortete auf Zuladung Translift Hochdach
Ja klar. Aber dass man hier so basteln müsste ärgert mich schon sehr. Wie kann man bei Westfalia das Kajakhalterung nennen. Ist ne Frechheit. Das wäre ja so als würde ich etwas Handyhalter nennen und dann müsste ich noch aufwendig umbauen damit ein Handy daran hält. Naja, ich habe daraus gelernt. Trotzdem allen danke für den Support.