Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Akku Starthilfe von Aldi

Mehr
08 Feb 2023 21:55 #1 von nordland
Akku Starthilfe von Aldi wurde erstellt von nordland
www.aldi-onlineshop.de/p/12-v-3-in-1-mul...ilfe-lx-js12-1022258

Hat die vielleicht jemand in Gebrauch und kann etwas zur QualitÀt sagen?

Nordland

1985 - VW Club Joker AD
1989 - VW Club Joker HD
2019 - Nugget Plus HD - 170 PS - Magnetic-Grau metallic - Automatik - ACC

Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2023 22:41 - 08 Feb 2023 22:42 #2 von RonnyLP
RonnyLP antwortete auf Akku Starthilfe von Aldi
Hallo Nordland,

ich habe das Produkt nicht, es kommt aber sicherlich auf deinen Zweck an. Als Lampe sicherlich brauchbar, aber als Starthilfe kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei 1,2 AH KapazitĂ€t funktionieren kann, auch wenn es versprochen wird. Und dann noch bei einem Diesel. Die angegebenen MotorengrĂ¶ĂŸen sind oft sehr ĂŒbertrieben hierbei. Ich habe dieses GerĂ€t (18 Ah) seit mehreren Jahren und es auch schon zweimal erfolgreich als StartunterstĂŒtzung bei schwachen Autobatterien benutzt (allerdings nicht beim Nugget, sondern bei anderen PKWs). Diese GerĂ€te funktionieren in der Regel aber nur, wenn die Autobatterie kalt oder teilentladen, aber nicht völlig defekt oder gar komplett abgeklemmt ist. Sie sind eine UnterstĂŒtzung bei angeschlossener Starterbatterie und nicht zur Einzelverwendung gedacht, nebenbei als Powerbank, Lampe usw. aber auch im Nugget natĂŒrlich ganz nett.

Gruß
Ronny

Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, RadtrĂ€ger fĂŒr AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
Letzte Änderung: 08 Feb 2023 22:42 von RonnyLP.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, RudiRadlos, nordland

Mehr
09 Feb 2023 09:39 #3 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Akku Starthilfe von Aldi
Ich persönlich habe tatsÀchlich gute Erfahrungen mit Produkten der Fa Noco gemacht. Hab sowas immer im Auto drin. Die paar Male, wo ich es gbraucht habe, hat es gefunzt. Besser als erwartet sogar!

Aber das beschriebene vom Aldi scheint mir doch eher fĂŒr MotorrĂ€der als fĂŒr schwere Diesel geeignet zu sein!

LG Holger

05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545

• Reise-Sachse
  • Reise-Sachses Avatar
  • Platin Nugget
  • Das Leben ist entweder Abenteuer oder nichts.
Mehr
09 Feb 2023 09:51 #4 von Reise-Sachse
Reise-Sachse antwortete auf Akku Starthilfe von Aldi
Das Ding hat nur 1,2 Ah, soll aber bis zu 500 A bringen? Kann so ein kleiner Akku soviel Leistung innerhalb von ein paar Sekunden abgeben? Ich bin da skeptisch. 500 Ampere und 12 Volt das wÀren 6000 Watt.

Ford Transit Tourneo Kastenwagen (Selbstausbau) Bj. 2012, Alu-Hochdach, 125 PS, Motor 2.2 TDCI Duratorq 16V FWD CYFA 06

Mehr
09 Feb 2023 10:42 #5 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Akku Starthilfe von Aldi
Das ist so wie die 18650 Batterien bei Ebay. Physikalisch mögliche KapazitĂ€t: ~3500mAh, sinnvolle Kapa fĂŒr Lampen etc: 2400mAh, beworbene KapazitĂ€t: 9900mAh, TATSÄCHLICHE Kapa 500mAh. Genauso wird das mit diesem Aldi-Ding sein. Zumal ja oft auch bei der Kapa geschummelt wird: 3 Zellen ĂĄ 400mAh zu insgesamt 12V werden plötzlich zu 1200mAh, wer weiss, was da gerechnet wird.

05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Mehr
09 Feb 2023 12:06 #6 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Akku Starthilfe von Aldi
Der Strom wird durch den Widerstand begrenzt.
Theoretisch können da noch höhere Ströme fließen.
Es kommt auf den Innenwiderstand der Spannungsquelle an.
Der begrenzt den Strom.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L