Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Phishing? Habe heute das erste Mal ein Mail vom Nuggetforum bekommen

• SandyCruise
  • SandyCruises Avatar Autor
  • Blech Nugget
  • Die einfachen Lösungen ...
Mehr
30 Jan 2023 14:48 #1 von SandyCruise
Hallo Nuggetforum,

heute habe ich ein Mail eines Nutzers per Mail bekommen, ist das echt oder fake / Phishing?

Danke Euch

SandyC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2023 15:01 #2 von Campinorod
Wenn in der Mail steht, dass du von Mitglied XY eine neue Privatnachricht bekommen hast, siehst du das auch rechts oben im Forum bei dem Briefumschlag "Private Nachrichten". DarĂŒber kommst du dann auch zu der Nachricht selbst.

Die Mail dient nur der Benachrichtigung, dass du im Forum eine neue Nachricht bekommen hast. Sollte also dein "Forumsbriefkasten" leer sein, wÀre es vermutlich Fake.

Gruß,

Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Mehr
30 Jan 2023 16:48 #3 von tourneo
Hallo Sandy,

Prinzipiell kann jedes angemeldete Mitglied anderen Mitgliedern per pm was schicken, auch links die nicht sauber sind.

Von wem ist die pm an dich gekommen, einen der sich als Tened2003 angemeldet hat und spam eingestellt hat habe ich gesperrt und seinen Beitrag gelöscht. Der hatte eine sinnlose Antwort auf einen deiner BeitrÀge geschrieben.

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

• SandyCruise
  • Blech Nugget
Mehr
30 Jan 2023 17:10 #4 von SandyCruise
Hallo Tourneo,

ich habe ebenfalls eine Mail von Tened2003 bekommen, direkt an meine web.de Adresse.

In meinem Forum Briefkasten gab es keine entsprechende Nachricht....

Danke Euch!

Wo und wie hast Du dieser Troll gesperrt?

LG
Sandy

• SandyCruise
  • Blech Nugget
Mehr
30 Jan 2023 17:13 #5 von SandyCruise
Hej,

ich hatte nicht gesehen, dass Tourneo der Moderator (Administrator?) ist.

Also ist das Problem innerhalb des Nuggetforums gelöst und den Absender sperre ich bei web.de

LGS