- Dank erhalten: 588
Vergleich Schutzbrief ADAC / AvD / HUK
- nugger
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
19 Nov 2022 18:10 #1
von nugger
2012 HD Elefantenrollschuh, Lipo, Bankrollenumbau, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
Vergleich Schutzbrief ADAC / AvD / HUK wurde erstellt von nugger
Hat zufällig schon mal jemand die angebotenen Schutzbriefe der oben genannten Anbieter verglichen, Preis / Leistung?
Bei meiner HUK wäre für 20 Euro im Jahr schon ein Schutzbrief erhältlich, ist der schlechter als die anderen?
Wenn das jemand schon mal gemacht hat, dann spare ich mir lieber das durchlesen des ganzen kleingedruckten der 3 Anbieter,
DANKE
grüsse
Bei meiner HUK wäre für 20 Euro im Jahr schon ein Schutzbrief erhältlich, ist der schlechter als die anderen?
Wenn das jemand schon mal gemacht hat, dann spare ich mir lieber das durchlesen des ganzen kleingedruckten der 3 Anbieter,
DANKE
grüsse
2012 HD Elefantenrollschuh, Lipo, Bankrollenumbau, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4447
19 Nov 2022 18:55 #2
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Vergleich Schutzbrief ADAC / AvD / HUK
Nimm für den Vergleich noch den ACE und den Roland-Schutzbrief dazu,
Ich habe mit dem Roland (Motorschaden in Österreich) und dem AvD Schutzbrief (Unfall in Frankreich) gute Erfahrungen gemacht.
Aber wie die sich im Kleingedruckten verhalten ...?
Ich habe mit dem Roland (Motorschaden in Österreich) und dem AvD Schutzbrief (Unfall in Frankreich) gute Erfahrungen gemacht.
Aber wie die sich im Kleingedruckten verhalten ...?
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- kargen
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 375
19 Nov 2022 19:34 #3
von kargen
HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22 ist verkauft
kargen antwortete auf Vergleich Schutzbrief ADAC / AvD / HUK
Ich bin seit > 15 Jahren im ADAC (Plus Mitglied). Bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
Krankenrücktransport von Angehörigen alleine hat mehr gekostet als 25 Jahre Mitgliedschaft.
Krankenrücktransport von Angehörigen alleine hat mehr gekostet als 25 Jahre Mitgliedschaft.
HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22 ist verkauft
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom
- Harry Hirsch
-
- Bronze Nugget
- Ich bin dann mal weg
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 52
21 Nov 2022 13:13 #4
von Harry Hirsch
VW Grand California 600 Vorher: 2022er Nugget AD,185PS, ATM, Ladebooster, Wechselrichter, 400 Ohm Kühlschrank, Boxio,AHK, Markise, Race Rot - davor T3 Joker und T4 Multivan
Harry Hirsch antwortete auf Vergleich Schutzbrief ADAC / AvD / HUK
Nun, das Kleingedruckte bei den verschiedenen Schutzbriefen zu lesen um einen Vergleich anzustellen erfordert schon eine besondere Liebe zu verbraucherunfreundlichen Texten.
Daher biete ich meine bisherigen Erfahrungen an:
Wir haben schon seit vielen Jahren eine Mitgliedschaft beim ACV, da ist ein Schutzbrief mit eingeschlossen. Wenn ich nur auf den Schutzbrief reflektiere ist das deutlich günstiger als eine Mitgliedschaft beim ADAC. Der Schutzbrief deckt alle unsere Bedürfnisse ab,und die bisherigen Erfahrung - wir haben den einmal aufgrund eines Motorschadens und einmal aufgrund eines Unfalls nutzen müssen - sind rundweg positiv, alles bestens erledigt.
Zusätzlich habe ich noch für den PKW bei der HUK einen Schutzbrief erstanden, der deckt die für mich wichtigen Dinge ebenfalls ab. Der HUK Schutzbrief kostet 10€ im Jahr - zumindest in Verbindung mit einer KFZ Versicherung. Das ist für ein Fahrzeuig natürlich viel günstiger als die Mitgliedschaft im ACV, und für uns eigentlich überflüssig, da der ACV alle Fahrzeuge der Familie abdeckt. Ich hab mich halt beim Abschluss bequatschen lassen. Nutzen musste ich den bisher noch nicht, und habe daher Gott sei Dank keine Erfahrungswerte
Daher biete ich meine bisherigen Erfahrungen an:
Wir haben schon seit vielen Jahren eine Mitgliedschaft beim ACV, da ist ein Schutzbrief mit eingeschlossen. Wenn ich nur auf den Schutzbrief reflektiere ist das deutlich günstiger als eine Mitgliedschaft beim ADAC. Der Schutzbrief deckt alle unsere Bedürfnisse ab,und die bisherigen Erfahrung - wir haben den einmal aufgrund eines Motorschadens und einmal aufgrund eines Unfalls nutzen müssen - sind rundweg positiv, alles bestens erledigt.
Zusätzlich habe ich noch für den PKW bei der HUK einen Schutzbrief erstanden, der deckt die für mich wichtigen Dinge ebenfalls ab. Der HUK Schutzbrief kostet 10€ im Jahr - zumindest in Verbindung mit einer KFZ Versicherung. Das ist für ein Fahrzeuig natürlich viel günstiger als die Mitgliedschaft im ACV, und für uns eigentlich überflüssig, da der ACV alle Fahrzeuge der Familie abdeckt. Ich hab mich halt beim Abschluss bequatschen lassen. Nutzen musste ich den bisher noch nicht, und habe daher Gott sei Dank keine Erfahrungswerte
VW Grand California 600 Vorher: 2022er Nugget AD,185PS, ATM, Ladebooster, Wechselrichter, 400 Ohm Kühlschrank, Boxio,AHK, Markise, Race Rot - davor T3 Joker und T4 Multivan
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1631
25 Nov 2022 20:49 #5
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Vergleich Schutzbrief ADAC / AvD / HUK
1986 bin ich wegen einem abgebrochenen Zündschlüssel an meinem VW Käfer Cabrio in den ADAC eingetreten(Pannenhilfe vor Ort). Über die Jahre gelegentlich benötigt wegen Startschwierigkeiten, Reifenschäden und leerer Batterie. War befriedigend in der Leistung wäre ich sagen. Wartezeit und die Lustlosigkeit der Helfer war zwar etwas nervig- aber letztlich wurde mir immer geholfen. Dann mit den kleinen Kindern plus großem Hund im Urlaub (center Parks) und am letzten Abend fängt sich Frau und Kinder eine extreme Magen- Darmgeschichte ein. Nachts um drei Uhr kam der Notfallarzt, ich mit dem Mann von der Rezeption zur Nachtapotheke und als es wieder hell wurde war an eine Rückreise wegen Entkräftung aller nicht zu denken. Mit viel Überredungskunst beim Empfang konnten wir die Wohnung nochmals für eine Woche verlängern. Drei Tage später waren zum Glück alle so weit klar, dass wir nach Hause fuhren. Der ADAC hat alles bezahlt! Ferienappartement, Arzteinsatz und Medikamente. Die entstandenen Kosten waren weit höher als 10 Jahre Mitgliedschaft. Was aber noch viel wichtiger ist das Gefühl in so einer Situation nicht alleine zu sein.
Von den Zielen und Affären des Vereins distanziere ich mich ausdrücklich.
Von den Zielen und Affären des Vereins distanziere ich mich ausdrücklich.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Slin