- Dank erhalten: 16
Matratzen im HD über den Winter
- RF56
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
01 Okt 2022 19:19 #1
von RF56
Matratzen im HD über den Winter wurde erstellt von RF56
Hallo, liebe Nugget-Freunde!
Die Saison geht dem Ende zu und so langsam mache ich mir Gedanken, was macht man mit den Matratzen den Winter über . Ich habe einen HD und würde diese eventuell im Fahrzeug lassen , habe aber meine Bedenken ( Feuchtigkeit).Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Eure Erfahrung einmal mitteilt.
Viele Grüße
RF56
Die Saison geht dem Ende zu und so langsam mache ich mir Gedanken, was macht man mit den Matratzen den Winter über . Ich habe einen HD und würde diese eventuell im Fahrzeug lassen , habe aber meine Bedenken ( Feuchtigkeit).Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Eure Erfahrung einmal mitteilt.
Viele Grüße
RF56
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- toms
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 353
01 Okt 2022 19:30 #2
von toms
toms antwortete auf Matratzen im HD über den Winter
Die Sitze im PKW bleiben doch auch im Winter drin
Folgende Benutzer bedankten sich: RF56
- KuF Nugget plus
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
01 Okt 2022 19:43 #3
von KuF Nugget plus
KuF Nugget plus antwortete auf Matratzen im HD über den Winter
Hallo,
nach Möglichkeit sollte man die Matratze im Winter aus dem Fahrzeug nehmen.
Ich bringe sie an einen trockenen und gleichmäßig warmen Ort. So kann die Matratze keine Stockflecken bekommen und trocknet auch gut nach dem letzten Einsatz aus.
Damit werde ich bestimmt lange Freude an der Matratze im Wohnmobil haben.
Grüße aus Berlin
Kerstin
nach Möglichkeit sollte man die Matratze im Winter aus dem Fahrzeug nehmen.
Ich bringe sie an einen trockenen und gleichmäßig warmen Ort. So kann die Matratze keine Stockflecken bekommen und trocknet auch gut nach dem letzten Einsatz aus.
Damit werde ich bestimmt lange Freude an der Matratze im Wohnmobil haben.
Grüße aus Berlin
Kerstin
Folgende Benutzer bedankten sich: Homo Transitus, RF56
- JundS
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 55
01 Okt 2022 20:07 #4
von JundS
Nugget plus HD weiß, EZ 5.22, 185 PS, manuelle Schaltung, Bi- Xenon, Sichtpaket3 inkl. Audiosystem 24, Sitzheizung. Schweren Herzens haben wir unseren Nugget im Juli 25 der Kosten wegen an liebe Menschen verkauft. 😢
JundS antwortete auf Matratzen im HD über den Winter
Hallo,
wir werden die Matratze auch rausholen. Es wird doch ziemlich feuchtkalt im Wagen und da ist uns die Gefahr von Feuchtigkeitsschäden zu groß.
Liebe Grüße Jessica
wir werden die Matratze auch rausholen. Es wird doch ziemlich feuchtkalt im Wagen und da ist uns die Gefahr von Feuchtigkeitsschäden zu groß.
Liebe Grüße Jessica
Nugget plus HD weiß, EZ 5.22, 185 PS, manuelle Schaltung, Bi- Xenon, Sichtpaket3 inkl. Audiosystem 24, Sitzheizung. Schweren Herzens haben wir unseren Nugget im Juli 25 der Kosten wegen an liebe Menschen verkauft. 😢
- indigeno
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 22
01 Okt 2022 20:48 #5
von indigeno
10 Jahre California //7 Jahre Kasten 5.41 Weinsberg als einziges Auto// 2020 Back to the Basics: gebrauchter 2018er Nugget Custom HD blau 96 kW (131 PS) gleichzeitig PKW. Nugget für Alles!
indigeno antwortete auf Matratzen im HD über den Winter
Bei uns bleibt sie drin, weil wir im Winter für Kurztrips spontan drin schlafen wollen, oder auch bei längeren Anreisen die Übernachtungsmöglichkeit stets dabei haben. Allerdings ist der Nugget auch PKW im Alltag, so dass 1-2 wöchentlich die Heizung an ist ....
10 Jahre California //7 Jahre Kasten 5.41 Weinsberg als einziges Auto// 2020 Back to the Basics: gebrauchter 2018er Nugget Custom HD blau 96 kW (131 PS) gleichzeitig PKW. Nugget für Alles!
- birke
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 49
02 Okt 2022 00:47 #6
von birke
Nugget 2014 HD 155 PS
birke antwortete auf Matratzen im HD über den Winter
Wir hatten sie zusammengeklappt drin letztes Jahr, und prompt hatten wir Stockflecken an der Verkleidung und Matratze von unten in der Nase. In den vorigen Wintern war das Bett aufgeklappt.Ich denke durch die Nutzung für Kurzstrecken im Winter als Zweitwagen kam doch viel Feuchtigkeit ins Auto, an der kältesten Stelle ist es dann nie durchgewärmt. Wir überlegen gerade das Bett einfach wieder aufgeklappt zu lassen. Wir haben eigentlich keinen Platz für die Matratze.
Nugget 2014 HD 155 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: MacNugget, Bodo Busfahrer, Nugget-P.B, RF56
- Mikado
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 369
02 Okt 2022 12:38 #7
von Mikado
2022 HD+ mit 415Nm Handschaltung. Nachgerechnete ø 8,3 Liter/100km (99% Langstrecke, 95% mit HVO)
Mikado antwortete auf Matratzen im HD über den Winter
Zugeklappt bleibt es vorn in der Dachspitze kalt und dann kondensiert Feuchtigkeit dort leicht mal aus. Also lieber rausnehmen oder das Bett ausgeklappt lassen, damit die Luft dort zirkulieren kann.
2022 HD+ mit 415Nm Handschaltung. Nachgerechnete ø 8,3 Liter/100km (99% Langstrecke, 95% mit HVO)
- RF56
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 16
02 Okt 2022 18:43 #8
von RF56
RF56 antwortete auf Matratzen im HD über den Winter
Danke an alle, die auf meine Frage ( Problem) geantwortet haben.
Ihr habt mir echt weitergeholfen und ich konnte mir aus Euren Antworten
einen Plan zurechtlegen.
RF55
Ihr habt mir echt weitergeholfen und ich konnte mir aus Euren Antworten
einen Plan zurechtlegen.
RF55