- Dank erhalten: 257
Markisenstoff Loch Reparatur
- nordland
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
23 Sep 2022 19:17 #1
von nordland
1985 - VW Club Joker AD
1989 - VW Club Joker HD
2019 - Nugget Plus HD - 170 PS - Magnetic-Grau metallic - Automatik - ACC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Markisenstoff Loch Reparatur wurde erstellt von nordland
Unsere Markise hat zwei kleine, fast unscheinbare Löcher - vermutlich haben wir einen kleinen Fremdkörper mit aufgerollt.
Spricht nach Eurer Erfahrung etwas gegen eine Reparatur mit Panzerband?
Nordland
Spricht nach Eurer Erfahrung etwas gegen eine Reparatur mit Panzerband?
Nordland
1985 - VW Club Joker AD
1989 - VW Club Joker HD
2019 - Nugget Plus HD - 170 PS - Magnetic-Grau metallic - Automatik - ACC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 681
23 Sep 2022 21:47 #2
von Tmax
Nugget AD 12, Nugget AD 17, Nugget HD Plus 19, seit Sommer 24 auf VW Grand California, 4 Passagiere + Hund
Tmax antwortete auf Markisenstoff Loch Reparatur
Hallo Nordland,
Panzerbänder sind in der Regel nicht dauerhaft UV-stabil, zur Notreparatur ist das ok aber irgendwann wird der Klebefilm hart und das Band löst sich.
Die Reste vom Klebefilm lassen sich nur noch schwer entfernen.
Wir haben im Sommer versehentlich auch einen Fremdkörper aus einer Baumkrone mit eingerollt, der Stoff hat zwei 2 mm Löcher.
Mit Seam Grip habe ich gute Erfahrungen bei Löchern in Zeltstoffen gemacht. Es ist flexibel und UV-stabil, zudem transparent und füllend.
Damit es nicht im Loch wegläuft von der Unterseite ein Kreppband aufkleben.
Es gibt Seam Grip für Stoffe mit und ohne Silikonbeschichtung. Zum Thule Tuch habe ich keinen Hinweis auf Silikon gefunden und werde es erst mal mit dem normalen Seam Grip testen.
Viele Grüße Tmax
Panzerbänder sind in der Regel nicht dauerhaft UV-stabil, zur Notreparatur ist das ok aber irgendwann wird der Klebefilm hart und das Band löst sich.
Die Reste vom Klebefilm lassen sich nur noch schwer entfernen.
Wir haben im Sommer versehentlich auch einen Fremdkörper aus einer Baumkrone mit eingerollt, der Stoff hat zwei 2 mm Löcher.
Mit Seam Grip habe ich gute Erfahrungen bei Löchern in Zeltstoffen gemacht. Es ist flexibel und UV-stabil, zudem transparent und füllend.
Damit es nicht im Loch wegläuft von der Unterseite ein Kreppband aufkleben.
Es gibt Seam Grip für Stoffe mit und ohne Silikonbeschichtung. Zum Thule Tuch habe ich keinen Hinweis auf Silikon gefunden und werde es erst mal mit dem normalen Seam Grip testen.
Viele Grüße Tmax
Nugget AD 12, Nugget AD 17, Nugget HD Plus 19, seit Sommer 24 auf VW Grand California, 4 Passagiere + Hund
Folgende Benutzer bedankten sich: nordland
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
24 Sep 2022 00:16 #3
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Markisenstoff Loch Reparatur
Textilkleber, es gibt auch kleine Flicken zu Aufkleben. Hält bei meinem Aufstelldach seit 9Jahren.
VG GB
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
- Guy Incognito
-
- Platin Nugget
- Nichts ist so beständig wie der Wandel
24 Sep 2022 07:51 #4
von Guy Incognito
Guy Incognito antwortete auf Markisenstoff Loch Reparatur
Hallo Nordland,
Thule hat für solch einen Fall was im Programm.
Wenn du nach "Thule Omnistore Repair Set" googelst, findest du unter anderem das Angebot von Camping Wagner: >>Klick<< Ich hoffe damit kannst du was anfangen.
Dieser Reparaturflicken ist im Grunde aber nicht anderes, was auch von anderen Anbietern in der Rubrik Zeltreparatur zu bekommen ist. Ob das nun besser oder schlechter, günstiger oder teurer ist kann ich aber nicht sagen. Ich denke aber, falsch machen. Tust du mit dem garantiert nichts.
Alles Gute,
Jan
Thule hat für solch einen Fall was im Programm.
Wenn du nach "Thule Omnistore Repair Set" googelst, findest du unter anderem das Angebot von Camping Wagner: >>Klick<< Ich hoffe damit kannst du was anfangen.
Dieser Reparaturflicken ist im Grunde aber nicht anderes, was auch von anderen Anbietern in der Rubrik Zeltreparatur zu bekommen ist. Ob das nun besser oder schlechter, günstiger oder teurer ist kann ich aber nicht sagen. Ich denke aber, falsch machen. Tust du mit dem garantiert nichts.
Alles Gute,
Jan