Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Rückfahrkamera und Monitor im Rückspiegel.

Mehr
31 Aug 2022 12:41 #1 von MyNuggy
Hallo an alle in diesem Forum.
Wir haben einen Ford Nugget, was sonst, gekauft, und sind soweit zufrieden,
ABER
Die Sicht nach hinten ist die reinste Katastrophe.
...
Im Internet findet man viele Angebote für eine Rückfahrkamera mit Monitor, oder Rückfahrkammeras die an das Radio angeschlossen werden, und wenn man den Rückwärtsgang einlegt kann man problemlos einparken.
...
Wir suchen aber ein System, das permanent die Situation hinter dem Auto, auch wehren der Fahrt, zulässt.

In Amerika gibt einen Hersteller, der eine Kamera ins dritte Bremlicht oberhalb der Heckklappe verbaut hat, und mit einem Monitor, der an die Stelle des Original Rückspiegels befindet, anbietet.

Nach langer Suche, fand ich die Lösung. FORD bietet das für seine LKWs an, weder eine Fenster, oder mit Trennwände im Fahrzeug gebaut wurden.

Solch ein System wollte ich bei Ford in Bonn, dann bestellen. Die Aussage des Mitarbeiters war ernüchternd und frustriegend zugleich.

Aussage: " Ja, solch ein Systemgibt es, und verkaufen wir auch aktiv, ABER nicht für Ihren Ford Nugget mit Westfalia ausbau.

Ich verstehe die Welt nicht mehr, und benötige jetzt bitte Eure Hilfe hier im Forum.

Folgendes möchte ich für den kommenden Urlaub einbauen.

Eine Rückfahrkammera die in die "dritte Bremsleuchte" über der Heckklappe an Stelle der einfachen Bremsleucht verbaut ist,
UND
das Besondere, ich möchte einen Rückspiegel der als kompletter Monitor ausgestattet ist, und nicht ein "kleines Bild" im Monitor.
Hat jemand von Euch solch eine Rückfahrkammera verbaut, und kann mir eine Bezugsquelle / Händler nennen?

Campergrüße aus Bonn

Stephfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Benita
  • Benitas Avatar
  • Silber Nugget
  • Rock on! \m/
Mehr
31 Aug 2022 13:00 #2 von Benita
Hi Stephfan,

auch wir wollten eine Rückfahrkamera in einem separaten Rückspiegel haben, also nicht nur Bild-im-Bild oder drüber montiert.
Geht aber nicht, weil wir einen Regensensor haben und eine Heckklappe anstatt die Türen so war die Aussage.
Mehr kann ich dazu nicht sagen. Aber wir haben uns mittlerweile daran gewöhnt nach vorne zu schauen :) :silly:

Grüße
Benita

Nugget AD, 185 PS, Schalter, Magnetic-Grau Metallic
Bestellt 08/2020, abgeholt 30.04.2021

Mehr
31 Aug 2022 15:26 #3 von Nord-Nugget
Sowas hier :

Habe ich mir auch eingebaut...

320 L1 HD Bj. 2019, 130 PS, Handschaltung
Folgende Benutzer bedankten sich: f3812bc087692209452f50d4c899956f

Mehr
31 Aug 2022 15:36 #4 von Andy2209
Hab mir gerade heute die hier installiert. Keine 5 Minuten gedauert. Allerdings habe ich die Kamera innen eingebaut.

AUTO-VOX TW1 Echt Kabellos Digital Rückfahrkamera Set, 5 Min. DIY Installation, unterstützt 2 Kameras zur Einparken/Überwachung, 720P Funk Rückfahrkamera mit 5" HD Monitor, IP68 Wasserdichter Kamera amzn.eu/d/14Nhj1D

Ist nicht perfekt aber für mich reicht es und macht keinen Aufwand. Hatte mir auch die serienmäßig verbaute Cam freigeschaltet lassen, kann ich jetzt auch während der Faht aktivieren, allerdings nur bis 20 km/h.

Nugget + HD, MJ 2020, 185PS, Automatik, Magnetic-Grau, MaxxFan, zusätzliche Schränke hinten, EcoFlow River Pro inkl. Zusatzakku 1440 Watt, 200 Watt Solar, 200 AH LiFePO4, 40A Ladebooster, Küchenregal, Toilettenabdeckung, zusätzlich verdunkelte Scheiben, elekt. Trittstufe, MFT Backbox usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: f3812bc087692209452f50d4c899956f

Mehr
31 Aug 2022 15:43 - 31 Aug 2022 15:44 #5 von Dolomiti
Hi, das hier ist das dritte Bremslicht mit Kameramodul.

Artikelnummer für Ebay 284452598301

Und das der Spiegel.

Artikelnummer für Ebay 234496153267

Beim Kameramodul sind Maße dabei, sollte man vorher prüfen.
Für den Einbau etwas Zeit einplanen.
Heckklappe zerlegen und wieder zusammen bauen, ca. 2 Stunden
Kabel über die Beifahrerseite nach vorne legen, ca. 2 Stunden
Innenspiegel und Stromversorgung herstellen, ca. 3 Stunden

Aber es ist machbar.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Letzte Änderung: 31 Aug 2022 15:44 von Dolomiti.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, Guy Incognito

Mehr
01 Sep 2022 08:53 #6 von MyNuggy
Guten Morgen zusammen.

Zu nächst einmal bin ich blutiger Anfänger hier auf dieser Seite.

UND

Danke an alle für Eure Informationen.

Am besten gefällt mir der Innenspiegel von "Nord-Nugget", und seit gestern suche ich wie ein Weltmeister genau solch einen Spiegel,

der auf ganzer Breite und Höhe einen "TFT- Bildschirm" hat.

An "Nord-Nugget", besteht die Möglichkeit, dass Du ( ich schreibe jetzt einfach mal Du) mir einen Link zukommen lässt, oder deine Bezugsquelle nennen kannst?

Grüße aus dem Rheinland an alle, die sich die Zeit genommen haben mir zu helfen.

Stephfan

;O)

Mehr
01 Sep 2022 09:57 #7 von Andy2209
Moin, ganz einfach das Video von Stebo auf YouTube angucken und in der Beschreibung hat er auch Links zu den Produkten

*AUTO-VOX V5 Spiegel Dashcam 1080P Dual Dashcam: amzn.to/3iRAcFl
*12V-USB Verteiler (ähnlich wie unserer): amzn.to/3NGeLoT

Oder auf die Internetseite direkt von Auto-Vox

www.auto-vox.com/

VG

Nugget + HD, MJ 2020, 185PS, Automatik, Magnetic-Grau, MaxxFan, zusätzliche Schränke hinten, EcoFlow River Pro inkl. Zusatzakku 1440 Watt, 200 Watt Solar, 200 AH LiFePO4, 40A Ladebooster, Küchenregal, Toilettenabdeckung, zusätzlich verdunkelte Scheiben, elekt. Trittstufe, MFT Backbox usw.

Mehr
01 Sep 2022 11:37 #8 von GB
Hallo MyNuggy,
deine Aussage zur Sicht nach Hinten kann ich nicht teilen. Wenn du oberhalb des Küchenaufbaus nicht alles verstellt hast siehst du mit dem normalen Innenspiegel problemlos nach Hinten. Nur wenn ein Motorrad fast abstandslos auffährt siehst du den evtl
nicht. Beim Rangieren hast du jeweils die Hinterräder im unteren Teil der Außenspiegel gut im Blick. Deswegen verzichte ich auf die Reparatur meiner Rückfahrpiepser. Gemäß ADAC haben Fahrzeuge mit Rückfahrpiepser und -kamera sogar mehr Parkschaden als welche ohne. Signal wird oft nicht wahrgenommen, das Bild oft zu spät richtig oder gar nicht erfasst. Gibt's hier auch ein Beispiel.
VG Gb

.

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo