Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

VanLife- Dusche für innen.

Mehr
30 Aug 2022 16:02 #1 von Batschi
VanLife- Dusche für innen. wurde erstellt von Batschi
Ich habe mir eine Innendusche von der Firma 50gradnord.com gegönnt.
Sie passt hervorragend in meinem Nugget plus in den Küchenbereich.
Vermutlich auch in den kurzen Nugget man muss sich nur andere Befestigungs Punkte suchen. Auch für Fahrzeuge mit Hubdach geeignet. Zusätzlich habe ich mir noch eine Duschbrause mit Pumpe gekauft um vorgewärmtes Wasser aus meinem Kannister zu vewenden wenn im Originaltank das Wasser zu kalt ist.
Ich habe keinen Boiler und will auch keinen einbauen.
Da durch Energiesparmaßnahmen immer mehr Schwimmbäder geschlossen werden und auch die Preise bei Thermen immer teurer werden bin ich so Autarker unterwegs.
Hoffe das es für den ein oder anderen interessant ist.
Gruß Stefan

Nugget plus Zulassung 06/2018, Fahrzeug 340 L2, 130PS, Schaltgetriebe, Euro 6b

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, GT-Hans, CLeb, Heavens, Camper-Neuling, WolfgangS, König30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2022 16:21 #2 von Rebellion
Rebellion antwortete auf VanLife- Dusche für innen.
Da ist der Thays-Duschdarm aber sehr viel praktischer. Der hat einen viel größeren Boden, eine eingenähte Ablage, kann ohne Klettbänder verwendet werden und hat als Abwasserschlauch den praktischen Gardena-Klickverschluss.
Folgende Benutzer bedankten sich: König30

Mehr
30 Aug 2022 16:44 #3 von Batschi
Batschi antwortete auf VanLife- Dusche für innen.
Die Thays ist zwar unten grösser aber nicht konisch!
Da meine nach obenhin konisch verläuft kann ich mich auch bücken ohne das der Vohrhang an meinen Rücken klebt. Eine Tasche innen brauche ich nicht da ich jede Ablage bequem erreichen kann. Ebenfalls komme ich an den Pumpenschalter um diese zwischendurch abschalten zu können.
Einen Gardenaanschluss brauche ich nicht da ich nach dem Duschen die Auffangwanne auf die Spühle hebe und über das Spühlbecken in den Abwassertank abzulassen.

• Dymo
  • Dymos Avatar
  • Platin Nugget
  • Vanlife Reloaded 24
Mehr
30 Aug 2022 16:59 #4 von Dymo
Dymo antwortete auf VanLife- Dusche für innen.

Ich habe mir eine Innendusche von der Firma 50gradnord.com gegönnt.

Glückauf Batschi,

ich kann gut gönnen können 😊 und danke für deinen Bericht.

Persönlich halte ich diese Einrichtung für einen kompletten Blödsinn - damit ist keinesfalls ein persönlicher Angriff auf deine Person gemeint!

Ab warmem Frühling bis Herbst klemme ich unsere Kaltwasser-Außendusche unter die Heckklappe und stelle mich drunter, danach ist man (ohne Boiler) fit und hellwach.

Im Winter nehme ich eine Spülschüssel, fülle Heisswasser vom Herd und Kaltes aus dem Waschbecken und wasche mich mit dem Waschlappen.
So haben das unsere "Altvorderen" vor ca. zwei Generationen sogar Zuhause gemacht.

Das ist für mich das Bus-Konzept und da ist die Außendusche schon Luxus.
Ansonsten hätte ich mir vermutlich ein WoMo respektive Weißwand gekauft.

Natürlich jeder so, wie er mag, jm2c.

Cheers, Dymo

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Frank11, Toffifee, DarkNugget, WolfgangS, König30, Jürgen_64, f3812bc087692209452f50d4c899956f

Mehr
30 Aug 2022 17:21 #5 von Batschi
Batschi antwortete auf VanLife- Dusche für innen.
Jeder wie er mag! Mann kann auch im Winter im Zelt unterwegs sein!
Meine art ist eben für Weicheier und nicht für knall harte Typen.
Ich fahre Hauptsächlich von Herbst bis Frühjahr mit dem Nugget und da ist es eben kalt draussen.
Und ich will ja niemanden erschrecken😉🤓

Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo, König30

Mehr
31 Aug 2022 08:45 #6 von Andy2209
Andy2209 antwortete auf VanLife- Dusche für innen.
Also ich habe mir auch den Duschvorhang von Thais gekauft. Ich bin oft länger unterwegs und stehe selten auf Campingplätzen. Da finde ich das schon sehr praktisch und gerade auch wenn ich mit Frau unterwegs bin. Und klar, früher war alles anders, da fuhr man auch noch mit Pferdekutschen und das Wasser vom Baden wurde anschließend zum Kochen verwendet. Ist halt heute alles etwas anders und die Möglichkeit in und auch vor dem Nugget (dann blickdicht) zu duschen finde ich durchaus praktisch. Beide Konzepte, VanLife und Thais finde ich daher klasse, kosten nicht die Welt, klein vom Packmaß und bei Bedarf schnell installiert. Da ich auch schon bei minus 10 Grad unterwegs war, hab ich mir aber doch noch einen Boiler einbauen lassen. Warmduscher halt.

Nugget + HD, MJ 2020, 185PS, Automatik, Magnetic-Grau, MaxxFan, zusätzliche Schränke hinten, EcoFlow River Pro inkl. Zusatzakku 1440 Watt, 200 Watt Solar, 200 AH LiFePO4, 40A Ladebooster, Küchenregal, Toilettenabdeckung, zusätzlich verdunkelte Scheiben, elekt. Trittstufe, MFT Backbox usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Batschi, Stefan.AC, kanug, König30

Mehr
31 Aug 2022 21:58 #7 von CLeb
CLeb antwortete auf VanLife- Dusche für innen.

Nugget Aufstelldach 09/2021
Basisfahrzeug 12/2020 (320L1, 2,0 l EcoBlue 136 kW Schaltgetriebe, Unterfahrschutz, Audiosystem 17)
Folgende Benutzer bedankten sich: Batti