- Dank erhalten: 3
Transport Heckträger AHK/Nutzlast bis 140 kg
- Chrisu
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
07 Aug 2022 17:27 #1
von Chrisu
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Transport Heckträger AHK/Nutzlast bis 140 kg wurde erstellt von Chrisu
Hallo liebe Nuggetfans,
auf der Suche nach einem AHK-Heckträger mit größtmöglicher Last, bin ich auf dieses Teil gestossen. Da ich bei meiner Recherche noch nie von einem Nuggetier gelesen habe, der/die diesen Heckträger nutzt, frage ich mich, ob ich einen wichtigen Punkt der dagegen spricht übersehen habe oder das Teil einfach noch nie aufgefallen ist?! Vielen Dank Euch, für euren Input und herzliche Grüße!!!
auf der Suche nach einem AHK-Heckträger mit größtmöglicher Last, bin ich auf dieses Teil gestossen. Da ich bei meiner Recherche noch nie von einem Nuggetier gelesen habe, der/die diesen Heckträger nutzt, frage ich mich, ob ich einen wichtigen Punkt der dagegen spricht übersehen habe oder das Teil einfach noch nie aufgefallen ist?! Vielen Dank Euch, für euren Input und herzliche Grüße!!!
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Slin
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 91
07 Aug 2022 18:45 - 07 Aug 2022 18:48 #2
von Slin
Nugget HD, Bj. 2017, Ez.06.18, 04.2020 gekauft, 170Ps, 6Gg., Indic-blau, , Schiebetür links (!!!) und rechts, Lenker links. Zölzer mit Laufbohle und aufstellbarer Reeling, Paulchen, 310 ltr. Heckstaukasten VT 310, auf Atera Evo 3, 3m Markise, 2x80Wp Solar, Powerbank 1456Wh 2Kw 455Wh, Jackery 100Wp,
Slin antwortete auf Transport Heckträger AHK/Nutzlast bis 140 kg
Moin,
da gibt es noch ganz viele solcher Träger, mal nach hinten absenbar, mal zum Hochklappen bei Nichtgebrauch, mal verzinkt, mal lackiert, mal mit Tüv, mal mit freiwilliger Dekraprüfung (?), ich bekomme sie leider nicht verlinkt,
die heissen dann HECK-RAK, Wildträger, Revierträger usw.
Nicht uninteressant um Wildschweine, Rodelschlitten oder Kurzski zu transportieren oder auch mal den jabbelnden Benjaminblümchenhörern eine "Abkühlung" zukommen zu lassen...

Sorry Heck-Pack muss ein Angebot heissen
da gibt es noch ganz viele solcher Träger, mal nach hinten absenbar, mal zum Hochklappen bei Nichtgebrauch, mal verzinkt, mal lackiert, mal mit Tüv, mal mit freiwilliger Dekraprüfung (?), ich bekomme sie leider nicht verlinkt,
die heissen dann HECK-RAK, Wildträger, Revierträger usw.
Nicht uninteressant um Wildschweine, Rodelschlitten oder Kurzski zu transportieren oder auch mal den jabbelnden Benjaminblümchenhörern eine "Abkühlung" zukommen zu lassen...
Sorry Heck-Pack muss ein Angebot heissen
Nugget HD, Bj. 2017, Ez.06.18, 04.2020 gekauft, 170Ps, 6Gg., Indic-blau, , Schiebetür links (!!!) und rechts, Lenker links. Zölzer mit Laufbohle und aufstellbarer Reeling, Paulchen, 310 ltr. Heckstaukasten VT 310, auf Atera Evo 3, 3m Markise, 2x80Wp Solar, Powerbank 1456Wh 2Kw 455Wh, Jackery 100Wp,
Letzte Änderung: 07 Aug 2022 18:48 von Slin.
- Chrisu
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
07 Aug 2022 19:28 - 07 Aug 2022 19:29 #3
von Chrisu
Chrisu antwortete auf Transport Heckträger AHK/Nutzlast bis 140 kg
Cool 👍 - wundere mich nur, warum sehr oft mit dem Ladegewicht spezialisierter Hersteller jongliert wird und solch eine Lösung noch nie vorgestellt wurde. Da spielt das Gewicht einer Alubox kaum bzw eigentlich ja gar keine Rolle, wenn man die Hauptladelast über diese AKHVariante löst. Darüber hinaus kann die Heckklappe geöffnet werden, ohne den Heckträger abmontieren zu müssen - vermute ich mal 🙄!
Letzte Änderung: 07 Aug 2022 19:29 von Chrisu.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
08 Aug 2022 07:31 - 08 Aug 2022 07:57 #4
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Transport Heckträger AHK/Nutzlast bis 140 kg
Für Transporte im Revier, dh im privaten Bereich, Wald etc.
So ohne weiteres wirst du den im öffentlichen Bereich nicht verwenden können, an Radträgern oder ähnlichen Trägern die hinten über das Fahrzeug stehen brauchst du entsprechende Beleuchtung und ein Kennzeichen.
So ohne weiteres wirst du den im öffentlichen Bereich nicht verwenden können, an Radträgern oder ähnlichen Trägern die hinten über das Fahrzeug stehen brauchst du entsprechende Beleuchtung und ein Kennzeichen.
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 08 Aug 2022 07:57 von tourneo.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Chrisu
- Kontur
-
- Platin Nugget
08 Aug 2022 08:35 - 08 Aug 2022 08:50 #5
von Kontur
Viele Grüße, Tim.
Nugget L1/AD 185 PS Autom. | BJ 12/2020 | WasserStandheiz | 90A Ladebooster | 300AH LiFePo4 | 1-2KW Inverter | 120+340W Solartasche | 6L Boiler
Entsorgungsstationen: DOWNLOAD_PDF
Kontur antwortete auf Transport Heckträger AHK/Nutzlast bis 140 kg
Ich hatte mir solche Träger auch schon angesehen, aber eben aus Gründen die schon genannt wurden:
- Straßenzulassung (auch im Ausland)
- Heckklappe öffenbar
- Kennzeichen/Beleutung etc...
verworfen.
Es hat also einen Grund warum viele eher einen Fahrradträger umbauen und eine Box drauf stellen.
- Straßenzulassung (auch im Ausland)
- Heckklappe öffenbar
- Kennzeichen/Beleutung etc...
verworfen.
Es hat also einen Grund warum viele eher einen Fahrradträger umbauen und eine Box drauf stellen.
Viele Grüße, Tim.
Nugget L1/AD 185 PS Autom. | BJ 12/2020 | WasserStandheiz | 90A Ladebooster | 300AH LiFePo4 | 1-2KW Inverter | 120+340W Solartasche | 6L Boiler
Entsorgungsstationen: DOWNLOAD_PDF
Letzte Änderung: 08 Aug 2022 08:50 von Kontur.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Chrisu
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
08 Aug 2022 11:27 #6
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Transport Heckträger AHK/Nutzlast bis 140 kg
Hallo chrisu,
eigentlich war ein Heckträger immer schon Thema hier und es ist genauso wie kontur schreibt. Du wirst da auf Dauer im Ausland wie im Inland je nach Beladung bzw. was die Beladung verdeckt an Kennzeichen und Leuchten keine Freude haben.
Bei den alten Nuggets war m.E. der "mft multicargo" der optimale Universalträger da die Stützlast auf max. 112kg begrenzt war, je nach Hersteller der AHK z.T. nur 100kg. Der mft lässt eine Beladung von 80kg mit einem Eigengewicht um die 16kg? zu.
eigentlich war ein Heckträger immer schon Thema hier und es ist genauso wie kontur schreibt. Du wirst da auf Dauer im Ausland wie im Inland je nach Beladung bzw. was die Beladung verdeckt an Kennzeichen und Leuchten keine Freude haben.
Bei den alten Nuggets war m.E. der "mft multicargo" der optimale Universalträger da die Stützlast auf max. 112kg begrenzt war, je nach Hersteller der AHK z.T. nur 100kg. Der mft lässt eine Beladung von 80kg mit einem Eigengewicht um die 16kg? zu.
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrisu
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1907
08 Aug 2022 11:32 #7
von Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Dymo antwortete auf Transport Heckträger AHK/Nutzlast bis 140 kg
Glückauf,
das sieht für mich sowieso mehr nach Werbung aus!
Frische Anmeldung, erster Beitrag - schön mit Link und so ...
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. 😉
Cheers, Dymo
das sieht für mich sowieso mehr nach Werbung aus!
Frische Anmeldung, erster Beitrag - schön mit Link und so ...
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. 😉
Cheers, Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Folgende Benutzer bedankten sich: Toffifee
- Chrisu
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
08 Aug 2022 16:31 #8
von Chrisu
Chrisu antwortete auf Transport Heckträger AHK/Nutzlast bis 140 kg
Ahoi,
🤣 - nein, tatsächlich keine Werbung sondern eine ernstgemeinte Anfrage/Bitte um Eure Meinungen - vielen Dank an dieser Stelle an Euch alle!!!
Ich denke, dass in Kombi mit einer mobilen Rücklichtleiste (ca. 40 € im Anhänger- oder Bootszubehör zu finden), das Teil richtig Spass machen kann.
Ich werde mal pokern und basteln und Euch berichten 👍✌️!
Herzlich, Chrisu
🤣 - nein, tatsächlich keine Werbung sondern eine ernstgemeinte Anfrage/Bitte um Eure Meinungen - vielen Dank an dieser Stelle an Euch alle!!!
Ich denke, dass in Kombi mit einer mobilen Rücklichtleiste (ca. 40 € im Anhänger- oder Bootszubehör zu finden), das Teil richtig Spass machen kann.
Ich werde mal pokern und basteln und Euch berichten 👍✌️!
Herzlich, Chrisu
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Toffifee, Dymo