- Dank erhalten: 0
Fenster abdichten / Nähe Frankfurt am Main
- Jezofkili
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
06 Aug 2022 21:45 #1
von Jezofkili
Fenster abdichten / Nähe Frankfurt am Main wurde erstellt von Jezofkili
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann einer von euch Spezialisten helfen. Mein Nugget Baujahr 2012 ist undicht an den oberen Seitenfenstern. Schrauben sind alle nachgezogen.
Kann mir jemand einen adäquaten Höndler zur kostengünstigen Reparatur nennen?
Vielen Dank schon mal 🤗
Liebe Grüße Jennifer
ich hoffe mir kann einer von euch Spezialisten helfen. Mein Nugget Baujahr 2012 ist undicht an den oberen Seitenfenstern. Schrauben sind alle nachgezogen.
Kann mir jemand einen adäquaten Höndler zur kostengünstigen Reparatur nennen?
Vielen Dank schon mal 🤗
Liebe Grüße Jennifer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10241
06 Aug 2022 23:00 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Fenster abdichten / Nähe Frankfurt am Main
Hej Jennifer,
aus welcher Ecke 'Nähe Frankfurt' kommst du ?
Grüsse norge
aus welcher Ecke 'Nähe Frankfurt' kommst du ?
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Jezofkili
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
07 Aug 2022 09:44 #3
von Jezofkili
Jezofkili antwortete auf Fenster abdichten / Nähe Frankfurt am Main
Hallo Norge,
ich wohne direkt in Frankfurt am Main.
LG
ich wohne direkt in Frankfurt am Main.
LG
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1416
07 Aug 2022 14:13 - 07 Aug 2022 14:16 #4
von surfnugget
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
surfnugget antwortete auf Fenster abdichten / Nähe Frankfurt am Main
Hallo Jennifer.
Das Abdichten kannst Du wirklich selber easy machen. Geht sicher schneller, als den Wagen wegzubringen und später wieder abzuholen.
Wenn Du schreibst, die Schrauben wären alle nachgezogen, weißt Du ja auch, welche Schrauben gelöst werden müssen, um das Fenster herauszunehmen.
Am besten hält beim Lösen der Fenster eine 2. Person die Fenster von außen fest, damit sie nicht ungeplant beim Losschrauben rausfallen.
Dann legst Du die Fenster flach hin und legst 2 Würste Dekaseal mit Hilfe einer Silikonpresse ringsherum auf den Rahmen. Dort, wo der Rahmen das Hochdach berührt.
Meist ist das Entfernen der alten Dichtmasse nicht einmal nötig.
Dann einfach das Fenster von außen wieder einsetzen und die Schrauben nacheinander erst leicht festschrauben und in einem 2. Durchgang etwas fester etc, bis es schön fest sitzt.
Fertig
Du brauchst 1/2-1 Kartusche Dekaseal pro Fenster.
Das Abdichten kannst Du wirklich selber easy machen. Geht sicher schneller, als den Wagen wegzubringen und später wieder abzuholen.
Wenn Du schreibst, die Schrauben wären alle nachgezogen, weißt Du ja auch, welche Schrauben gelöst werden müssen, um das Fenster herauszunehmen.
Am besten hält beim Lösen der Fenster eine 2. Person die Fenster von außen fest, damit sie nicht ungeplant beim Losschrauben rausfallen.
Dann legst Du die Fenster flach hin und legst 2 Würste Dekaseal mit Hilfe einer Silikonpresse ringsherum auf den Rahmen. Dort, wo der Rahmen das Hochdach berührt.
Meist ist das Entfernen der alten Dichtmasse nicht einmal nötig.
Dann einfach das Fenster von außen wieder einsetzen und die Schrauben nacheinander erst leicht festschrauben und in einem 2. Durchgang etwas fester etc, bis es schön fest sitzt.
Fertig
Du brauchst 1/2-1 Kartusche Dekaseal pro Fenster.
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 07 Aug 2022 14:16 von surfnugget.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, champawe
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10241
08 Aug 2022 06:06 #5
von norge
norge antwortete auf Fenster abdichten / Nähe Frankfurt am Main
Hallo Jennifer,
du hast eine PN.
Grüsse norge
du hast eine PN.
Grüsse norge
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax